Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Ich aber glaube, ohne GOTTES Willen geschieht nichts in dieser Welt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: "Ich aber glaube, ohne GOTTES Willen geschieht nichts in dieser Welt"

    Zitat von Edoardo Beitrag anzeigen
    ich habe es satt zuzuhören und zuzuschauen wie sich die christlichen Prediger gegenseitig vorwerfen, das ihre aussage die wahre Wahrheit ist. Wie soll ich jemand in diesem Chaos zu Jesus bringen, ohne die Sicherheit zu haben, dass ich ihnen die Wahrheit erzähle, wen die Prediger 1000 verschiedene Meinungen vertreten?
    Lieber Edoardo
    Ich verstehe gut, dass Du verwirrt bist wenn du in die religiöse Welt schaust/hörst - es ist mir nicht unbekannt -, doch ich sage dir zwei Dinge:
    1. Schau in den Stürmen und Umständen deines irdischen Lebens IMMER NUR auf den Herrn Jesus und vertraue IHM alleine, so wie Ihn die Schrift beschreibt und lies was der Heilige Geist direkt an dich schreibt und unterscheide es von all dem was dir zur Belehrung dient.
    2. Führe dann Menschen immer nur durch die Schrift selbst und alleine zu Christum Jesum dem Erlöser der Menschen; führe sie nicht zu sterblichen Menschen hin (Predigern, du selbst, Denominationen, Menschengruppen etc.); einzig zu CHRISTUS unserem Herrn und Heiland!
    Gottes Gnade und Sein Friede sei mir Dir
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #17
      AW: "Ich aber glaube, ohne GOTTES Willen geschieht nichts in dieser Welt"

      Lieber Edoardo,
      nachdem Oliver das wichtigere schrieb darf ich dir vielleicht einen Link auf dieser Homepage geben.
      In dem Ebook von P. Streitenberg sind die angesprochenen Bibelstellen gut betrachtet.

      Kommentar


      • #18
        AW: "Ich aber glaube, ohne GOTTES Willen geschieht nichts in dieser Welt"

        Oft beantwortet von mir, aber hier nochmal!
        In Eph 1 eine pers. Vorherbestimmung zu sehen ist absolut falsch.
        Gott hat etwas in der Ewigkeit vorherbestimmt, dass die Gläubigen, die Durch GLAUBEN zu Jesus gefunden haben,
        JETZT heilig und tadelos vor ihm stehen. Auch in 1.Petrus steht, dass Gott vor aller Zeit das KREUZ und den Kreuzestod unsres HERRN JESUS vorherbestimmt hat zur Errettung alleine.
        Wer sich auf Röm. 8 V 28-30 beruft muß erkennen, dass es hier vorher1- 7 Kapitel gibt,
        die erklären wie der Mensch gerecht vor Gott wird:
        Durch GLAUBEN alleine, der Glaube ( Röm. 10) kommt durch die Predigt und nur durch das WORT GOTTES ALLEINE.
        Von Vorherbestimmung steht da nichts.

        In Röm. 8 steht, dass wir Gläubige GOTTES KINDER sind!
        In V 28-30 steht dann, dass da noch was kommt, dass die Gläubigen da nicht stehen bleiben.
        Ihnen ist dann vorherbestimmt, dass sie SÖHNE werden.
        Der Unterschied: Kinder machen Dummheiten usw., Söhne sind im Himmel fehlerfrei.

        In Hiob Kp 1 und 2 spricht der Urheber der Vorherbestimmungs Unsinnlehre: SATAN.
        ER spricht den Menschen den freien Willen ab und behauptet, Gott müsse die Menschen kaufen um sie treu zu halten.
        SATAN ist der Urheber des Calvinismus.

        Kommentar


        • #19
          AW: "Ich aber glaube, ohne GOTTES Willen geschieht nichts in dieser Welt"

          liebe Brüder -
          Olivier schreibt:
          "....auf den Herrn Jesus und vertraue IHM alleine, so wie Ihn die Schrift beschreibt"

          Dazu eine kleine Begebenheit aus dem Leben und aus Gottes Wort:
          Schnell vergaßen sie SEINE Taten, warteten nicht auf SEINEN Rat. Psalm 106, 13

          Gott ist nicht unser Diener

          Die kleine Caroline ist im Haus ihrer reichen Elter den Umgang mit Hausangestellten gewohnt. An einem trüben Novemberabend jammert sie: "Mami ich habe Angst, die dunkle Treppe hinaufzusteigen"
          . Ihre Muttern erwidert sanft: "Bitte den Herrn Jesus daß ER mit dir hinaufgeht". Das Kind tut es und klettert eilig die Stufen hoch. Oben angekommen sagt sie schnell: Danke Herr Jesus! Jetzt kannst du wieder gehen."
          Vielleicht lächeln wir über diese kleine Geschichte. Doch seien wir ehrlich: Handeln wir nicht manchmal ähnlich? Wir rufen zu Gott wenn wir in einer Klemme sind, und betrachten IHN als einen praktischen Problemlöser. Sobald die Krise zu Ende ist, danken wir IHM kurz für siene Hilfe, benötigen IHN aber bis zur nächsten Schwierigkeit nicht mehr.
          So verhielten sich auch die Israeliten in der Wüste. Sie erlebten, wie Gott sie aus der Sklaverei in Ägypten befreite.
          Am Ufer des Schilfmeeres sangen sie aus Dankbarkeit das Lied der Erlösung. Doch wie schnell vergaßen sie die großen Taten Gottes und wandten sich von IHM ab.
          Zu unserer Warnung gibt uns Psalm 106 einen eindrücklichen Bericht davon.
          Wir dürfen wirklich Großes von unserem Gott erwarten. In jeder Situation ist es uns möglich, IHN um Hilfe anzurufen. ER hat aber das Recht, über unser ganzes Leben zu bestimmen. Darum wollen wir uns SEINEM Willen unterordnen und SEINEM Wort gehorchen.

          Wie wahr ist diese Geschichte aus dem Leben. Haben wir acht auf uns selbst, daß wir unseren treuen Gott nicht "nur" als Notlöser einschalten, sondern als einen allgegenwärtigen
          Begleiter an unserem Leben teilhaben lassen - ER ist unser Gott während unseres ganzen Lebens hier auf der Erde und darüber hinaus.

          liebe Grüße - Paule
          1 Könige 18:39
          Und als das ganze Volk es sah, da fielen sie auf ihr Angesicht und sprachen: Jehova, er ist Gott! Jehova, er ist Gott! -

          Kommentar


          • #20
            AW: "Ich aber glaube, ohne GOTTES Willen geschieht nichts in dieser Welt"

            Zitat von paule Beitrag anzeigen
            Gott ist nicht unser Diener
            Lieber Paule,
            Aus der Schrift entnehme ich daß der Herr Jesus ein Diener ist, aber, er bedient uns nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X