Home       Bibelkreis.ch

Aufgeschnappte Worte : 
 
"Gott handelt in seiner Regierung mit uns so, dass Er uns praktisch in unserer Stellung als Kinder gegenüber ihrem Vater erhält oder uns dahin zurückführt, wenn wir sie verleugnet haben. Er will uns vom Bösen zurückhalten, will alles Harte in uns zerbrechen, will uns ermutigen durch Seine Güte" (J.N. Darby)

 
 
Christliche Pop - Musik

= Konfi *und Anke** auf einem Kuhfladen.
* Marmelade  **Butter

Bertschi Jakob, Bernerober
land

 

Home

Die einzige Art des Ungehorsams, die Adam begehen konnte, die beging er auch. J.N. Darby

 

 

Home

 Beim allmählichem Genesen von lange Zeit unbemerktem oder verleugnetem und jetzt nur durch Gott
 heilbarem Unrecht
aufgelesen: Warum ich oft so nett bin zu den
andren ?
Das ist leicht, wenn man selbst ein schlechtes Gewissen hat ! Nein, ich will nicht ewig hier
bleiben; aber mir graut vor dem sterben. In (fast) unverzeihlichem Bereuen, chancenloser Ohnmacht
und abgrundtiefer Einsamkeit
bleibt nur der verheissene Kommende..
Kurt Amacker

 

 

 

Home

"willst Du gesund werden ?" fragte oft der Herr Jesus bevor Er heilte. Ehrlichkeit & Mut braucht's dazu ! Ich bin so verzweifelt darüber, dass ich wirklich so gar nichts
bewirken kann. Oh ! Wär ich doch ein Doktor geworden, so hätte ich vielleicht schon ein Mittel gefunden, mich gesund, besser, stärker, klüger oder schöner zu machen. Aber jetzt muss ich einsam weiterrennen...
Kurt Amacker

 

 

Home

Gebet ist ein Zeichen des neuen Lebens. Als Gott in den Menschen den Odem des Lebens hauchte, wurde er eine lebendige Seele; wenn Gott in einen Menschen den Odem des geistlichen Lebens haucht, wird er eine betende Seele: Siehe er betet, sagte Gott zu Ananias über Saulus (Apg 9,11) William Gurnell in HuN 2/99 S 59

 

 

Home

A Die Voraussetzungen des Gebets:

Aufgrund der Hebräischen und griechischen Wörter dafür sowie nach unserer Definition gibt es sieben Voraussetzungen für unser Gebet:

1. Wir setzen voraus, daß Gott eine Persönlichkeit ist, so daß wir mit Ihm eine ich-und-Du-Beziehung haben können.

2. Eine weitere Voraussetzung ist die Nähe (imminence) Gottes; Er ist uns nahe und kann unsere Gebete hören.

3. Gott ist allgegenwärtig (omnipresent); Er ist überall. Ganz gleich, wo wir uns befinden, Er hört uns.

4. Gott ist souverän. Wir glauben, daß Er der Herr der Schöpfung ist und alles Zustandebringen kann, was nötig ist, um unsere Gebete zu beantworten.
5. Gott ist allwissend. Er weiß alles und weil darum auch, wie Er unsere Gebete am besten beantwortet.

6. Wir setzen Gottes Allmacht voraus. Weil Er allmächtig ist, kann Er unsere Gebete beantworten wenn Er will.
7. Wir setzen Gottes Verheißungen voraus; daß verheißen hat, auf unsere Gebete zu hören.

Arnold C. Fruchtenbaum

in layra

Ministries
12/98

 

 

Home

Wenn es in einer Versammlung keine Älteste gibt, so wählt man Welche, die keine sind. Wenn man Welche wählt, die keine sind, so hat man keine Ältesten. Wenn man Älteste hat, die dienen, so müssen Sie nur anerkannt werden. Wenn man Älteste anerkennt, muss man sie nicht wählen.  

1.4.99 kein Aprilscherz

Home

Sali Hans Peter,
Ich weiss nicht ob ich dir dies schon geschickt habe, wenn ja einfach loeschen wenn
nein, duerft Ihr lachen,
In Jesus, Kurt
Jesus is watching you!
There was a burglar who went to the rich man's house to steal all his
jewels and money.
At night, dressed black with a balaclava he broke into the
mansion of the rich.
He found the safe and cracked the combination and as he started
to fill all the contents of the safe into his bag, there, all of a sudden
was a loud voice in the dark of the house, saying:
Jesus is watching you!
The burglar scared and frightened thought that some one caught him.
But as he looked around the room with his torch he could see and
hear nothing and after a while of silence continued to fill his bags
with the loot of the rich man.
Then all of a sudden, again, out of the dark came the loud voice of
someone, saying:
Jesus is watching you!!
And the burglar, now really scared, again looked around the room with his
torch, and asked : Who said this? The answer came out of the dark.
ME!
The burglar then saw in the corner of the room a large birdcage with a
cockatoo, and he asked the cockatoo, what is your name?
The cockatoo answered and said, Moses.
The burglar then said to the cockatoo who would give a cockatoo
a silly name like this?
The bird answered and said:
The same man who gave the DOBERMAN the name
Jesus!
Please remember that Jesus is watching you.
erhalten von Kurt Joss

26.8.99

Home

Wir brauchen uns - wir reiben uns
We need one another ­ We shape another

Zu Mark Twain kam eines Tages ein Sechzehnjähriger und sagte:
One day, a teenager came to Mark Twain and said:

"Ich verstehe mich mit meinem Vater nicht mehr. Jeden Tag gibt es Streit. Er ist so rückständig. Was soll ich bloß tun?"
"I can't understand my Father any more. Each day we have trouble. He is so antiquated. What can I do?"

Mark Twain überlegte kurz und sagte dann: Mein Freund, ich kann dich gut verstehen. Als ich 16 Jahre alt war, war mein Vater genauso ungebildet.
Mark Twain paused to think and said then: My Friend, I can sympathize. When I was 16-years old, my Father was also old fashioned.

Aber man muß etwas Geduld mit ihm haben.
But you need to be patient with him.

Nach zehn Jahre'n, als ich 26 war, hatte er so viel dazugelernt, daß man sich schon ziemlich vernünftig mit ihm unterhalten konnte.
After 10 years when I was 26 he had learned so much more, you could have a reasonable conversation with him.

Und, ob du's glaubst oder nicht - heute, mit 36, frage ich meinen alten Vater, wenn ich keinen Rat weiß. So hat er sich geändert."
And nowadays, you can believe or not- -­ at 36, I ask my old Father, when I don't know about something. So he has changed.

"Der soll das Herz der Väter bekehren zu den Söhnen und das Herz der Söhne zu den Vätern!"

"And he shall turn the heart of the fathers to the children, and the heart of the children to their fathers!"

(Maleachi 3,24)

Transl. by S.

 

Home

Jesus is watching you!
Jesus sieht dich!
There was a burglar who went to the rich man,s
house to steal all his
jewels and money.
Da war ein Dieb, der ging in der Nacht zum Haus
des reichen Mannes, um all sei Geld und seine Juwelen zu stehlen.
At night, dressed black with a balaclava he
broke into the
mansion of the rich.
Er zog sich eine Wollenen Gesichtsmaske an und brach in das Haus des Reichen ein.
He found the safe and cracked the combination
and as he started
to fill all the contents of the safe into his bag,
Er fand das Safe und knackte die Kombination.
Den Inhalt begann er in seine Taschen zu füllen.
there, all of a sudden
was a loud voice in the dark of the
house, saying:
Jesus is watching you!
Da, war plötzlich eine Laute stimme aus dem Dunklen: "Jesus sieht dich!"

The burglar scared and frightened thought that
some one caught him.
Der Dieb war erschreckt und verängstig, da wäre jemand um ihn zu verhaften.
But as he looked around the room with his torch
he could see and
Er leuchtete herum mit seiner Taschenlampe, aber er konnte niemand sehen und hören!
hear nothing and after a while of silence
continued to fill his bags
with the loot of the rich
man.
Nach einer Weile der Stille begang er erneut seine Säcke zu füllen.
Then all of a sudden, again, out of the dark
came the loud voice of
someone, saying:
Jesus is watching you!!
Doch da war plötzlich wieder die laute Stimme aus dem Dunkel:
"Jesus sieht dich!"

And the burglar, now really scared, again looked
around the room with his
torch, and asked : Who said this? The answer
came out of the dark.
ME!
Der Dieb war nun wircklich erschreckt und begann von neuem den Raum mit seiner Taschenlampe abzusuchen und fragte: "Wer sagte das?"
Die Antwort kam aus dem Dunklen: "ICH"
The burglar then saw in the corner of the room a
large birdcage with a
cockatoo, and he asked the cockatoo, what
is your name?
Da erblickte der Dieb in der Ecke ein grosses Vogelkäfig mit einem Kakau. Er fragte den Kakau: "Wie ist dein Name?"
The cockatoo answered and said,
Moses.
Der Kakau antwortete: "Moses"
The burglar then said to the cockatoo who
would give a cockatoo
a silly name like this?
Der Dieb frage den Kakau: "Wer gibt den einen Kaukau eine so alberen Name?"
The bird answered and
said:
The same man who gave the DOBERMAN
the name
Jesus!
Der Vogel antwortete:
"Der selbe, der dem DOBERMANN den Name gab,
Jesus!"

 

transl. by S.

 

 

 

Home

Ungläubige sterben. Gläubige, egal wie sie gestorben sind, schlafen ein. Nur der Körper "schläft", nicht die Seele
oder der Geist.
Timothy Heinz Brinkmann

 

Home

We have never seen Pluto, but we believe it exists. Why? Because they tell us it does. I have never seen God,
but I believe he exists. A scientist can prove to us beyond all doubt that Pluto does exist (and it's made of
cheese?) simply because it is the word of a scientist (as opposed to the word of a preacher)?"
Because the many follow their pernicious ways, the way of truth is evil spoken of.
Kurt Amacker

 

 

Home

Wer nicht mit mir uebereinstimmt hat das Recht verkehrt zu sein Timothy Heinz Brinkmann

 

 

Home

Rezept eines bekannten Spitzenkoches

Rezepte von Küchenchefs sind immer gefragt. Ich verrate Ihnen gerne meine Spezialität:
Man reinige seine Lebenseinstellung von allen Vorurteilen, Wenn und Aber. Man dämpfe die Sorgen in reinem Vertrauen auf Jesus Christus und gebe all die kleinen Alltagsfreuden dankbar dazu.

Das Ganze würze man kräftig mit täglichem Bibellesen und Gebet und verfeinere es mit reichlicher Liebe und einer Prise Humor.

Die Gemeinschaft mit anderen Christen und der Besuch von Gottesdiensten sorgen dafür, dass das Gericht saisonbezogen
bleibt und ihm auch die kreative Note nicht fehlt.

En Guete!

Andreas Hubler "Krone" Bätterkinden

Eingesandt von Kurt Bilang

 

 

Home

 

Liebe Freunde,

die "Berliner Morgenpost" bietet, wie die meisten Tageszeitungen, auf
der letzten Seite die Mischung aus lustigen und tragischen Kleinigkeiten
an, die dem normalen Bürger den Einstieg in den Arbeitstag erleichtern
soll. So traf ich gestern neben einer Meldung über den größten Kater der
Welt (103 cm) auch die folgende Meldung an:

Ein Zwilling überlebt Abtreibung
________________________________

Die Britin Kim Nicholls(34) ließ abtreiben. Was sie nicht wußte: Es
waren Zwillinge. Jetzt brachte die Frau eine gesunde Tochter zur Welt -
der Arzt hatte einen Fötus übersehen.
Drei Monate nach der Abtreibung spürte Kim Nicholls einen Tritt im
Bauch: "Ich war geschockt. Das war doch gar nicht möglich, ich konnte
einfach nicht schwanger sein", so die dreifache Mutter, die damals
gerade frisch geschieden war.
Doch eine Ultraschalluntersuchung ergab: Sie war in der 22. Woche
schwanger.
Der zweite Fötus war übersehen worden, hatte wie durch ein Wunder
überlebt. Vor zehn Tagen kam die kleine Darcy zur Welt. Doch Kims Freude
ist getrübt. "Ich liebe Darcy abgöttisch, aber wenn ich sie ansehe,
denke ich daran, daß sie eigentlich eine Schwester oder einen Bruder
haben sollte. Sie wird mich ständig daran erinnern, was ich getan habe."

Quelle: Berliner Morgenpost vom 6. Oktober 1999, Seite 34.

aus einem Mailingdienst

 

 

Home

Kurt Bilang
Grünmattweg 7
8500 Frauenfeld
052 / 720.69.94
Frauenfeld, 11. Dezember 1999

Lieber Hanspeter

Anbei nun die in meinem PowerBook gespeicherten Gedichte und sonst noch vielleicht verwendbare Texte für Eure Traktatschmiede. Du kannst sämtliche Texte verwenden, doch darf mein Name nicht erscheinen, da ich diese nur gesammelt habe und nicht Autor bin.

Im weitern will ich Dir noch eine Begebenheit erzählen, die Erich Mauerhofer in einem Vortrag erwähnte und die vielleicht etwas mit der von Dir erwähnten Problematik von Familie und Ehe zu tun haben könnte:

Erich Mauerhofer sagte: Chrischona-Predigerseminaristen seien zu Einsätzen in verschiedene Gemeinden gesandt worden und bei ihrer Rückkehr wurde jeder gefragt, wie es ihm ergangen sei.

Einer der Praktikanten berichtete, mit der Predigt sei er gut zu Rank gekommen, doch auf dem Heimweg in der Nacht hätten ihm zwei aufgelauert um ihn zu "lynchen". Darauf fragte ihn der Seminarleiter, was er gemacht habe. Und der Praktikant antwortete: Ich habe beide zusammen gepackt und abgeschwartet. Darauf meinte der Seminarleiter, ob ihm denn nicht die Stelle in den Sinn gekommen sei, wo der HErr gesagt hat, dass wenn einer dich auf die eine Backe schlägt, du ihm auch die andere hinhalten sollst? Darauf der Praktikant: Ich hatte nur das eine Wort vor mir: Im Namen des HErrn will ich sie zerhauen.

Und E. Mauerhofer erzählte dann ein Gespräch mit einem Zeugen Jehovas, dem er mit dem Notizblock die gravierenden Fehler in ihren Rechnungen nachwies, doch dieser fand immer und immer wieder noch ein Hintertürchen um zu entschlüpfen, so dass ihn ein heiliger Zorn überkam. Aber der HErr habe ihm dann gezeigt, dass er den Mann nun heimschicken solle. Ähnlich schrieb mir Isidor Heggli: "An der einwöchigen Evangelisation mit Pahls in Zürich war ich aktiv beteiligt. Wir haben Strassenarbeit auf dem Hirschenplatz im Niederdorf und auf dem Marktplatz in Örlikon gemacht. Es war eine recht harte Erfahrung. Man muss viel Spott und Verachtung schlucken, gerade auch von jungen Leuten. Es war mir unbegreiflich, warum unser Herr Jesus derart verachtet wird. Da wird der allmächtige Gott selbst Mensch und Retter und wird von den Verlorenen mit Füssen getreten. Unfassbar! Es tat (tut) mir in der tiefsten Seele weh. Manchmal spürte ich Wut in mir aufsteigen. Manchmal hätte ich am liebsten die Fäuste gebraucht oder Feuer vom Himmel herabgerufen. Aber da dachte ich an den Herrn selbst, wie er sich in Luk. 9 verhielt, als Jakobus und Johannes Feuer vom Himmel herabkommen lassen wollten, weil die Samariter ungastfreundlich waren.

Ja, wie raten wir einem Manne recht, der so sehr von seiner Frau am Gängelband gehalten wird? Der Liebende gibt seine Weichseite preis und ist äusserst verletzlich. So war es doch auch beim HErrn. Die Liebe glaubt alles, heisst das nicht, dass sie immer wieder damit dem andern die Hand hinhält? Und trotzdem, die richtige Art und das rechte Mass zu halten, dazu kann uns nur der HErr helfen. Aber eine andere Frage: Warum verhält sich eine Frau so grausam? Könnte das nicht auch eine Ursache darin haben, dass sie Erlebnisse gemacht hat, die sie zu einem solchen Verhalten brachte? Ja, wie sollen wir raten, zweifellos braucht es eine feste Ausrichtung, und die kann uns nur der HErr geben. Wenn der Ehepartner, der den andern plagt, merkt und erkennen muss, dass beim andern der HErr an der ersten Stelle steht, wird er erkennen, dass seine Pfeile immer mehr an der geistlichen Waffenrüstung abprallen und dürfte ihn mit der Zeit nachdenklich machen. Wie aber der geplagte gläubige Teil antworten und handeln soll, das muss doch der HErr im Einzelfall zeigen. Trotz heiligem Zorn, wie gut ist es, dass Gott sich die Vergeltung und das Gericht vorbehalten hat, ER, der langmütig ist. Möge auch xyxyxyxy zuerst die Zuflucht beim HErrn suchen und finden, und in Seiner Stärke und nur in dieser wird er recht sich zu verhalten vermögen. Wie sagt doch der HErr: Ich will für euch streiten und ihr sollt stille sein. Ich wünsche ihm so sehr, dass er den HErrn noch preisen wird, denn der HErr vermag weit über unser Glaubensvermögen und und unser Verstehen zu tun. Auch da ist es genug, dass jeder Tag seine eigene Sorge hat, alles weitere dürfen wir bei ihm ablegen.

Ganz herzlich
Kurt

Kurt Bilang
Grünmattweg 7
8500 Frauenfeld
052 / 720.69.94
Frauenfeld, 11. Dezember 1999
Liebe Geschwister, Freunde, Verwandten & Bekannten!

Ich bin von einer Woche Urlaub in unserer Firmenwohnung im Bundesstaat Arizona zurueckgekommen. Also, ihr sollt nicht meinen, ich
haette keine Meinungen zu den heissen Themen der t-Liste. Ich hatte nur waehrend des Urlaubs kein Interesse, und seit der
Rueckkehr keine Zeit, einen Beitrag zu machen. Dafuer sind die humorlosen, engstirnigen Teilnehmer (seid also nicht beleidigt ihr
Sturen ;-) vielleicht dankbar.

Mein Grossvater, der zwoelf Jahre bei mir und meiner Frau gewohnt hat, hatte in der Schule gelernt, "spricht die Wahrheit, wenn auch
der Papst einen roten Kopf bekommt". Mir gefaellt das Internet. Keiner hat hier Status oder Stellung, Macht oder Zwang. Hier
herrschen die Gedanken. Man kann (mit einigen Beschraenkungen) frei seine Meinung sagen, ohne Angst vor Autoritaeren Typen oder
Zensuren.

Der Rat Gamaliels war menschliche Weisheit ohne den kleinsten Hauch von geistlichem Urteilsvermoegen, aber ich habe ihn leider oft in
Bruederstunden usw. hoeren muessen. Bezieht sich der Rat Gamaliels auf die Katholische Kirche, die Mormonen, und Religionen, die
Jahrtausende existiert haben? Scientology mag Jahrzehnte und Jahrhunderte dauern, aber es wuerde dann nicht heissen, es sei ein Werk
Gottes.

Ich habe vor, Morgen nach einer Beerdigung eines langjaehrigen Angestellten meines Vaters zu fahren. Ich bin im Leben Menschen wie
diesem Mann selten begegnet. Ein Christ mit dem Wesen und Charakter seines Herrn (so wie ich ihn mir vorstelle). Ruhig, geduldig,
demuetig, friedsam und nett. Er hat mein Fahrrad repariert, hat mir ein Netz zum Schmetterling-fangen gemacht, und noch viel mehr
waehrend meiner Jugend. Hast Du je einen Christ kennengelernt von dem Du ueberhaupt keine schlechte Erinnerungen hast? Wenn so,
nimm ihn als Beispiel. Soweit mein Rat.

Alles vergehet, Gott aber stehet,
Ohn' alles Wanken, seine Gedanken,
Sein Wort und Wille hat ewigen Grund.
Sein Heil und Gnaden, die nehmen nicht Schaden,
Heilen im Herzen, die toedlichsten Schmerzen.
Halten uns zeitlich und ewig gesund.

(Paul Gerhardt)
--------------

Nun lass uns gehen und treten,
Mit singen und mit beten
Zum Herrn der unserem Leben
Bis hierher Kraft gegeben.

Gelobt sei seine Treue
Die allen Morgen neue.
Lob sei den starken Haenden,
Die alles Herzleid wenden.

(Paul Gerhardt)

 

Timothy Heinz Brinkmann

"Das war ja so DEIN Wesen von alten Tagen her, das Du DIR hast erlesen, was schwach, gebeugt und leer; dass mit zerbrochnen Stäben Du Deine Wunder tatst und mit geknickten Reben die Feinde untertratst. gefunden in Zeit - Ruf 4/99

h.p.wepf_______bibelkreis.ch 0049 202 73 37 21

Vom Webmaster pers
Nimm dir Zeit, um zu arbeiten, es ist der Preis des Erfolges.
Nimm dir Zeit, um nachzudenken, es ist die Quelle der Kraft.
Nimm dir Zeit, um zu spielen, es ist das Geheimnis der Jugend.
Nimm dir Zeit, um zu lesen, es ist die Grundlage des Wissens.
Nimm dir Zeit, um freundlich zu sein, es ist das Tor zum Glücklichsein.
Nimm dir Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen.
Nimm dir Zeit, um zu lieben, es ist die wahre Lebensfreude.
Nimm dir Zeit, um froh zu sein, es ist die Musik der Seele.
erhalten von Pierre Crot 20.02.00
 Das Gebet ersetzt keine Tat, aber das Gebet ist eine Tat, die durch nichts anderes ersetzt werden kann!

Siehe auch Forum Frage 63

 erhalten von Gerhard Buck
 Auch Arbeit kann durchaus glücklich machen. Und helfen. Helfen "etwas zu sein" (und am Abend, wenn man die Sterne wieder sieht, zu wissen, was dieses etwas heut bewirkt hat..). von meinem Freund

Kurt Amacker

 

Greetings in the blessed Name of our Lord Jesus
 
Jesus said, " if you are ashamed of me," I will be ashamed of you
before
my Father."
If you are Not ashamed Pass this on . . . only if you mean it.
Yes, I do Love God.
He is my source of existence and Savior.
He keeps me functioning each and everyday.
Without Him, I will be nothing.  Without Him, I am nothing but with Him 
can do all things through Christ that strengthensme. Phil 4:13
This is the simplest test . . .
if you Love God, and are not ashamed of all the marvelous things he has
done
for you,
Send this to ten people and the person who sent it to you!
 
 
 
              

 
Kurt & Iris Joss
Corn Cob Motel
2-4 Kennedy Highway
Tolga, Queensland 4882
Australia
 
Phone      61)   7 40954130
h.p.wepf_______bibelkreis.ch          61)   7 40954563
Mobile           0407  161992
 
Jesus is Lord of Lords & King of Kings
 
Message:  The Lord is coming soon !!   Are you ready to meet HIM ??
 
Mein Motto: laß uns brüderlich mit der alten Versammlung zusammenstehen,
lieber an die Bibel heranirren als von ihr wegirren.
 Von einem lieben Freund aus der BRD.
 die folgende hübsche Geschichte über den Unterschied zwischen einem
normalen christlichen Lied und einem Lobpreischorus war vor einigen
Wochen in ideaSpektrum zu lesen:

 

"Es wird erzählt, daß ein alter Bauer über ein Wochenende in die
Großstadt fuhr. Dort besuchte er eine große Gemeinde. Als er nach Hause
kam, fragte seine Frau, wie es gewesen sei. 'Nun', meinte der Bauer, 'es
war o.k. Man macht dort aber etwas Neues. Man singt Lobpreischorusse
statt Lieder.'

'Lobpreischorusse?'

'Ja. Sie sind ähnlich wie Lieder, aber anders.'

'Was ist denn der Unterschied?'

Der Bauer sagte: 'Es ist so. Wenn ich Dir sagen würde: "Martha, die Kühe
sind im Maisfeld", das wäre ein normales Lied. Aber wenn ich sagen
würde: "Martha, Martha, Martha, o Martha, MARTHA, MARTHA, MARTHA, die
Kühe, die großen Kühe, die braunen Kühe, die schwarzen Kühe, die weißen
Kühe, die schwarzweißen Kühe, die KÜHE, KÜHE, KÜHE sind im Maisfeld,
sind im Maisfeld, sind im Maisfeld!", das wäre ein Lobpreischorus.'

[aus einem idea zugesandten Rundbrief von Christen in Kanada;
ideaSpektrum 22/2000, S. 5]

 
 "Gott handelt in seiner Regierung mit uns so, dass Er uns praktisch in unserer Stellung als Kinder gegenüber ihrem Vater erhält oder uns dahin zurückführt, wenn wir sie verleugnet haben. Er will uns vom Bösen zurückhalten, will alles Harte in uns zerbrechen, will uns ermutigen durch Seine Güte"  (J.N. Darby)
Relationen des Lebens

Komisch, dass 100 DM  nach so viel "aussehen",  wenn du
sie der Kirche gibst, aber so wenig, wenn du damit
einkaufen willst.

Komisch, wie lange es dauert, Gott für eine Stunde zu
dienen, aber wie
schnell 60 Minuten Unihockey vergehen.

Komisch, wie lange ein paar  Stunden in der Kirche
sind, und wie kurz sie sind, wenn du ein Video
schaust.

Komisch, wenn uns nichts einfällt, was wir beten
können, aber wir unserem Freund immer etwas zu
erzählen wissen.

Komisch, wie spannend es  ist, wenn es im Fußball in
die Nachspielzeit geht, und wie wir auf die Uhr
schauen, wenn der Gottesdienst länger als sonst
dauert.

Komisch, wie schwer es ist, ein Kapitel der Bibel zu
lesen, aber wie leicht es ist, 100 Seiten eines
Bestsellerromans zu verschlingen.

Komisch, wie sich die Leute  auf einem Konzert oder
bei einem Spiel um die vordersten Plätze bemühen und
sich um einen der hintersten Plätze in der Kirche
drängeln.

Komisch, dass  wir 2 oder 3 Wochen Vorwarnung
brauchen,
um ein kirchliches Ereignis in unseren Plan zu
bringen, ihn für andere Ereignisse aber im letzten
Augenblick umändern können.

Komisch, wie schwer es für die Leute ist, die Gute
Nachricht weiterzugeben, aber wie leicht es ist, den
neusten Klatsch und Tratsch weiterzuverbreiten.

Komisch, wie wir der Zeitung glauben, aber in Frage
stellen, was die Bibel sagt.

Komisch, wie sich Witze im Internet verbreiten, aber
wenn man anfängt, Nachrichten, die Gott verherrlichen,
zu versenden, denken die Leute zweimal nach, ob sie
sie weiterschicken.

Komisch, oder? Lachst Du? Denkst Du nach?
Verbreite die Gute Nachricht und gib Gott die Ehre,
denn er ist gut!

Komisch, wie viele auf deiner Adressliste dieses  Mail
nicht erhalten, weil Du Dir nicht sicher bist, dass
sie an irgendetwas glauben?
Komisch? ......... Traurig.

Verfasser unbekannt
 
In aller wahren Hingabe ist Christus der erste und beherrschende Gegenstand;
der nächste "die Seinen, die in der Welt sind"; und dann die unsere
Mitmenschen - erst ihre Seelen, dann ihre Leiber und jedes Bedürfnis, das sie
haben mögen. (JND)
 
Neue Geburt bedeutet, dass man von Gott eine neue Natur geschenkt
bekommt. Man ist "aus Gott geboren" (Joh 1,13). Diese neue Natur aus
Gott kann nicht sündigen, erkennt Gott und liebt den Bruder (1.
Johannesbrief). Die neue Geburt geschieht aus "Wasser und Geist" (Joh
3), d. h. das Wort Gottes und der Wirkung des Heiligen Geistes. (Zum
Wort Gottes siehe auch 1. Petr 1,23; Jak 1,18) Auch die Gläubigen VOR
dem Kreuz waren schon aus Gott geboren und sogar schon Kinder Gottes
(siehe Joh 1,13; 11,52), auch wenn ihnen das vielleicht nicht bewusst
oder bekannt war.

Gefunden by Martin Arhelger

 
2h modärni Evangelisation = 115L Wasser und 5Priisä Faads Salz. Und das sött Salzwasser geh, wo aim durschtig macht für s'Lebändig Wasser?!?  
Ein dummer Spruch: In der Regel sind beide Schuld  
JND,  Zitiert by Martin Arhelger

Frage: Was würdest du als unmissverständlichen Beweis dafür ansehen,
dass eine Person versiegelt ist?
JND: Sagt er wirklich "Abba Vater"?
(...)
Frage: Glaubst du, dass eine versiegelte Person jemals in das siebte
Kapitel des Römerbriefes zurückkehren kann?
JND: Ich glaube nicht, dass eine Person, die die Erlösung erfasst hat,
die sie aus Römer 7 herausbringt, jemals wieder zur Römer 7 zurückkehren
kann. (...)
Frage: Du verbindest die Versiegelung also mit der Kenntnis der
Vergebung?
JND: Ja. Allerdings würde ich daraus kein Dogma machen. Die Ordnung der
Schrift ist: gewaschen mit Wasser, mit Blut besprengt, mit Öl gesalbt.
(J. N. Darby: Notes and Jottings, S. 40 f. Wer englisch versteht, dem
empfehle ich den gesamten Text zu lesen!)


 
Der Buchbinder
Das Auge des ewigen Wesens
kann das Buch Eures Herzens lesen.
Läge das Wissen in Ecken verborgen,
wo der Weg zum Himmel führt,
wär`s wert, die Welt danach abzusuchen.
Aber nachdem dies dem Menschen
eindeutig gesagt wird,
im Heiligen Buch, das Gott gegeben,
verabscheut er das Ewige Leben.
 
""Es ist vollbracht!
 Dieses Wort genügt, um den Vatikan aus den Angeln zu heben(....)  Dieses eine Wort ist ein Donnerschlag gegen alle menschliche Gerechtigkeit""  C.H.  Spurgeon.

 

 
Sali Hans Peter.
Jetzt weiss ich, wie sich 2 Profeten begrüssen:
Sali dir geht es gut und wie geht es mir?
In IHM
 Martin v. Kleinhäuslenen

 

 
Die 2 Staatskirchen sind wie Stanzmaschinen. Sie stanzen alle Ihre Angehörigen zu '"Christen", sie stanzen unablässig. Aber auch das gestanzte Blech bleibt nimmer nur "Blech". L. Vogel.  
Es ist auch zuwenig nur aus der Kirche auszutreten (ich war doch ein Pastor!), es gehört sich auch den "Pastor" oder "Expriester"  auf den Müll zu vernichten und
nicht zu recylen und mit dem "Ex" dann "Autorität"  zu beanspruchen.  KP
 
 
 
 
Meine Beiträge zeigen meine Ansichten. Ich akzeptiere alle Ansichten, solange ich akzeptiert werde.  Irgendwo gefunden.
 
 
 
 
Der Pfarrer hielt die schönste Predigt,
und dennoch schliefen manche ein.
Da schlich auf einmal in die Kirche
des Pfarrers Katze sacht' herein.
 
Ganz leise ging sie durch die Kirche
und setzte sich dann vorne hin;
sie sah hinauf zu ihrem Pfarrer
und blickte andachtsvoll auf ihn.
 
Da schauten alle auf die Katze.---
Schnell weckte man die Schläfer auf,
damit sie sähen, wie die Katze
zu ihrem Pfarrer blickt hinauf.
 
"Ihr wundert Euch", so sprach der Pfarrer,
"daß meine Katze kommt hierher -
und daß sie aufpaßt auf die Predigt,
das wundert Euch vielleicht noch mehr!?!
 
Sie kommt hierher - ich will's Euch sagen -
und sucht sich vorne einen Platz,
weil sie gehört hat, daß ihr Pfarrer
hier hält die Predigt für die Katz'!"---
 
(Verfasser unbekannt - aber dennoch ganz schön...)

Gefunden bei R. G. Figge eingereicht im Apollos Forum

 
Berühmt zu werden........

Berühmt zu werden liegt an dem:
Du musst erfinden ein System;
Such was Verrücktes und erkläre,
dass alles Heil im Kuhmist wäre,
dem auf die Wunde warm gestrichen
noch jede Krankheit sei gewichen
und den nachweislich die Azteken
geführt in ihren Apotheken.

Hält man dich auch für einen Narren;
Du musst nur eisern drauf beharren
dann fangen immer einige an
zu denken es sei doch etwas dran
und du gewinnst dir viele Jünger,
die deine Losung:„Kraft durch Dünger“
streng wissenschaftlich unterbauen
und weiter künden voll Vertrauen.

Eugen Roth
 
   

Charismatik  Aufklärung über Martin Luther  Calvinismus