Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn wir das Evangelium predigen, was predigen wir dann genau?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn wir das Evangelium predigen, was predigen wir dann genau?

    Liebe Geschwister im Herrn Christus Jesus,

    gestern kamen Zeugen Jehovas an meine Haustür.

    Den Fokus möchte ich auf das Evangelium legen. Wovon spricht das Evangelium ?Wenn wir das Evangelium verkünden; wovon erzählen wir?
    Von der Thematik in Joh 3,16 oder vom Reich der Himmel.

    Bedenket diese selbsternannten Christen sprachen die meiste Zeit über die Endzeitrede Jesu und Königreiche die zestört werden im Buch Daniel .

    Merkt ihr etwas? Nur die Rede von was kommt auf uns zu. Diese fragten mich von welcher Botschaft wird gesprochen? (Königreich Gottes)(Antwort der Zeugen Jehovas)

  • #2
    AW: Wenn wir das Evangelium predigen, was predigen wir dann genau?

    Lieber Hans Peter,

    ich habe denen auch gesagt dass es keinen Sinn macht mit denen zu reden, da ich gemerkt habe wie verkehrt ihr Fundus ist. Da habe ich denen geraten eine andere Haustür aufzusuchen, denn Hau ab und Verschwinde ist schon lange nicht mehr in meinem Wortschatz enthalten.

    Das Traurigste ist, dass von denen nicht die Botschaft von Johannes 3,16 verkündigt wird, sondern ständig von einem Königreich gesprochen wird, die eine Hierarchische Struktur hat.

    Hat den gleichen Effekt wie, als würden sie mir vom Königreichssaal erzählen. Das errettet mich noch lange nicht.

    Warum erzählen die mir nicht vom Evangelium: Das Gott seinen Sohn in die Welt gesandt hat, damit jeder der an ihn glaubt nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben hat.

    Zudem auch in keinem anderen Namen das Heil ist, als im Herrn Jesus Christus.

    Stattdessen wird den Menschen von Dingen gepredigt, die sie nicht verstehen können. Weder wird gepflanzt noch begossen. Kein Wunder dass keine Frucht hervorgebracht wird.

    Stattdessen kommen Dornen hervor, mit denen sie die Menschen zu Fall bringen; sie verführen und selber nicht merken, dass sie verführt sind.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wenn wir das Evangelium predigen, was predigen wir dann genau?

      Lieber Onur

      Abgesehen davon, dass auch ich ZJ mit Hinweis auf die Johannesbriefe grusslos wegschicken würde, ist das Verhalten der Wachturmsoldaten für mich völlig logisch und nachvollziehbar:

      Wachtürmler wollen NIE Menschen vor dem kommenden Zorn Gottes retten, sondern sie wollen einzigst Menschen zu ihrer verderblichen Gruppe hin gewinnen, Parteisoldaten machen. Punkt.
      Dazu eignet sich am besten Angstmacherei für irdischen Dingen die kommen werden, ebenso auf Fleiss und gute Werke pochen usw. und auf ihre Gruppe grosse Stücke halten (wir sind..., bei uns ist...., wir haben..., usw.) Halt alles Dinge die das Fleisch ansprechen, nicht aber geistliches durch den Glauben.
      Religiöses Weltprogramm von und für Weltmenschen.
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Sprüche 4,20-23
      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

      Kommentar


      • #4
        AW: Wenn wir das Evangelium predigen, was predigen wir dann genau?

        Lieber Onur,
        Da wir nun den Schrecken des HerrnO. die Furcht des Herrn, d.h. wie sehr der Herr zu fürchten ist kennen, so überreden wir die Menschen, Gott aber sind wir offenbar geworden; ich hoffe aber auch in euren Gewissen offenbar geworden zu sein. 2 Kor. 5,11
        So sind wir nun Gesandte für Christus, als ob Gott durch uns ermahnte; wir bitten an Christi Statt: Lasst euch versöhnen mit Gott! 2. Kor. 5,20

        Kommentar


        • #5
          AW: Wenn wir das Evangelium predigen, was predigen wir dann genau?

          Lieber Hans Peter, lieber Onur,
          auch bei uns klingelte es kürzlich an der Tür. Davor stand eine (nicht zwei) kleinere, gepflegt aussehende junge Dame, Anfang 20, mit einem Flyer in der Hand. Einem Flyer, nicht 1000! Darauf stand sinngemäß: Jesus lädt dich ein! Den drückte sie mir mit freundlichen Worten in die Hand und bat mich, an diesem Termin teilzunehmen. Ich fragte sie, ob sie von der ev. Kirche komme? Erst in diesem Augenblick gab sie sich als Zeugin zu erkennen. Mit ähnlichen Worten wie du sie beschrieben hast, vielleicht sogar noch einen kleinen Ticken härter, hatte ich sie dann grußlos auf nimma Wiedersehen verabschiedet. Es ist nicht so, als ob mich die Frage meines jüngsten Sohnes belasten würde, warum ich gerade so unfreundlich war. Schwierig, das aufgestiegene Unbehagen in Worte zu fassen. Aber es hätte in diesem Falle durchaus sein können, dass vor mir keine geschulte "Irrlehrerin" stand, sondern nur ein Opfer dergleichen, die selber noch am Suchen ist. Dann hätte ich es nämlich versäumt, für unseren Herrn Jesus Christus Zeugnis abzugeben. Dein Hinweis auf die kleine Broschüre "Was muss ich tun um gerettet zu werden?" hat mich dazu bewogen, eine kleine Stückzahl davon zu bekommen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Wenn wir das Evangelium predigen, was predigen wir dann genau?

            Lieber Jörg
            Klar machen wir uns auch solche Gedanken und das dann auch noch den eigenen Kindern klar zu machen mag auf den ersten Blick schwierig sein, doch dürfen wir auch in diesem Auftrag des Wortes Gottes an uns, getrost auf den Herrn Jesus vertrauen, dass ER mit jedem Wachtürmler - ob Mitläufer oder Vorausläufer - zum Ziel kommen wird.
            Herzliche Grüsse
            Olivier

            Sprüche 4,20-23
            Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

            Kommentar

            Lädt...
            X