Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hovind ein Allversöhner?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Hovind ein Allversöhner?

    Zu Walt Brown
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #32
      AW: Hovind ein Allversöhner?

      Lieber Albert,
      Zitat von Albert Beitrag anzeigen
      Hier bin ich ganz andererer Meinung. Mir ist keine andere Theorie bekannt, die so viele Eigenschaften an der Erdoberfläche (wie übrigens auch an der Oberfläche anderer Planeten) erklärt, wie genau Hovinds Theorie (die ja stark von Walt Brown beinflusst ist).
      ich glaube, dass John C. Whitcom und Henry M. Morris mit der Genesis Flood und in der Folge mit dem Institute for Creation Research, eine sehr bemerkenswerte Grundlage gelegt haben. Michael Oard hat das Phänomen der aufrecht erfrorenen Mammuts gut nachvollziehbar erklärt und was die Erdoberfläche und die Oberfläche der erdnahen Planeten betrifft, haben die Mitarbeiter von ICR und AiG mehr biblisch basierende Erklärungen geliefert.

      Etwas Grundsätzliches:

      Bis auf wenige Ausnahmen glauben die amerikanischen Brüder tatsächlich, die USA seinen "God's own country". Bis auf wenige Ausnahmen haben sie alle eine sehr fundierte politische Meinung und wissen sehr genau wie es besser gehen würde. Bis auf wenige Ausnahmen gehen sie alle wählen. Die, bei denen ich im Haus war, hatten alle Schusswaffen (Plural). Wenn man sich die Gesinnung und Grundhaltung so ansieht, dann liegt darin der eigentliche Grund, warum viele von Ihnen eine reformierte calvinistische Grundhaltung haben.

      Wie aus deinem obigen Eintrag deutlich hervorgeht, muss man, wenn man sich damit auseinandersetzt, alles prüfen, das Gute festhalten. Man prüft dann unendlich viel mehr las man festhalten kann.

      Wenn ich heute auf jemanden stoße, der eine alte Schöpfung vertritt, dann ist die Prüfung sofort beendet. Die extreme Gefährlichkeit der "Intelligent Designer" habe ich erst nach längerem Studium entdeckt. Aber das geht wahrscheinlich über diesen thread hinaus.

      Man kann sicher das meiste von Kent Hovind annehmen, man sollte aber, wie bei allen, die Kritikpunkte kennen und niemandem blind nachlaufen.

      herzliche Grüße

      Ulrich

      Kommentar


      • #33
        AW: Hovind ein Allversöhner?

        zur Info

        K.H. sagte er ist von seiner Meinung der Vorentrückung weg und glaubt jetzt an eine Entrückung in der Mitte der Trübsalzeit.
        Mit diesem Thema wird es sich beschäftigen und Videos und event. Bücher rausbringen.
        Er sagte er hat einige Bücher im Gefängnis geschrieben, er möchte sich aber erstmal auf das Endzeitthema konzentrieren.

        Kommentar


        • #34
          AW: Hovind ein Allversöhner?

          Lieber Aron,
          Zitat von Aron Beitrag anzeigen
          K.H. sagte er ist von seiner Meinung der Vorentrückung weg und glaubt jetzt an eine Entrückung in der Mitte der Trübsalzeit. Mit diesem Thema wird es sich beschäftigen und Videos und event. Bücher rausbringen. Er sagte er hat einige Bücher im Gefängnis geschrieben, er möchte sich aber erstmal auf das Endzeitthema konzentrieren.
          das passt 100%ig zu dem, was ich geschrieben habe. Eine reformierte calvinistische Sicht. Da wird das Ausharren der Gläubigen auch noch in der Drangsal geprüft, dann stellt sich heraus, wer echt ist oder nicht.

          Jetzt muss man eine solche Sicht nicht so weit wegschieben. Von denen, die glauben, dass die Versammlung vor der Drangsal entrückt wird, glauben auch viele, dass die entrückten Gläubigen mit dem Christus herrschen werden, aber nur die, die dessen auch "würdig" sind. Wenn also ein Christ sich nicht christlich verhalten hat, dann wird er zwar gerettet, regieren darf er aber nicht, weil dies den Herrn verunehren würde. Da hängst zwar die Errettung nicht von Werken ab, aber die Fähigkeit mit dem Christus zu regieren.

          Auch hier im Forum hattennwir schon Schreiber, die diese Denkänderung von K.H. vollzogen haben. Alles reformierter calvinistischer Einfluss.

          herzliche Grüße

          Ulrich

          Kommentar


          • #35
            AW: Hovind ein Allversöhner?

            Es gibt ja jetzt schon den sogenannten neuen Calvinismus, ob das nun der reformierte ist weiß ich nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X