Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Röcke für Frauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Lieber Michael liebe Brüder und Freunde

    1 Kor 11:2-16

    Mir scheint das es immer wieder überlesen wird das das offene Haar nur die Funktion eines Schleiers haben kann, und kein Pferdezopf und auch kein "Bürzi".
    Könnte es aber auch nur symbolisch anwenden, nur würde doch der Geist es auch so inspiriert haben. Ich denke das uns der Geist Gottes ja die Antwort gibt und dies im Vers 16!
    Bedenken wir mal kurz, die Korinther hatten wohl auch meinungsverschiedenheit diesbezüglich, und der Apostel Paulus sagt hier im einfachen Deutsch, ihr braucht gar nicht lange darüber zu diskutiern, es ist so wie ich es euch vom Herrn sage das die langen Haare den Frauen als Schleier dienen Punkt und Schluss.
    Na ja, sehe es und lese es so, bin vielleicht auch der einzige.

    Lg Bruno

    P.S. Ein Bruder aus der Versammlung schilderte mir folgende Begebenheit, seine Frau geht zwischendurch einer Arbeit nach und für dies zieht sie sich Hosen an, als der Vater und die Mutter dieses Bruders vorbei kam und seine Schwiegertochter in Hosen sah, nahm er am folgenden Tag die "Mühe" auf sich und fuhr mit seinem Auto bei seinem Sohn vorbei um ihn zu rede zustellen warum seine Frau Hosen anhatte!

    Kommentar


    • #17
      P.S. Ein Bruder aus der Versammlung schilderte mir folgende Begebenheit, seine Frau geht zwischendurch einer Arbeit nach und für dies zieht sie sich Hosen an, als der Vater und die Mutter dieses Bruders vorbei kam und seine Schwiegertochter in Hosen sah, nahm er am folgenden Tag die "Mühe" auf sich und fuhr mit seinem Auto bei seinem Sohn vorbei um ihn zu rede zustellen warum seine Frau Hosen anhatte!
      Lieber Bruno
      Für mich sind das einfach "Harmlose..." Man muss sie einfach lieb haben. Aber totales Lehr verbot erteilen.

      Kommentar


      • #18
        AW: Röcke für Frauen

        Sind Brüder die Röcke für Schwestern auf Grund von 5. Mose 22 fordern, unter dem Fluche?
        Sind solche, die unter dem Fluche [Galater - Brief] sind, auch wirklich wiedergeborene Christen?
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #19
          AW: Röcke für Frauen

          Solche "Brüder" machen viel kaputt!
          Natürlich könnte eine Frau einen Rock oder aber eine Schürze über der Hose tragen, aber wozu?
          Es zeigt sich, wie "Brüder" am Buchstaben hängen können ohne Gottes Geist!

          Kommentar


          • #20
            AW: Röcke für Frauen

            Zitat von HansPeter Beitrag anzeigen
            Lieber Bruno
            Für mich sind das einfach "Harmlose..." Man muss sie einfach lieb haben. Aber totales Lehr verbot erteilen.
            wunderbar

            Kommentar


            • #21
              AW: Röcke für Frauen

              Lieber Aaron
              Selbstverständlich ist es aber so, dass wer Röcke bei Schwestern fordert, gar kein Christ ist.
              Im Herrn Jesus Christus
              Hans Peter Wepf
              1. Mose 15.6

              Kommentar


              • #22
                AW: Röcke für Frauen

                Zitat von hapewe Beitrag anzeigen
                Lieber Aaron
                Selbstverständlich ist es aber so, dass wer Röcke bei Schwestern fordert, gar kein Christ ist.
                um es zu verstehen, ich gehe davon aus, dass sie meinen es unbiblisch ist, es aber trotzdem sein kann das es gefordert wird,

                und die Person mit dem hl. Geist versiegelt ist. Denn ab dann spreche ich von einem Christen.

                Könnte ja missverstanden werden...

                Kommentar


                • #23
                  AW: Röcke für Frauen

                  Lieber Aaron
                  ich habe mich gewöhnt abstrakt zu schreiben. Wer etwas Äusseres fordert, was im Wort nicht steht, ist nicht Wiedergeboren.
                  Im Herrn Jesus Christus
                  Hans Peter Wepf
                  1. Mose 15.6

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Röcke für Frauen

                    aus eien [PN] von heute


                    Bruder, ich muss mich hier erst reinfinden.... gerade mit der Gedankenstruktur

                    das hast du jetzt auch wieder "herausfordernd" geschrieben ?

                    du würdest auch "herausfordernd" schreiben, wer etwas falsch lehrt, was nicht im Wort steht, ist nicht wiedergeboren ?
                    Was möchtest du damit ausdrücken ?
                    Denn ich glaube nicht, dass wir jetzt beide glauben das einer etwas von der Bibel falsch erkennen kann, oder sogar falsch lehren kann, die Wiedergeburt ändert
                    sich ja dadurch nicht mehr. Selbst wenn man 5 Mose 22,5 nicht richtig gelesen hat, und von der Gewohnheit hierzulande zu wohnen, auf Röcke schliesst....
                    Kannst du deine Formulierung erklären ?

                    danke
                    Im Herrn Jesus Christus
                    Hans Peter Wepf
                    1. Mose 15.6

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Röcke für Frauen

                      du würdest auch "herausfordernd" schreiben, wer etwas falsch lehrt, was nicht im Wort steht, ist nicht wiedergeboren?
                      Anwort von WEH:

                      Ich unterscheide halt gerne, ich brauche das, sonst schwimme ich auch...

                      Ich unterscheide zwischen:
                      Christlicher Lehre
                      AT (altes Testament) Gesetzes Lehre an Israel
                      Forderungen des Wortes Gottes an die Christen
                      Forderungen Gottes an den Menschn im Allgemeinen.
                      Belehrung.
                      Im Herrn Jesus Christus
                      Hans Peter Wepf
                      1. Mose 15.6

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Röcke für Frauen

                        Wer "lehrt", ein Schwester müsse Röcke tragen, damit sie errettetet sei ist selbst nicht errettet, also nicht wiedergeboren, denn sws. hat er nicht mal ein Bart...
                        wer kein Bart hat muss sowieso bei äussern Dingen schweigen denn das lehrt uns die Natur... nicht das Gesetz an Israel. ok?


                        Ich habe schon Brüder gehört darüber zu "predigen " die hatten eine lächerliche Krawatte an, den Bart rasiert usw...

                        Ich trage keine Krawatte, habe so was wie ein Bart und singe Bass oder Tenor....
                        also ich schreibe über solche Dinge ohne dass die Mädchen hinter meinem Rücken deswegen etwas zu grinsen haben.

                        Wer irgendetwas als Forderung aus dem AT als Heilsgrundlage lehrt, ist unter dem Fluche, also unter den Zorn Gottes weil er den Heiligen Geist nicht hat.
                        Den Heiligen Geist bekommt man, wenn man sich zum Herrn Jesus bekehrt und glaubt.

                        Ich kenne welche die predigen und sind genau aus den Gründen, dass sie Gesetz als Heilsgrundlage lehren verloren.
                        Im Herrn Jesus Christus
                        Hans Peter Wepf
                        1. Mose 15.6

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Röcke für Frauen

                          Wer 5. Mose 22.5 oder sonst etwas aus dem AT als heilsnotwenig "lehrt", also das Gesetz "lehrt", hat das Werk des Herrn Jesus und Christus verworfen.
                          Im Herrn Jesus Christus
                          Hans Peter Wepf
                          1. Mose 15.6

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Röcke für Frauen

                            Lieber Aaron
                            Selbstverständlich ist es aber so, dass wer Röcke bei Schwestern fordert, gar kein Christ ist.
                            wie gesagt, ich würde diese Aussage so nicht unterschreiben, ein Christ ist für mich wer in die Familie Gottes reingeboren ist. Die Aussage ist verwirrend für mich.
                            Ich bin überzeugt das ich im Himmel Brüder wiedersehe, die versucht haben dies auf der Erde in der Versammlung zu lehren.

                            Anwort von WEH:

                            Zitat von hapewe Beitrag anzeigen
                            Wer "lehrt", ein Schwester müsse Röcke tragen, damit sie errettetet sei ist selbst nicht errettet, also nicht wiedergeboren, denn sws. hat er nicht mal ein Bart...
                            wer kein Bart hat muss sowieso bei äussern Dingen schweigen denn das lehrt uns die Natur... nicht das Gesetz an Israel. ok?...................(Quote gekürt von mir)
                            auch hier würde ich pauschal nicht sagen, der ist selbst nicht errettet. Ich kann mich damit arrangieren, ich pflege immer zu sagen "es gibt Zeichen die lassen mich eventuell Zweifeln ob er wiedergeboren ist".
                            Hier der Gedankengang dazu.
                            a) jemand ist wiedergeboren, bekehrt sich in der USA
                            b) seine erste Gemeinde in Deutschland lehrt keine Heilsgewissheit/Heilssicherheit -> er kommuniziert das so nach außen, wir "nennen" ihn dann nicht wiedergeboren -> wir liegen falsch.....
                            c) er sucht sich in Deutschland eine Gemeinde, da er sich so freut jetzt Christ zu sein, er kommt aber in eine STA Gemeinde. Er hält den Sabbat(deine Anspielungen auf das Gesetz); wir "nennen" ihn dann nicht wiedergeboren -> wir liegen falsch.....
                            d) .... beliebige Lehren und Themen können wir hier fortsetzten..... daher meine Gedanken...

                            Zitat von hapewe Beitrag anzeigen
                            Wer 5. Mose 22.5 oder sonst etwas aus dem AT als heilsnotwenig "lehrt", also das Gesetz "lehrt", hat das Werk des Herrn Jesus und Christus verworfen.
                            auch dieser Quote schliesst meine Gedanken von (a-d) ein...

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Röcke für Frauen

                              Lieber Aaron
                              Menschlich gesehen kann ich Deine Gedankengänge gut nachvollziehen.
                              Aber ich bin froh, ist das Wort einfach und klar, schwarz / weiss und so will ich auch sein.
                              Im Herrn Jesus Christus
                              Hans Peter Wepf
                              1. Mose 15.6

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Röcke für Frauen

                                Zitat von Aron Beitrag anzeigen
                                auch hier würde ich pauschal nicht sagen, der ist selbst nicht errettet. Ich kann mich damit arrangieren, ich pflege immer zu sagen "es gibt Zeichen die lassen mich eventuell Zweifeln ob er wiedergeboren ist".
                                Hier der Gedankengang dazu.
                                a) jemand ist wiedergeboren, bekehrt sich in der USA
                                b) seine erste Gemeinde in Deutschland lehrt keine Heilsgewissheit/Heilssicherheit -> er kommuniziert das so nach außen, wir "nennen" ihn dann nicht wiedergeboren -> wir liegen falsch.....
                                c) er sucht sich in Deutschland eine Gemeinde, da er sich so freut jetzt Christ zu sein, er kommt aber in eine STA Gemeinde. Er hält den Sabbat(deine Anspielungen auf das Gesetz); wir "nennen" ihn dann nicht wiedergeboren -> wir liegen falsch.....
                                d) .... beliebige Lehren und Themen können wir hier fortsetzten..... daher meine Gedanken...
                                Hallo Aron

                                Mir ist Dein "Gedankengang" zu hypothetisch, sowie auch Deine Aussage: wir liegen falsch.
                                Denn Deine Aussage bezieht sich lediglich auf Punkt a), das ist mir zu dünn.
                                Kannst Du mir das bitte erklären!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X