Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zustand der Sendschreiben Gemeinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zustand der Sendschreiben Gemeinden

    Zustand der Sendschreiben Gemeinden

    es lohnt sich darüber nachzudenken, da ja alle, die in Asien waren, Paulus verlassen haben.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 06.01.2023, 17:47.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Zustand der Sendschreiben Gemeinden

    Liebe Freunde

    Der Herr Jesus sagt zur Versammlung von Laodizea in Off. 3:

    [Off 3,16-17] So, weil du lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Mund. Weil du sagst: Ich bin reich und bin reich geworden und bedarf nichts und du weißt nicht, dass du der Elende und Jämmerliche und arm und blind und nackt bist ,

    Hier haben sie nicht nur Paulus verlassen, sondern auch noch das Haupt, den Herrn Jesus.
    Und der Herr hat sie verlassen.


    Der Herr ist aber immer noch gnädig und klopft bei jedem Einzelnen an.

    [Off 3,20]

    Siehe, ich stehe an der Tür und klopfe an; wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, zu dem werde ich hineingehen und das Abendbrot mit ihm essen, und er mit mir.

    Liebe Grüsse

    Martin K.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 06.01.2023, 17:48.

    Kommentar


    • #3
      AW: Zustand der Sendschreiben Gemeinden

      Lieber Martin
      ja, es ist dramatisch! schon zu Lebzeiten der Apostel, siehe 1.Johannes Brief Kp 2 waren schon viele!! Antichristen geworden.
      Die sog. Kirchenväter (Ausdruck ist ja eine Gotteslästerung haben viele mehr das Wort Gottes verfälscht statt bewahrt.
      Ich denke, dass wir heute durch den Geist Gottes speziell darauf aufmerksam gemacht werden siehe auch mein Beitrag zu Joh 1.13.
      Das sieht man, dass alle uns bekannten Grundtextversionen bereits völlig sinnverfälscht eine Pluralversion kopiert haben. (Schaurig ... )

      Auch immer wieder gut zu lesen: >> Mensch ohne Mutter

      gefunden bei Kerstin Hari
      Zuletzt geändert von HPWepf; 06.01.2023, 17:49.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Zustand der Sendschreiben Gemeinden

        Siehe auch die Prophezeiung Pauli über Ephesus:
        Apostelgeschichte
        Apg 20,29: [Denn] ich weiß [dieses], daß nach meinem Abschiede verderbliche Wölfe zu euch hereinkommen werden, die der Herde nicht schonen.
        Zuletzt geändert von HPWepf; 06.01.2023, 17:49.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: Zustand der Sendschreiben Gemeinden

          Die sog. Kirchenväter (Ausdruck ist ja eine Gotteslästerung haben viele mehr das Wort Gottes verfälscht statt bewahrt.
          Ich denke, dass wir heute durch den Geist Gottes speziell darauf aufmerksam gemacht werden, siehe auch mein Beitrag zu Joh 1.13.
          Das sieht man, dass alle uns bekannten Grundtextversionen bereits völlig sinnverfälscht eine Pluralversion kopiert haben. (Schaurig ... )
          Lieber Hans-Peter

          Ich bin einverstanden mit deiner Beurteilung über die Kirchenväter.
          Was allerdings die von dir angesprochene Veränderung von Joh 1:13 angeht, muss doch festgehalten werden, dass die Singular-Version bis auf zwei lateinische Manuskripte aus dem 5. und ca. 7. Jahrhundert nur durch eben diese Kirchenväter bezeugt sind.

          (P.S. Ich fand übrigens die Beobachtung im bereits angetönten anderen Thread sehr interessant).
          Zuletzt geändert von HPWepf; 06.01.2023, 17:50.

          Kommentar


          • #6
            AW: Zustand der Sendschreiben Gemeinden

            Lieber Bruder Albert
            ja, dem ist so und das ist angreifbar klar, dem bin ich mir aber bewusst, aber wenn ich Johannes 1.1 - 1.14 2 x mal in der Singular-Version in Vers 13 lese, ist mir das geistlich sinnig schlüssig.

            Wenn das jemand nicht nachvollziehen kann, kann ich das bestens nachvollziehen....
            Werde in den nächsten Tagen / Wochen so der Herr will noch weitere Christologische Hinweise veröffentlichen, →→ "s`pressiert nüt. ...
            Zuletzt geändert von HPWepf; 06.01.2023, 17:50.
            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar

            Lädt...
            X