Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dass Jesus Christus für alle Menschen gestorben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dass Jesus Christus für alle Menschen gestorben?

    Eingesandtnachträglich:


    in dem besagten Artikel lese ich, dass Christus nur für die Gläubigen gestorben ist, gemäß Bibel ist Jesus für alle Menschen gestorben für alle Sünden!


    Lieber Hans Peter,


    ich habe wieder eine Frage.

    Bisher war ich immer des Glaubens, dass Jesus Christus für alle Menschen gestorben ist, also sein Opfer für alle Menschen gegeben wurde sozusagen die ganze Menschenrasse frei gekauft wurde.


    Seitens Gottes ist die Versöhnung hergestellt, jeder Mensch steht in der Entscheidung daran zu glauben oder nicht und damit das Opfer für sich in Anspruch zu nehmen oder zu verwerfen.

    Nun habe ich bei soundword folgenden Artikel von R. A. Huebner gefunden, welcher mich verwirrt:



    Bitte um Aufklärung


    Vielen Dank


    Vielen Dank im Voraus ein schönes WE und herzliche Segenswünsche von Rosemarie
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: dass Jesus Christus für alle Menschen gestorben?

    Liebe Rosemarie

    zunächst nur mal folgendes: warum SW, eine sonst recht gute Website einem Huebner eine Plattform gibt, das kann, glaube ich, niemand verstehen, nicht nur aus dem erwähnten Grunde wo Huebner auch nicht recht tickt,
    aber der Mann ist auf seine Art und Weise der Extremste aller extremen "Versammliker", aber er hat eigentlich vom versammeln zum Herrn Jesus 0- Ahnung. Später mehr zur "Lehre "Huebners.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: dass Jesus Christus für alle Menschen gestorben?

      Bei diesem Artikel wird mir schwindlig...

      2.Kor 5. 20
      So sind wir nun Gesandte für Christum, als ob Gott durch uns ermahnte; wir bitten an Christi Statt: Laßt euch versöhnen mit Gott!
      Eine Versöhnung ist doch nur möglich wenn der Herr Jesus für alle Menschen gestorben ist. Sonst könnten wir ja nicht Geretteten das Evangelium nicht verkünden, wären Calvinisten.

      Herzliche Grüsse
      Martin

      Kommentar


      • #4
        AW: dass Jesus Christus für alle Menschen gestorben?

        Liebe Rosemarie,

        R.A. Huebner war ein sehr extremer Mann. Die letzten Jahrzehnte seines Lebens versammelte er sich nur mit einem sehr kleinen Teil seiner engsten Familie. Er hat immer wieder versucht junge Brüder in Europa für seine Ideen zu gewinnen. Das Problem bestand immer darin, dass er in seinen Arbeiten ohne Ende Darby zitiert hat, dass trifft auch auf den von dir angesprochenen Artikel zu.

        Als R.A. Huebner starb, da hat er seiner Frau auf dem Totenbett verboten seine Kinder, die nicht mit ihm den Weg gingen, von seinem Tod zu unterrichten. Sie durften auch nicht zu seiner Beerdigung kommen. Der war einfach ziemlich durchgeknallt, dass merkte man aber nie auf Anhieb.

        Ich habe vor über 10 Jahren einen ganzen Abend bei Dirk Schürmann im Wohnzimmer gesessen und dort auch mit Stefan Isenbeck gesprochen. Ich habe versucht den beiden deutlich zu machen, welchem Extremisten sie da eine Plattform bieten. Das Gespräch hat nichts gebracht.

        So der Herr will, werde ich heute in zwei Wochen einen der Söhne von R.A. Huebner sehen, der nichts von der Beerdigung seines Vaters erfahren hat.

        herzliche Grüße

        Ulrich

        Kommentar


        • #5
          AW: dass Jesus Christus für alle Menschen gestorben?

          Habe mir den Artikel gelesen. Schade wenn man mit Logik versucht das Wort zu erklären, das kommt einem Schuß ins eigene Knie gleich. Abgelehnt!

          Kommentar


          • #6
            AW: dass Jesus Christus für alle Menschen gestorben?

            Lieber Harald
            das mit der menschlichen Logik, ist halt sehr überredend, aber man muss dann nicht an das Wort Gottes glauben. Das ist wie die verfänglichen Evangelisationen vor 3-4 Jahrzehnten, die auf Grund von Schauen "Israel" den Zuhöreren über Sympathie das Kreuz nahelegten. Das hat sich natürlich grundsätzlich gewandelt. Heute muss man in der Evangeliumsverkündigung tunlichst das heutige "Israel" vermeiden zu erwähnen, der Name ist schon nicht das was er bedeutet!
            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar


            • #7
              AW: dass Jesus Christus für alle Menschen gestorben?

              Liebe Brüder und Freunde -
              Wir finden im Wort Gottes einige Verse aus denen man schließen könnte, daß unser Herr Jesus nicht für alle gestorben ist. Die Menschen welche nichtgewollt
              haben, sich nicht haben retten lassen weil sie mit unserem HERRN nichts zu tun haben wollten, diese sind es welche von alle ausgesparrt werden. Auch für diese
              ist der Herr Jesus gestorben und hat SEIN Blut auch für sie gegeben - aber, sie wollten keine Vergebung und keinen Frieden mit Gott.

              Matthäus20:28 gleichwieder Sohn des Menschen nicht gekommen ist, um bedient zu werden,sondern um zu dienen und sein Leben zu geben als Lösegeld fürviele.
              Matthäus26:28 Denn dieses ist mein Blut, das des neuenBundes, welches für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden.
              Markus10:45 Denn auch der Sohn des Menschen ist nicht gekommen, um bedient zuwerden, sondern um zu dienen und sein Leben zu geben als Lösegeldfür viele.
              Markus14:24 Und er sprach zu ihnen: Dieses ist mein Blut, das des neuenBundes, welches für viele vergossen wird.


              Es ist aber falsch zu sagen unser HERR ist nicht für alle gestorben

              liebe Grüße - Paule

              Amen - Komm Herr Jesus!

              Kommentar


              • #8
                AW: dass Jesus Christus für alle Menschen gestorben?

                In 1.Joh.2 steht:(Elb.1871)

                2. Und er ist die Sühnung für unsere Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die ganze Welt.

                Daran halte ich mich.

                Kommentar

                Lädt...
                X