Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facebook Kommentar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Facebook Kommentar

    Gottes Segen, nachdem ich den Segen aus 4. Mose 6,24 gepostet habe....
    Der HERR segne dich und behüte dich! Der HERR lasse sein Angesicht über dir leuchten und sei dir gnädig! Der HERR erhebe sein Angesicht auf dich und gebe dir Frieden!
    4. Mose 6:24*-‬26

    Wurde mir dieses zur Antwort gegeben....

    Elyah Christ Repentance, das ist das priesterliche Gebet, oder besser gesagt das priesterliche Segen. Bist du ein Priester?

    Was meint ihr dazu? Ich würde mich über eine Antwort von freuen

  • #2
    AW: Facebook Kommentar

    Lieber Giovanni

    Selbstverständlich ist jeder Bekehrte ein Priester, nur nicht einer aus dem irdischen, also dem levitischen Priestertum Gottes, sondern aus dem himmlischen, dem königlichen Priestertum unseres Gott und Vaters.

    Der Segensspruch Arons ist schön und weit verbreitet, aber für uns nur als Anwendung zu verwenden.
    In der reformatorischen toten Kirche wird er laufend verwendet, da diese Kirche das Wort weder kennt noch versteht und es in der Hinsicht missbraucht, dass sie sich als Israel erklären... die Beschneidung, die Blutopfer, den Sabbath usw. , die haben sie dazu alle pervertiert und umerklärt.

    Offenbarung 1,5 von Jesu Christo, welcher der treue Zeuge ist, der Erstgeborene der Toten und der Fürst der Könige der Erde! Dem, der uns liebt und uns von unseren Sünden gewaschen hat in seinem Blute,6 und uns gemacht hat zu einem Königtum, zu Priestern seinem Gott und Vater: Ihm sei die Herrlichkeit und die Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.


    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Facebook Kommentar

      Lieber Giovanni

      Vielleicht noch ergänzend, zu dem was Olivier geschrieben hat:

      Es ist gewiss kein Zufall, dass nach dem Nasiräergesetz (6,1-21) der priesterliche Segen folgt, denn die Hingabe an Gott bringt Segen. Dieses Prinzip wird im Leben unseres Herrn Jesus Christus sichtbar. Sein Leben und Sein Sterben waren Hingabe an den Vater. Daraus resultierte für uns der Segen der Erlösung.

      Natürlich kann nicht der Priester über die genannten Segensgaben verfügen, um sie den Menschen zuzueignen. Er verfügt nicht über Gott. Aber er soll nach Vers 27 (Denn ihr sollt meinen Namen auf die Israeliten legen, dass ich sie segne. Num 6,27) den Namen Gottes auf die Israeliten legen (der Name steht für die Person). Das heisst er soll sein Volk und die einzelnen Volksangehörigen in Verbindung mit dem segnenden Gott bringen. Damit steht der Auftrag zum Segen in einem engem Zusammenhang mit der Berufsbezeichnung „Priester“. Die hebr. Bezeichnung kohen bedeutet „Nahebringer“.

      Als ich vor rd. 20 Jahren aus der RKK ausgetreten bin, habe ich eine Zeit lang Dr. Robert Schuller zugehört. Damals war ich jeweils berührt von eben diesem priesterlichen Segen, den RS zum Schluss verkündigte.

      Kommentar


      • #4
        AW: Facebook Kommentar

        Danke Urs für diese wertvollen Ergänzungen.
        Es ist deshalb auch nicht unwichtig, sich im Grundsatz und in den aktuellen Situationen jeweils bewusst zu sein, was Segen meint und was man damit ausdrücken möchte wenn man jemandem 'den Segen Gottes wünscht'. Solches Tun wird einem selbst zu einem gesegneten Bibelstudium.
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Sprüche 4,20-23
        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

        Kommentar


        • #5
          AW: Facebook Kommentar

          Vielen lieben Dank ihr zwei für eure Antworten. Ich habe ihm genauso geantwortet das ich kein Priester nach levitucus bin aber allerdings ein Himmlischer Priester.

          Kommentar

          Lädt...
          X