Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken zu C.H.Spurgeon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Gedanken zu C.H.Spurgeon

    Lieber Werner
    Wie ich sehe, bringt es nichts, hier irgendetwas zu schreiben
    Falls Du später doch wieder mal etwa schreiben möchtest, bitte vorher Skype mit mir.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • AW: Gedanken zu C.H.Spurgeon

      Wie ich sehe, bringt es nichts, hier irgendetwas zu schreiben, da man ja sowieso immer angegriffen wird, als Ungläubiger bezeichnet wird usw...

      Ich würde mich dennoch freuen, wenn ihr für mich beten würdet.
      Ich leite einen Hauskreis mit einigen Ungläubigen Jungs,
      treffe mich hin und wieder mal mit Zeugen Jehovas und Mormonen.
      Zwei Mormonen, Logan und Andrew habe ich erst Dienstag wieder getroffen und ihnen Rechtfertigung erklärt.
      Die, die sich mit den Mormonen auseinander gesetzt haben, wissen, dass sie Christus + Werke lehren.
      Betet, dass Gott ihnen Gnädig ist und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.
      Für nächsten Donnerstag bereite ich ein Thema für den Hauskreis vor, und am übernächsten Sonntag darf ich in einer Gemeinde predigen.
      Wäre auch hier schön, wenn ihr dafür beten würdet ;)

      Gnade sei mit euch!
      Lieber Werner
      wenn du dich so undespektierlich über Menschen, denen du den Herrn verkündigen möchtest, äusserst, lass es besser bleiben,
      dann bist du nicht vom Herrn dazu berufen.

      Wenn Du meinst, wir hätten einen Dienst an "Mormonen" und "Zeugen Jehovas" beides = Araianer,
      dann hast Du schlicht das Wort Gottes noch gar nicht als Gläubiger = Gehorsamer gelesen.

      Arianer kann man nur entgegnen, dass wir mit ihnen
      → nicht sprechen dürfen, ihnen
      →→ die Hand nicht geben dürfen, sie
      →→→ nicht in die Wohnung aufnehmen dürfen.

      Ich bete nicht für solche Menschen, da habe ich schlicht gescheiters zu tun, ich überlass sie einfach Gott!
      .....Rechtfertigung einem Mormonen zu erklären zeigt, dass Du nicht berufen bist das Evangellium zu verkünden.
      ???? Kennst du überhaupt das Evangelium????

      Nach Deiner lockeren Sprache beurteilt, bist Du selbst noch nicht vom Evangelium ergriffen.
      Du bist noch auf dem Niveau der Lebemänner Luther & Spurgeon.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • AW: Gedanken zu C.H.Spurgeon

        Zitat von brown
        Betet, dass Gott ihnen Gnädig ist und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.
        Wie kann ein 50%-, 100%- oder gar 150%-Calvinist einen solch gegensätzlicher nicht sein könnenden Widersinn ausrufen?
        Ich gehe davon aus, dass solche diesen Beitrag nicht verstehen können. Palavern und hochmütig Philosophieren darüber, das schon. Die Christenheit wird in heutiger Zeit richtiggehend überschwemmt davon und wer halt nur gelernt hat mit dem Mainstream sich treiben zu lassen, hat seine Muskeln nie trainiert um bestenfalls hinaus ans Ufer zu schwimmen, um hinauszugehen. Im schlechtesten Fall meinen sie, sie seien Menschenfischer, dabei sind SIE die Fische im Schwarm,
        die zuerst noch gefischt und sortiert werden müssen. Der Fisch stinkt vom Kopf her.
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Sprüche 4,20-23
        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

        Kommentar


        • AW: Gedanken zu C.H.Spurgeon

          ... ein komischer " Gott ", dieser " Gott " der Calvinisten. Der Gott der Bibel will allen Menschen gnädig sein. Nur wenn eben der Glaube nicht da ist, dann gewährt unser Vater im Himmel die Gnade nicht.

          Herzliche Grüsse
          Hans

          Kommentar

          Lädt...
          X