Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gericht durch den Herrn Jesus oder durch Mose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gericht durch den Herrn Jesus oder durch Mose?

    Wie erklären wir einem Suchenden:

    Joh 5,22: Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohne gegeben,

    versus


    Joh 5,45: Wähnet nicht, daß ich euch bei dem Vater verklagen werde; da ist einer, der euch verklagt, Moses, auf den ihr eure Hoffnung gesetzt habt.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Gericht durch den Herrn Jesus oder durch Mose?

    Mose=das Gesetz Mose
    Wer auf das Halten des Gesetzes vertraut muss das Ganze halten.
    Der Herr Jesum ist das Ende des Gesetzes, ER hat es gänzlich gehalten. ER ist am Kreuz dennoch völlig schuldlos, freiwillig und gänzlich gestorben,
    wurde zur Sünde gemacht und hat die Sünden der Welt gesühnt und Gott hat Seine Gerechtigkeit im Zeichen Seiner Auferstehung anerkannt.
    Wer nun anerkennt, dass er selber Sünder ist und dass dieser Jesum auch für ihn gestorben ist (an das Werk Christi glaubt),
    dem wird aufgrund seines Glaubens Gottes Gerechtigkeit zugesprochen, er hat sich mit Gott durch Jesum versöhnen lassen.
    Wer nicht glaubt anerkennt das Sühnewerk nicht, erhält keine Gerechtigkeit Gottes zugesprochen und wird vom Herrn Jesum
    einmal wegen dessen Unglauben gerichtet werden.
    Der Vater ist durch das Werk des Sohnes vollkommen zufrieden gestellt.
    Am gerecht bewiesenen Sohn kommt niemand vorbei zum Vater, der nicht die Gerechtigkeit Gottes vorweisen kann.
    Seine eigene Gerechtigkeit, gemessen am Gesetz Mose, führt ihn in letztlich den ewig brennenden Feuersee, den Ort der ewigen Pein.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar

    Lädt...
    X