Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wein oder Traubensaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wein oder Traubensaft

    Für mich persönlich habe ich erkannt dass rauchen Sünde ist.
    Bisher habe ich noch keinen Raucher getroffen bei dem das nicht so ist, ich halte es aber theoretisch für möglich.
    Ja, ich denke theoretisch ist das möglich.
    Bsp. 1: Als Imker, damit ich stinke.
    Bsp. 2: Als Stinker, damit mein Gestank nicht gleich gemerkt wird.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #17
      AW: Wein oder Traubensaft

      liebe Brüder - liebe Freunde -
      Ich denke, daß es bei dem Gedächtnismahl nicht in erster Linie auf den Geschmack ankommt, sondern auf die Farbe des Blutes. Natürlich hat der Wein
      mehr oder weniger den bitteren Beigeschmack der Leiden unsere HERRN. Gegen einen Traubensaft in rot hätte ich auch nichts einzuwenden, weil ich kein
      Weinfreund bin und der ausgesuchte Wein doch manchmal recht quer den Hals herunterströmt.
      Sprüche27:7 Eine satte Seele zertritt Honigseim; aber einer hungrigen Seele istalles
      Bittere süß.

      liebe grüße - Paule

      Amen - Komm Herr Jesus!

      Kommentar


      • #18
        AW: Wein oder Traubensaft

        Lieber Paule
        interessant ist ja auch, dass erst beim 5 x in der Bibel wo das Passah erwähnt wird, Wein erwähnt wird.
        In der Bibel gibt es natürlich kein Traubensaft.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #19
          AW: Wein oder Traubensaft

          lieber Hans Peter -
          Eine ganz simple Frage:
          Ist nicht Wein im Prinzip auch Traubensaft? Bei uns wird er von "Weintrauben" hergestellt.

          liebe Grüße und einen schönen Sonntag - Paule

          Kommentar


          • #20
            AW: Wein oder Traubensaft

            Lieber Paule
            Traubensaft gibt es in der Bibel natürlich auch, beim Pharao/ Joseph, der Angst dass er vergiftet würde.
            Traubensaft ist der unhaltbare Rohstoff, aus dem durch Gärung Wein entsteht.
            In der Regel sollte er an sich gut sein. Wein ist nicht böse an sich, aber wer zuviel trinkt, sündigt.
            Der Herr hatte guten Wein gemacht. Guter Wein wird in der Regel besser wenn er einige Jahre gelagert ist.
            Wein hat herausragend Güte Inhaltsstoffe, die auch Medizin ersetzen könnten.
            Ich trinke pro Woche 1 x ein Schluck.
            Meine Frau kauft immer guten Wein für das Brotbrechen.
            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar


            • #21
              AW: Wein oder Traubensaft

              lieber Hans Peter -
              Das kann uns auch passieren wenn wir in der Öffentlichkeit Zeugnis über unseren Glauben ablegen und Zeugen unseres Herrn Jesus sind.

              Apgsch. 2,


              1 Und als der Tag der Pfingsten erfüllt wurde, waren sie alle an einem Orte beisammen.
              2 Und plötzlich geschah aus dem Himmel ein Brausen, wie von einem daherfahrenden, gewaltigen Winde, und erfüllte das ganze Haus, wo sie saßen.
              3 Und es erschienen ihnen zerteilte Zungen wie von Feuer, und sie setzten sich auf jeden einzelnen von ihnen.
              4 Und sie wurden alle mit Heiligem Geiste erfüllt und fingen an, in anderen Sprachen zu reden, wie der Geist ihnen gab auszusprechen.


              8 Und wie hören wir sie, ein jeder in unserer eigenen Mundart, in der wir geboren sind:


              12 Sie entsetzten sich aber alle und waren in Verlegenheit und sagten einer zum anderen: Was mag dies wohl sein?
              13 Andere aber sagten spottend: Sie sind voll süßen Weines.
              14 Petrus aber mit den Elfen aufstehend, erhob seine Stimme und redete zu ihnen: Männer von Judäa, und ihr alle, die ihr zu Jerusalem wohnet, dies sei euch kund, und nehmet zu Ohren meine Worte!
              15 Denn diese sind nicht trunken, wie ihr meinet, denn es ist die dritte Stunde des Tages;
              16 sondern dies ist es, was durch den Propheten Joel gesagt ist:
              17"Und es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, daß ich von meinem Geiste ausgießen werde auf alles Fleisch,
              und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, und eure Jünglinge werden Gesichte sehen, und eure Ältesten werden Träume haben;

              liebe Grüße - Paule (Schluß für heute...)

              Kommentar


              • #22
                AW: Wein oder Traubensaft

                Lieber Gernot
                Es geht hier um Johannes den Täufer! als Nasir.
                Ein Nasir hat nicht nur:
                - kein Wein
                - kein Traubensaft ja gar nichts von der Weintraube trinken /essen dürfen. → 4M6
                Der Herr Jesus hat selbstverständlich Wein mit Alkohol getrunken.
                Im Herrn Jesus Christus
                Hans Peter Wepf
                1. Mose 15.6

                Kommentar

                Lädt...
                X