Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiedliche Fähigkeiten im Himmel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiedliche Fähigkeiten im Himmel?

    Gibt es unterschiedliche Fähigkeiten im Himmel die Herrlichkeit des Herrn als Folge der Sünde zu geniessen?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Unterschiedliche Fähigkeiten im Himmel?

    der Hintergrund zu den 3 Thread`s von Gestern ist ein Mail, das mir zugestellt worden ist, nachdem ich ein Büchlein von
    William Mac Donald
    für Rebecca verlinkt hatte.
    "Es gibt einen Weg zurück".

    Mir ist schon klar, dass William Mc Donald heikel ist, weil er auch wie auch J.N. Darby, C.M. Macintosh, C. A. Coates , W. Kelly, W. Ouweneel usw usf.,
    (Eigentlich fast alle.. ) die 50% TULIP Irrlehre vertritt.
    Auch ist ja WMcD nicht ein Schriftausleger im engeren Sinne der Bedeutung des Wortes, sondern er versuchte, das was im Wort ohnehin steht,
    mit seinem Worten wiederzugeben... und das hilft ja auch manchmal.
    Er hat ja eine schöne Art zu schreiben.
    =====
    Mail von ►
    Habe heute angefangen, im von Dir verlinkten Buch "Es gibt einen Weg zurück". by W. MacDonald zu lesen.
    Auf S. 14/15 schreibt er:„...
    daß er unter den Folgen seiner Sünde in diesem Leben und auch im Himmel leiden wird...
    Folgen von Sünde im Himmel sind:
    Ein Verlust der Belohnung vor dem Richterstuhl Christi (l.Kor.3,15).
    Eine reduzierte Fähigkeit, den Herrn und die Herrlichkeiten des Himmels zu genießen.
    Bei dem ersten Punkt kann ich noch folgen,
    aber wie ist der zweite Punkt biblisch zu begründen - z. B.
    in Bezug auf den Schächer? "Leiden im Himmel" ???

    Ja, las auch, dass Du eine weitere Frage (vor Thron verklagt) eingestellt hast, von Dir selber aus,
    bzgl. einem Satz in William Mc Donald`s Buch.
    Der Mann hatte einige gute Gedanken, aber seine Bücher sowie sein Bibelkomm.
    enthalten auch viele eigenwillige und unbiblische Aussagen.
    Wer solch ein Buch schreibt, sollte Menschen, die sich mit "Bud" (1*) identifizieren,
    nicht auch noch unnötig Angst machen und falsch behaupten,
    man würde im Himmel noch leiden durch eine reduzierte Fähigkeit,
    das uns dann Geschenkte zu geniessen.
    Damit richtet er eine Zweiklassengesellschaft für den Himmel ein.
    =====

    (*1)
    Das Buch von William Mc Donald. fängt an von einem Mann namens Bud zu erzählen.
    Und der Leser, der in ähnlicher Situation ist, identifiziert sich mit ihm. £
    Somit ist die unbiblische Behauptung bzgl. Verklagen und Fähigkeit im Himmel ein Schlag ins Gesicht für den, der aufrichtig umkehrt.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Unterschiedliche Fähigkeiten im Himmel?

      Lieber Hans Peter,

      Denn welche er zuvor erkannt hat, die hat er auch zuvor bestimmt, dem Bild seines Sohnes gleichförmig zu sein, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern. Röm. 8,29
      Wir können jetzt untersuchen was der HERR JESUS als Mensch ist.
      danksagend dem Vater, der uns fähig gemacht hat zu dem Anteil am Erbe der Heiligen in dem Licht,
      der uns errettet hat aus der Gewalt der Finsternis und versetzt hat in das Reich des Sohnes seiner Liebe, in dem wir die Erlösung haben, die Vergebung der Sünden;
      der das Bild des unsichtbaren Gottes ist
      , der Erstgeborene aller Schöpfung. Kol. 1,12-15
      Am Erbe de Heiligen in dem Licht können nur die teilnehmen die dem gleichförmig sind, der selbst das Bild des unsichtbaren Gottes ist.

      Wir dürfen das jetzt nicht falsch verstehen, wir bleiben in Ewigkeit Geschöpfe, wir bleiben Menschen, daran ändert sich gar nichts.
      Aber wir werden dem Bild des Sohnes des Menschen gleichförmig sein, kein Unterschied. Ich finde im NT keine zweite Gruppe, die auch noch im Himmel wäre.

      Kommentar


      • #4
        AW: Unterschiedliche Fähigkeiten im Himmel?

        liebe Brüder-

        Wer ich bin oder was ich bin zählt nicht im Himmel, Aussehen. - Veranlagung - ich bin ein Kind Gottes, das zählt, und die Schrift sagt uns:
        Johannes 11:26 und jeder, der da lebt und an mich glaubt, wird nicht sterben in Ewigkeit. Glaubst du dies?
        1 Johannes 3:2 Geliebte, jetzt sind wir Kinder Gottes, und es ist noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden;
        wir wissen, daß, wenn es offenbar werden wird, wir ihm gleich sein werden, denn wir werden ihn sehen, wie er ist.

        liebe Grüße - Paule

        Kommentar

        Lädt...
        X