Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie werden wir mit dem Heiligen Geist erfüllt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie werden wir mit dem Heiligen Geist erfüllt?

    Wie werden wir mit dem Heiligen Geist erfüllt?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Wie werden wir mit dem Heiligen Geist erfüllt?

    Lieber Hans Peter,

    Gebt nun Acht, wie ihr sorgfältig wandelt, nicht als Unweise, sondern als Weise, die die gelegene Zeit auskaufen, denn die Tage sind böse. Darum seid nicht töricht, sondern verständig, was der Wille des Herrn sei. Und berauscht euch nicht mit Wein, in dem Ausschweifung ist, sondern werdet mit dem Geist erfüllt, redend zueinander in Psalmen und Lobliedern und geistlichen Liedern, singend und spielend dem Herrn in eurem Herzen, danksagend allezeit für alles dem Gott und Vater im Namen unseres Herrn Jesus Christus, einander untergeordnet in der Furcht Christi. Eph. 5,15-21
    Wir finden heute sicher nicht mehr solche "Automatismen", wie wir sie noch in der Apostelgeschichte finden. Man kann es auf Grund des Wandels nachvollziehen, es ist aber sicher kein charismatischer Vorgang.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wie werden wir mit dem Heiligen Geist erfüllt?

      Wie werden wir mit dem Heiligen Geist erfüllt? ... indem wir zueinander in Psalmen und Lobliedern und geistlichen Liedern dem Herrn in unseren Herzen singen und spielen und alle Zeit ihm Danksagung entgegen bringen...und uns einander in der Furcht Christi unterordnen.
      Habe ich heute morgen wieder einmal erleben dürfen, als wir uns zu IHM hin versammeln durften. Der Blick auf IHN ( Sein Wort ) gibt die Möglichkeit das alles zu vollziehen. Gehorsam zu sein...

      Kolosser 3 ,16

      Je mehr ich IHN ( das Wort ) an mich heranlasse, desto mehr kann ich im Geiste erfüllt sein. Man kann auch von den Dingen die NICHTS mit dem Herrn Jesus zu tun haben erfüllt sein...Es kommt darauf an , womit ich mich am Tag so ernähre... in geistlicher Hinsicht oder auch Nahrung ( z.b. Wein, wie im Vers genannt )

      Kommentar


      • #4
        AW: Wie werden wir mit dem Heiligen Geist erfüllt?

        Eph 5,18 Und berauschet euch nicht mit Wein, in welchem Ausschweifung ist, sondern werdet mit dem Geiste erfüllt,


        Lieber Thomas, Lieber Ulrich

        Zu dem worauf ihr bereits hingewiesen habt hat heute Morgen in Versammlung ein Bruder gut auf unsere Verantwortung hingewiesen
        sei es als:
        Mann oder Frau als
        Chef oder als Diener als
        Kind oder als Eltern

        Niemand zu Reizen -
        im Gehorsam zu leben in Unterwürfigkeit, in Liebe -
        wahr und nicht heuchlerisch
        in Furcht und zittern
        in Einfalt des Herzens
        usw. dem Christus zu dienen.

        Wenn wir so leben, werden wir mit dem Heiligen Geist gefüllt.

        Wichtig ist, immer zu sehen, dass es in Epheser 5 nicht um die Taufe mit dem Heiligen Geist Gottes geht,
        --das ist eine zu zwei unterschiedliche Tagen an 2 unterschiedlichen Orten historische -also erfüllte- Tatsache → Apg 2 + Apg 10, siehe auch 1. Kor 12.13,
        sondern um die persönliche Verantwortung und Möglichkeit, dass der Heilige Geist auch mehr und mehr von und in uns zur Gestaltung bringt.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar

        Lädt...
        X