Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufklärung Lordshipsalvation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufklärung Lordshipsalvation

    Aufklärung
    Lordshipsalvation


    aus: →→
    http://www.bibelkreis.ch/Calvin/leer.htm
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Aufklärung Lordshipsalvation

    Seite 16

    Ich kenne jemanden, der einen ziemlich intensiven Jüngerschaftskurs für Teenager angefangen hatte.
    Er lud die Teenager aus verschiedenen Gemeinden ein zu kommen und machte kräftig Werbung dafür.
    Aber nur wenige Teenager kamen. Er war sehr enttäuscht und wollte alles hinschmeißen.
    Aber ich sagte zu ihm, „Warte mal eine Minute. Lass uns mal sehen, was du da eigentlich versuchst.
    Das ist eine Eigenschaft der Nachfolge. Wenn du es richtig machst, dann wirst du niemals Menschenmassen in deinem Jüngerschaftskurs haben.
    Die Menschen werden nicht herbeiströmen, um für Jesus zu leiden, um ihr Kreuz auf sich zu nehmen oder um sich selbst zu verleugnen.
    Das ist eine Eigenschaft der Nachfolge. Sie ist exklusiv.
    Im Johannesevangelium Kapitel 6 schaffte es Jesus, eine Menschenmasse von 6000 auf 12 Leute zu reduzieren.
    Hätte das nicht gut auf seiner Beurteilung ausgesehen? Überlegen sie sich doch mal, wenn er sich heutzutage bei einigen Gemeinden bewerben müsste:
    Ich habe es geschafft, ein Versammlung von 6000 Personen runter auf 12 zu bringen.
    „ Das ist Gemeindewachstum frei nach Jesus.
    Vielleicht sollten wir unser Konzept für Gemeindewachstum noch einmal überdenken.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar

    Lädt...
    X