Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offenbarung 22

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Offenbarung 22

    Liebe Geschwister,

    wie ist Offenbarung 22 zu verstehen, denn es steht geschrieben:
    19 ,,Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht."

    Bezieht sich diese Aussage auf das Buch der Offenbarung oder auf die gesamte Bibel?
    Wenn die Bibel damit gemeint sein sollte, dann wäre meine Frage, ob es die Bibel als ganzes gegeben hatte als das Buch der Offenbarung fertig geschrieben wurde?

    Weitere Stellen die diese Frage aufwerfen wären:
    7 ,,Siehe, ich komme bald. Selig ist, der die Worte der Weissagung in diesem Buch bewahrt."
    Und 9
    ,,Und er spricht zu mir: Tu es nicht! Ich bin dein Mitknecht und der Mitknecht deiner Brüder, der Propheten, und derer, die bewahren die Worte dieses Buches. Bete Gott an!
    10 Und er spricht zu mir: Versiegle nicht die Worte der Weissagung in diesem Buch; denn die Zeit ist nahe!"
    Mich verwirrt die Aussage:
    ,,Worte der Weissagung in diesem Buch"
    Würde mich über eine aufschlussreiche Antwort von Euch freuen."

  • #2
    AW: Offenbarung 22

    Lieber Onur
    In Vers 7 finden wir: „Glückselig, der die Worte der Weissagung dieses Buches bewahrt!“


    Da wird zuerste die Offenbarung Offenbarung angesprochen, aber zweifellos ist das Ganze Wort Gottes damit gemeint.
    „Glückselig die, die das Wort Gottes hören und bewahren!“ (Lk 11,28).
    Aber Vers 7 ist nicht die einzige Anspielung auf das Wort Gottes in diesem Kapitel.
    Von diesem Buch und seinen Worten der Weissagung wird noch einmal in den Versen 10 und 18 gesprochen und in Vers 19 sogar zweimal.
    Wer es nicht beachtet und vom Wort Gottes weg nimmt oder etwas hinzufügt wir nicht in das Ewige Leben eingehen.


    5. Mo 4,2 Ihr sollt nichts hinzutun zu dem Worte, das ich euch gebiete, und sollt nichts davon tun, damit ihr beobachtet die Gebote Jehovas, eures Gottes, die ich euch gebiete.
    5. Mo 13,1 Das ganze Wort, das ich euch gebiete, das sollt ihr beobachten, es zu tun; du sollst nichts hinzufügen und nichts davontun
    Spr 30,6 Tue nichts zu seinen Worten hinzu, damit er dich nicht überführe und du als Lügner erfunden werdest.

    Off 22,18.19. Ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in diesem Buch geschrieben sind; und wenn jemand von den Worten des Buches dieser Weissagung wegnimmt, so wird Gott sein Teil wegnehmen von dem Baum des Lebens und aus der heiligen Stadt, wovon in diesem Buch geschrieben ist“

    Gottes Wort ist vollkommen und abgeschlossen. Jeder, der meint, etwas zu diesem Wort hinzufügen zu müssen, sagt damit letztlich, dass Gott Fehler gemacht hat und Dinge in seinem Wort vergessen hätte. Umgekehrt sagt jemand, der Dinge als überflüssig ansieht, dass Gott Dinge in sein Wort aufgenommen hat, die unnötig sind.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar

    Lädt...
    X