Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tempel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Reihenfolge

    Lieber Fulvio

    Im AT _ Zeit gab es ja noch keine Bibel in einem Buch zusammengefasst, so wie wer es heuet haben, (Ich lese die Bibel zwar fast nur noch am Bildschirm…) sondern da waren einige Schriften in Rollen in einen grossen Krug gestellt oder sie lagen auf einem Tisch. Bücher so wie wir es haben, gibt es noch nicht soooo lang. Die Reihenfolge wie sie sich heute darstellt, ist eigentlich recht praktisch. Sie ist aber nicht in allen deutschen Ausglauben gleich. Im At nicht und im NT nicht. Wenn ich im Bibel als Buch lese, lese ich nur in der Elberfelder 1905, weil ich da die Reihenfolge kenne und ich in der Regel weiss, wo was steht, und zwar weiss ich das optisch, darum werde ich auf keinen Fall länger in einer anderen Bibelausgabe lesen und wäre sie besser als die Elberfelder 1905, aber das wird es wohl kaum geben, solange ich noch lebe.
    In IHM
    Hans Peter

    Kommentar


    • #17
      Ich verstehe "Peleg" und "Joktan" so, dass hier eben die Kontinente voneinander getrennt wurden. Ich meine aber, dass nicht die Kontinente sich verschoben, sondern das sich eben die Meere tiefer, die berge höher geschoben haben. Ich glaube nicht, dass sich Amerika von Afrika gelöst und 18"km verschoben haben soll... Ich schau mal auf www.wort-und.wissen.de nach, was die so meinen. Meine Infos hab ich von Kent Hovint (www.dr.dino.com).

      Kommentar


      • #18
        Dino Website

        Lieber Gernot

        die "Dr. Dino" Website finde ich nicht. Kannst Du das nochmals verifizieren?

        Herzlichen Gruss!
        Hans Peter

        Kommentar


        • #19
          oops: http://www.drdino.com/

          Kommentar


          • #20
            Schöpfungsseminar Creation Science Evangelism

            Schöpfungsseminar Creation Science Evangelism

            Mittlerweile habe ich von http://www.drdino.com
            einge deuschsprachige DVDs erhalten mit dem Thema:
            Evolution.
            Ich empfehle sie geren.

            Kommentar

            Lädt...
            X