Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sacharaja 12.10 durchbohrt zerstochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sacharaja 12.10 durchbohrt zerstochen

    Elberfelder 1905
    Sacharja
    Sach 12,10 Und ich werde über das Haus Davids und über die Bewohner von Jerusalem den Geist der Gnade und des Flehens ausgießen; und sie werden auf mich blicken, den sie durchbohrt haben, und werden über ihn wehklagen gleich der Wehklage über den Eingeborenen, und bitterlich über ihn leidtragen, wie man bitterlich über den Erstgeborenen leidträgt<über das Haus David und über die Bürger zu Jerusalem will ich ausgießen den Geist der Gnade und des Gebets; und sie werden mich ansehen, welchen sie zerstochen haben, und werden um ihn klagen, wie man klagt um ein einziges Kind, und werden sich um ihn betrüben, wie man sich betrübt um ein erstes Kind.>. Geist: Hes 37,9; Hes 39,29; Apg 2,1-2
    durchstoch.: Joh 19,34; Joh 19,37; Offb 1,7
    Leid: Jer 6,26; Am 8,10; Mt 24,30

    Wen versteht man unter: "sie"? Sind da die Römer gemeint?

    Ps.:
    in Clever im Bildschirm steht "durchbohrt", beim Kopieren ändert es auf "zerstochen",
    komisch.
    Es ist
    Zuletzt geändert von HPWepf; 11.01.2023, 15:42.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    Wen versteht man unter: "sie"? -Sind da die Römer gemeint?​
    Nein! - [Jehova Vers 8 ~wird~] über (dem) Haus Davids, über (die) Bewohner von Jerusalem (den) Geist (der) Gnade, (des) Flehens ausgießen; (man wird Den) anschauen, (Der) durchbohrt (wurde)…

    - Die in Klammern befindlichen [(Wörter)], dienen dem Verständnis.

    - In Johannes Kapitel 19, 37 liest man auch: Und wiederum sagt (eine) andere Schrift: “(Der ~wird~)angeschaut, (Der) durchstochen (wurde)”.

    - Dann aber, in Offenbarung Kapitel 1, Vers 7, (wird) jedes(!) Auge Ihn sehen, auch die(!) Ihn durchstochen (hatten)…

    - Das BibelBuch Johannes, bezieht sich auf die gegenwärtigen Beobachter.
    - Das BibelBuch Sacharja, zukünftig, auf das Haus Davids, sowie, die Einwohner von Jerusalem!
    - Das BibelBuch Offenbarung, zukünftig, und bezieht die Täter mit ein!
    Zuletzt geändert von HPWepf; 11.01.2023, 15:41.

    Kommentar


    • #3
      Nachtrag

      Offenbarung 1, 7 bezeichnet tatsächlich alle, nämlich, die Herrn Jesus mechanisch durch das Handwerk der Kreuzigung durchstochen hatten, sowie alle, die an Seiner Tötung verantwortlich beteiligt waren (siehe zum Beispiel Apostelgeschichte Kapitel 5); - Gesamt wird Ihn, jedes Auge sehen.
      Zuletzt geändert von Gast; 29.11.2022, 16:05.

      Kommentar


      • #4
        Elberfelder 1905/27 Vers Korrektur:

        Johannes Kapitel 19, Vers 37

        Und wiederum sagt eine andere Schrift:
        Der wird angeschaut, Der durchstochen wurde {d. Wort „durchstochen“ steht in der Vergangenheit; d. Wort eine / Der / wird / wurde, sind Verständnishilfen}“.
        Zuletzt geändert von HPWepf; 11.01.2023, 15:41.

        Kommentar

        Lädt...
        X