Home       Bibelkreis.ch

 Märchen, teilweise aus der sogenannten exklusiven Brüderbewegung, wo ich aufgewachsen bin.
 

AT -Stelle oder Zitat Aussage Aussagewert Belegstelle NT
Keine Bibelstelle Brüdergemeinden sterben weltweit, weil sich die Leitung nicht erneuert. Alexander Strauch hat gute Werbesprüche. Es braucht aber keine Ältesten mehr, da wir nun das ganze Wort Gottes haben. Epheser 4
  Der Tisch des Herrn ist bei den exklusiven Brüdern. Hochmut kommt vor dem Fall. Der Tisch des Herrn gehört dem Herrn
1.Mose 4? Der Rauch von Abels Altar ging himmelwärts. Kinderbibelmärchen, oft zitiert und trotzdem finde ich die Stelle nicht in der Bibel.  
  Wenn jemand von einer anderen Gruppierung Brot mitbricht, verunreinigen sich die Geschwister am Ort. Der Gedanken  selbst ist unrein und kommt von Unten.  
  Wenn an einem Ort neu der Tisch des Herrn "aufgerichtet wird", müssen Brüder von andern Versammlungen mit das erste Mal dabei sein. Hokuspokus oder was?  
1. Mose 4 Gott habe das Opfer  Kains nicht angenommen, weil es von der Frucht des Erdbodens  gegeben habe. Er war Böse! 1. Johannes  Brief
1. Mose 24 Der Knecht sei Elieser von Damaskus. Prüfet alles nach, vieles wird nur nachgeplaudert. Steht nirgends so im Wort.
  Absonderung heisst, mit  allen Geschwistern aus anderen Gemeinschaften kein Kontakt zu pflegen. Macht offenbar, wer man ist und wie man denkt.  
  Der Herr Jesus sei an einem Freitag gekreuzigt worden Nein, der Herr Jesus Christus kann nicht lügen, Er war  3 Tage + 3 Nächte im Grabe.  
Hebräer CB Der Herr Jesus hätte sein Blut in den Himmel getragen    

Hans Peter Wepf Korr 7.11.05