Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 2 Zeugen in Offenbarung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die 2 Zeugen in Offenbarung

    In Offenbarung 11.3 tauchen plötzlich 2 Zeugen auf.
    Woher kommen sie, wenn die "Echten Christen" entrückt sind?
    Waren sie nicht unter den Christen zu finden, oder sind es nur Bilder?
    Ich las einmal, daß sie das AT und das NT als Zeugen gegen die Menschen repräsentieren.

  • #2
    Re: Die 2 Zeugen in Offenbarung

    Lieber Bobby
    wenn ich mal den Anfang machen darf.
    "Christen= ist eine Bezeichnung für die Wiedergeborenen der Gnadenzeit.
    Also ist Abraham zB. ist nach dieser Definition kein Christ, aber der Vater der Beschneidung und der Vater der Gläubigen.
    Nach dem Worte Gottes hat es während der Drangsalszeit ( ab Off 4. 1 ), keine Christen auf der Erde.
    Apg 11:26
    Wir sind hier auf jüdischem Boden = V.2 "Heilige Stadt) , bei Christen gibt es keine heilige Stadt, wohl aber im Judentum. ==> Mt 4:5 Mt 27:53

    Die beiden Zeugen haben den Charakter von Mose und Elia, aber wer sie sind, kann man aus der Schrift nicht erkennen.

    Kommentar


    • #3
      Re: Die 2 Zeugen in Offenbarung

      Danke, aber das war mir klar.
      Heute aber gibt es NUR Christen im Leib Christi oder halt Verlorene, ob Juden oder Heiden oder Scheinchristen.
      Plötzlich aber tauchen diese 2 Zeugen auf, die entweder Christen waren und von JHWH bewußt nicht entrückt wurden, um in dieser Zeit zu dienen, oder sie kamen direkt vom Himmel ( wäre bei Elias und Henoch möglich, auch irgendwie bei Mose), wohin sie ja 3 Tage nach ihrem Tod wieder hingehen.
      Daß sie schon als Juden hier sind/waren und erst in der Trübsalzeit gläubig werden ist möglich aber nicht wahrscheinlich.
      Mir scheint es am deutlichsten zu sein, wenn sie direkt vom Himmel kommen.Könnte das sein?

      Kommentar


      • #4
        Re: Die 2 Zeugen in Offenbarung

        Lieber Bobby,
        Daß sie schon als Juden hier sind/waren und erst in der Trübsalzeit gläubig werden ist möglich aber nicht wahrscheinlich.
        Warum eigentlich nicht diese Lösung ? Wäre für meine Begriff nicht unwahrscheinlich....
        Gruß
        Peter

        Kommentar


        • #5
          Re: Die 2 Zeugen in Offenbarung

          Lieber Bobby

          Warum meinst du, es sei nicht wahrscheinlich, dass diese beiden Zeugen erst in der Trübsal gläubig
          geworden sind? Bis jetzt sehe ich nicht, was dagegen sprechen würde?

          Kommentar


          • #6
            Re: Die 2 Zeugen in Offenbarung

            Lieber Bobby
            Heute aber gibt es NUR Christen im Leib Christi
            oder halt Verlorene,

            Lieber Bobby
            der erste Satzteil ist ein Weisser Schimmel und der zweite Satzteill kann nicht stimmen.
            Es gibt garantiert auch heute Errettete, die nicht zum Leibe Christi gehören und deswegen auch nicht Christen sind, aber die an Gott Gläubige sind, die aber die Botschaft, wie wir Christen sie haben, nicht gehört haben, aber vor dem Schöpfer Gott Busse getan haben.
            Die meisten Erretteten Menschen im AT waren ja auch garantiert keine Israeliten, sondern einfach Menschen, die an Gott gläubig wurden, weil das Zeugnis der Schöpfung und das Reden des Gewissens und das persönliche Reden Gottes durch Träume Nachtgesicht wie auch immer zur Busse und Glauben an Gott geführt wurden.

            Kommentar


            • #7
              Re: Die 2 Zeugen in Offenbarung

              Lieber Bobby Peter Albert usw.
              Ich hatte mit solchen Fragen, die uns ja nur sekundär betreffen, auch Schwierigkeiten. Vor ca. 2 Jahrzehnten wurde mir dann aber langsam klar, dass die Entrückung mit der Drangsalszeit weder
              Inhaltlich etwas zu tun hat noch dass da ein
              zeitliche Nähe sein muss.
              Die Entrückung hat eben gar nichts mit der Drangsalszeit Israels zu tun. Die DZI kann von mit aus 2 oder 200 Jahre nach der Entrückung sein.
              Sie könnte wohl eine zeitliche Nähe haben, wenn das industrialisierte Zeitalter noch vor der Drangsalszeit wieder verpufft wäre.
              In der Drangsalszeit gibt es garantiert keine Elektronik Fernseher Autos Motoren und ähnliches.
              Drauf bin im gekommen doch selbsternannte Evangelisten, die im TV das bewegte Bild sahen und in O 13.18 den EAN. Bin diesen Schnurrriwagnern heute noch dankbar, dass die mich zum besseren Bibellesen veranlasst haben.
              Damals wurde mir auch klar, dass Wim Malgo und Cie. normale falsche Propheten waren.

              Kommentar


              • #8
                Re: Die 2 Zeugen in Offenbarung

                Zitat von Hans Peter
                Lieber Bobby
                Heute aber gibt es NUR Christen im Leib Christi
                oder halt Verlorene,

                Lieber Bobby
                der erste Satzteil ist ein Weisser Schimmel und der zweite Satzteill kann nicht stimmen.
                Es gibt garantiert auch heute Errettete, die nicht zum Leibe Christi gehören und deswegen auch nicht Christen sind, aber die an Gott Gläubige sind, die aber die Botschaft, wie wir Christen sie haben, nicht gehört haben, aber vor dem Schöpfer Gott Busse getan haben.
                Die meisten Erretteten Menschen im AT waren ja auch garantiert keine Israeliten, sondern einfach Menschen, die an Gott gläubig wurden, weil das Zeugnis der Schöpfung und das Reden des Gewissens und das persönliche Reden Gottes durch Träume Nachtgesicht wie auch immer zur Busse und Glauben an Gott geführt wurden.
                Das müßte bitte genauer beschrieben werden, denn diese Aussage ist mir neu.
                Ich ging davon aus, daß NUR wer Jesus hat auch das Leben hat.
                Wer Jesus nicht hat, das Leben nicht hat.
                1.Johannes 5.12 :
                12. Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.


                Eine dritte Möglichkeit habe ich bisher ausgeschlossen.

                Gilt nicht hier der Vers aus Johannes 6.44 :
                44. Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, daß ihn ziehe der Vater, der mich gesandt hat, und ich werde ihn auferwecken am letzten Tage.


                Bedeutet das nicht, daß JHWH ALLE die an IHN glauben zu unserem HERRN JESUS zieht?

                Kommentar


                • #9
                  Re: Die 2 Zeugen in Offenbarung

                  auch das Leben hat.
                  Lieber Bobby
                  ja das ist vollkommen richtig, dann wenn Du unter: "Das Leben" auch "Das ewige Leben" in seiner Qualität verstehst.
                  Ich verstehe dies Aussage als eine Qualitätsfrage und nicht als eine Quantitätsfrage.
                  Abraham, der Vater der Gläubigen, hatte, weil er kein Christ war, " Das Leben" nicht, aber er lebt in Ewigkeit als Erretteter Gläubiger, das macht ihn aber nicht zum Christen.
                  Nur Christen haben das haben "das Ewige Leben".

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Die 2 Zeugen in Offenbarung

                    Hans Peter meint, so denke ich, Hiob 33 und vergleichbare Stellen.
                    Ich könnte mir auch vorstellen, dass Menschen die jetzt leben und das Evangelium zu Lebzeiten (danach geht nix mehr!) nicht hören aber Gott gem. Hiob 33 oder Römer 2 usw. erkennen trotzdem nicht die Ewigkeit in der Verdammnis verbringen müssen.
                    Gott ist da auch gerecht und Liebe wie schon immer und überall.
                    Schließlich stehen ja auch alle Menschen seit immer im Buch des Lebens und Gott will nicht den Todes des Sünders usw.
                    Das hat ja nichts mit der Gemeinde zu tun und gilt schon immer.
                    Auch das Thema Trübsalszeit und Entrückung sehe ich wie Hans Peter, denn das sind und bleiben zwei paar Stiefel!
                    Allerdings würde ich persönlich Wim Malgo nicht so drastisch aburteilen, vielleicht rügen oder so ... [Nur so am Rande]

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Die 2 Zeugen in Offenbarung

                      Zitat von Streitenberger
                      Lieber Bobby,
                      Daß sie schon als Juden hier sind/waren und erst in der Trübsalzeit gläubig werden ist möglich aber nicht wahrscheinlich.
                      Warum eigentlich nicht diese Lösung ? Wäre für meine Begriff nicht unwahrscheinlich....
                      Gruß
                      Peter
                      Ich denke an die gewaltige "Macht", die ihnen gegeben wird. Das müssen m.E. schon großartige Männer sein. Oder?
                      War Mose als Kind/Jugendlicher/Junger Erwachsener Gläubig oder nicht? Ich denke JA!
                      Die Bibel sagt es uns nicht, aber ich glaube die beiden Zeugen müßten wie z.B. Johannes der Täufer in besonderer Weise von JHWH ausgesondert worden sein/werden.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Die 2 Zeugen in Offenbarung

                        Zitat von Hans Peter
                        auch das Leben hat.
                        Lieber Bobby
                        ja das ist vollkommen richtig, dann wenn Du unter: "Das Leben" auch "Das ewige Leben" in seiner Qualität verstehst.
                        Ich verstehe dies Aussage als eine Qualitätsfrage und nicht als eine Quantitätsfrage.
                        Abraham, der Vater der Gläubigen, hatte, weil er kein Christ war, " Das Leben" nicht, aber er lebt in Ewigkeit als Erretteter Gläubiger, das macht ihn aber nicht zum Christen.
                        Nur Christen haben das haben "das Ewige Leben".

                        Danke.
                        Ich halte diese Aussage als so wichtig, daß ich ein neues Thema dazu aufmachen möchte.
                        Ich glaube, nur ganz wenige sind mit diesen Aussagen vertraut!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Die 2 Zeugen in Offenbarung

                          War Mose als Kind/Jugendlicher/Junger Erwachsener Gläubige oder nicht? Ich denke JA!
                          Lieber Bobby
                          ich denke das auch, aber er hat die Berufung die er hatte, verwechselt mit dem Zeitpunkt zum Dienst und hat deswegen einen Mord begangen. Einbildung kam bei Mose vor der Ausbildung insofern haben wir auch viele "Mose" heute.
                          Wir lernen daraus, dass, da ja jeder Gläubige von Gott ein Auftrag hat, der Start der Ausübung nicht kongruent mit dem Zeitpunkt der Berufung ist. Der Zeitpunkt ist meist Jahre später.
                          Das sieht man dann lustige Dinge, wenn "Diener des Herrn" Joel oder Jona nicht finden und den Unterscheid zwischen Errettung und Versöhnung nicht kennen...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X