Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Rosenkranzgebet ist unbiblisch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Rosenkranzgebet ist unbiblisch!

    Das Rosenkranzgebet ist unbiblisch! Ex. FB: "Semper Peratus"
    Die römisch-katholische Kirche sagt, dass sie nur Gott allein anbeten, aber dass sie Maria und die Heiligen „verehren“.
    Was ist der Unterschied?
    Jemand, der den Rosenkranz betet, verbringt mehr Zeit damit, Maria anzurufen als Gott! Für jeden Lobpreis für Gott im Rosenkranzgebet gibt es zehn für Maria!
    In der Bibel steht, dass Jesus unser „Los-Käufer“ ist.
    Galater 3, 13
    Galater 4, 4-5
    Titus 2, 14
    1. Petrus 1, 18-19
    Offenbarung 5, 9
    Das Lied „Hail, Holy Queen“ nennt Maria unsere „gnädigste Fürsprecherin“, aber die Bibel sagt, das Jesus unser Fürsprecher beim Vater ist.
    1. Johannes 2, 1
    und unser einziger Mittler
    1. Timotheus 2, 5
    Das einzige Mal, wo man in der Bibel den Titel „Himmelskönigin“ findet, ist auf eine negative Art
    Jeremia 7, 17-19
    Jeremia 44, 16-27
    Die gesamte Bibel lehrt uns, zu Gott allein zu beten. Nicht ein einziges Mal kann man ein Beispiel oder einen Hinweis darauf finden, das man zu jemand anderem beten soll!
    Die einzige Grundlage, das man durch Maria zu Gott kommt, basiert auf der biblischen Geschichte, als Maria zu Jesus kam und Ihn um Hilfe bat beim Hochzeitsfest.
    Johannes 2
    Aber wenn man alle anderen Verse betrachtet, auch die Anleitung, die Jesus gab, wie man beten soll, kann man dann diese eine Passage im Kontext benutzen, um zu lehren, dass wir weiterhin durch Maria zu Gott kommen sollen?
    Ist es gleichermaßen angebracht, Maria unser „Leben“ und unsere „Hoffnung“ zu nennen?
    Dies sind abermals Bezeichnungen, die nur für Gott allein in der Bibel benutzt werden, im Besonderen für Gott den Sohn, Jesus Christus.
    Johannes 1, 1-14
    Kolosser 3, 4
    1. Timotheus 1, 1
    Epheser 2, 12
    Titus 2, 13
    Deshalb geht die Praxis des Rosenkranzgebetes auf zahlreiche Weise gegen die Schrift. Nur Gott kann unsere Gebete hören. Nur Gott kann unsere Gebete beantworten. Die Bibel unterweist Christen nirgends, dass wir durch „Zwischenhändler“ beten sollen, oder dass wir die Heiligen oder Maria (im Himmel) um ihre Gebete bitten sollen.​
    Zuletzt geändert von HPWepf; 21.01.2023, 14:39.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
Lädt...
X