Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hügel Golgatha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hügel Golgatha

    Wo war der "Hügel" Golgatha?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Hügel Golgatha

    Soweit ich informiert bin, weiss man heute nicht mehr, wo Golgatha lag.
    Was sicher ist, dass es ausserhalb dem damaligen Jerusalem war:
    Hebräer 13,10 Wir haben einen Altar, von welchem kein Recht haben zu essen, die der Hütte dienen.11 Denn von den Tieren, deren Blut für die Sünde in das Heiligtum hineingetragen wird durch den Hohenpriester, werden die Leiber außerhalb des Lagers verbrannt.12 Darum hat auch Jesus, auf daß er durch sein eigenes Blut das Volk heiligte, außerhalb des Tores gelitten.13 Deshalb laßt uns zu ihm hinausgehen, außerhalb des Lagers, seine Schmach tragend.14 Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 19.12.2022, 18:38.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Hügel Golgatha

      Lieber Oliver
      ja es ist interessant, dass wenn man etwas genauer nachforscht dass es ganze Ortschaften Punkte und Berge gibt die gar nicht so sicher sind wo sie wirklich waren.
      Ich haben ja vom "Hügel Golgatha" geschrieben das ist das, was ich im Hinterkopf hatte, aber so kommt er gar nicht im Wort Gottes vor.
      Noch viel schlimmer, wenn man an den Berg Sinai denkt, wo ich meinte, der sei in der Wüste Sinai, obwohl Paulus ja klar schreibt, dass er in Arabien liegt. usw.,
      Zuletzt geändert von HPWepf; 19.12.2022, 18:39.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Hügel Golgatha

        Ein Bruder hat den Hinweis geschrieben, dass von "Vorübergehenden geschrieben ist,
        das deutet darauf, dass der Herr an einer Land-trasse gekreuzigt wurde, von "Hügel" Golgatha steht nichts im Wort Gottes.
        Zuletzt geändert von HPWepf; 19.12.2022, 18:39.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar

        Lädt...
        X