Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hovind ein Allversöhner?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Was ich dabei jetzt aber noch NICHT verstehe: Wenn das Heil unverlierbar ist und ein Geretteter lehrt nun beispielsweise die Allversöhnung, wie kann der dann verflucht werden? Dann wäre das Heil ja DOCH verlierbar.

    Liebe Nicole

    Das Problem liegt bei uns:
    Wir denken zB.: der und der Bruder hat das Evangelium schriftgemäß verkündet oder 1001 theologisch sehr gute Bücher geschrieben, ergo ist er ein Christ.....

    Die Täuschung habe ich hinter mir!

    Ich muss nur jemand als wiedergeboren anerkennen, den ich jetzt, momentan als Christ anerkennen kann (an dem was er sagt usw:) und nicht aufgrund dessen, was er getan oder geschrieben hat.
    Sonst müsste ich ja Judas Iskarioth auch als einen Gläubigen anerkennen, er war Apostel und konnte Zeichen und Wunder tun, nur war er aus dem Teufel.

    Kommentar


    • #17
      Hallo lieber Hans Peter und liebe Nicole,

      des ist ja genau die Problematik die ich darin sehe,
      in keinem der Videos kommt der Satz vor dass
      a.) die Hölle ganz laaaange sein soll und auch nicht in bezug auf dem zweiten Tod,
      sondern es wird ein Grabsetin gezeigt und darunter steht eben :



      Ja und danach kommt eben das Gericht.
      Sehr deutlich wirds in jedem Teil am Ende des Seminars wo der eine Prediger da sitzt und das noch einmal sehr genau erklärt.
      Eigentlich völlig unmissverständlich.


      Zur anderen Frage....erscheint mir oft die eine Bibelstelle im Sinn wo da steht "Sie kamen zwar von uns aber sie waren nicht von uns denn sonst wären sie ja bei uns geblieben, so aber wird offensichtlich dass nicht alle von uns sind"

      Naja, mit der Elberfelder bin ich mir nicht so ganz im klarem, da diese zumindestens bis 1966 auch von den Zeugen Jehovas verwendet worden ist.
      Auch entstammt der Begriff Jehova aus früherer Zeit im Mittelalter meines Wissens, ich kann mich aber auch hierin irren, korrigiert mich bitte falls es so sein sollte.
      Der Korrekte Gottesname im alten Testament schreibt sich so: JHWH


      Ja und liebe Nicole, darum spreche ich auch vom lebendigen Gott der lebt und eingreift.
      Mir ist Gott so in mein Leben getreten dass ich nur den Vers aus dem alten Testament bestätigen kann welches da sagt dass diese die nicht nach mir riefen zu denen rufe ich "Hier bin ich" oder was auch mein LEbenspsalm ja meine eigene Lebensgeschichte ist ...der Psalm 40
      aber auch und besonders der Psalm 107.
      Und eben die Kechte im Gleichnis die zum zweitenmal an den Strassenrand gingen ausserhalb der Stadt um noch für die Hochzeit zu laden...


      liebe und gesegnete Grüsse,
      Enrico
      P.S.: ich versuche des nochmal rauszusuchen, mit dem urtext
      PPS.: irgendwie scheint das Forum zu harken oder ? Dauernd setzt es für eine Zeit aus oder woran liegt dies ?

      Kommentar


      • #18
        Lieber Enrico
        Ich bin froh, dass Du an das Wort auch in der Hinsicht glaubst, dass die Hölle ein Zustand in der Ewigkeit ist.
        Also nichts mit "langer Zeit..."
        Warten wir bis Herr Hovind aus dem Gefängnis heraus ist und dann nehmen wir mit Herr Hovind nochmals in der Hinsicht Kontakt auf. Einverstanden?

        Kommentar


        • #19
          Ich höre den Namen Hovind zum ersten mal.
          Hat er was mit der "Pensacola Erweckung" in den 90 igern zu tun?
          Damals reisten Tausende nach Florida um die Bewegung nach Europa zu holen.(war schrecklich)
          Daher meine Frage, wer genau ist dieser Hovin?

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Hans Peter Wepf
            Lieber Enrico
            Ich bin froh, dass Du an das Wort auch in der Hinsicht glaubst, dass die Hölle ein Zustand in der Ewigkeit ist.
            Also nichts mit "langer Zeit..."
            Warten wir bis Herr Hovind aus dem Gefängnis heraus ist und dann nehmen wir mit Herr Hovind nochmals in der Hinsicht Kontakt auf. Einverstanden?
            Absolut einverstanden
            So muss es sein ,
            danke dir Hans Peter.

            Kommentar


            • #21
              Sorry, wenn ich dieses uralte Thema nochmal ausgrabe.

              Hovind sagt in seinen Seminaren mehrmals, dass man für eine laaaaaange Zeit tot sein wird und deshalb gut überlegen solle, wo man nach dem Tod hingeht. Einige von euch kritisieren diese Aussage, weil man bei dem Wortlaut tatsächlich meinen könnte, die Hölle sei kein Ewiger zustand, weil selbst eine laaaaaaange Zeit irgendwann vorbei ist.

              Da Hovind in seinen Seminaren gerne Ironie benutzt, würde ich ihn wegen dieser Aussage nicht als Allversöhner abstempeln. In einem anderen Video (CSE 101 Class 8, ab Minute 33) sagt er deutlich, dass die Hölle ein ewiger Zustand ist:
              There are several different types of death: There is physical death. Physical death is seperation from the body. Then there is eternal death. That is seperation from God. [...] The worse that can happen to a Christian is the physical death.
              Schöne Grüße
              Holger

              Kommentar


              • #22
                Lieber Holger

                ich bin mit der Zeit auch zu Deiner Interpretation von Hovinds laaaanger Zeit gekommen. Hoffen wir nun für ihn, dass er nicht allzu laaange einsitzen muss. Und dass er dann über Ewigkeit Dinge sich nicht so missverständlich ausdrückt. In der Steuerfrage wird er nun gemerkt haben, dass man einfach "klar" sein muss. Es gibt übrigens Brüder, die im "englischen" leben, die sicher sind, dass Hovind da nicht sehr klar ist um nicht mehr zu sagen... Warten wirs ab bis man wieder an ihn "ran " kommt.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Hovind ein Allversöhner?

                  den es interessiert, K.H. ist nach 9 Jahren wieder frei.

                  hier sein erstes Video(Englisch), das auch gleich auf seinem neuen Kanal läuft


                  freu mich ihm wieder zu folgen, mal schauen wie sein Dienst aussehen wird, im Gegensatz zu seinem Sohn.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Hovind ein Allversöhner?

                    Lieber Aron
                    hast Du dazu ein Link?
                    Im Herrn Jesus Christus
                    Hans Peter Wepf
                    1. Mose 15.6

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Hovind ein Allversöhner?

                      Lieber Hans Peter,
                      ich habe nur etwas auf English gefunden. Dies ist die offizielle Seite, die von Eric Hovind, einem Sohn von Kent betrieben wird:


                      Der erste Absatz lautet:
                      We rejoice that Dad arrived safely home on July 9th! The Hovind Family had a Welcome Home Party for him on July 11th and because Dad is on Home Confinement until August 9, the party was held at the Creation Today ministry home.
                      Übersetzung lautet etwa:
                      Wir freuen uns, dass Vater sicher am 9. Juli Zuhause angekommen ist. Die Hovind Familie hatte eine Willkommen-Zuhause-Party für ihn am 11. Juli und weil Vater Hausarrest bis zum 9. August hat, fand die Party im "Creation Today" Organisations Haus statt [das wird deren Zuhause sein].

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Hovind ein Allversöhner?

                        Liebe Freunde,

                        ich glaube heute nicht mehr, dass Kent Hovind Allversöhner ist oder solche Tendenzen hat. Was ich aber sehr wohl glaube, ist das er sich viel zu sehr in die Politik eingemischt hat. Tatsächlich ist seine Verurteilung recht zweifelhaft. Das war einfach eine Retourkutsche. Wenn jemand so predigt und so populär ist, dann versucht der Staat den stillzusetzen, weil er zum Widerstand aufruft. Das steht eben nicht in der Bibel.

                        herzliche Grüße

                        Ulrich

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Hovind ein Allversöhner?

                          Hallo Ulrich,

                          ich möchte nur zum ersten Teil, was du geschrieben hast, etwas sagen.
                          Ich hab das hier im Forum auch gelesen mit dem Allversöhner....
                          Ich weiss nicht woher es kommt, aber alles was ich von ihm gelesen oder gesehen habe gab mir nie
                          auch nur den kleinsten Anlass, sowas zu sagen.

                          Ich für mich denke mir immer, es wäre schön, wenn mehr Brüder den Mund aufmachen würden und noch Visionen haben
                          wie sie Menschen das Evangelium bringen können. Und Bruder Kent hat da sich einige Standbeine aufgebaut, und dann ist halt selbst
                          unter Christen auch noch dieses Neid-Ding da. Es ist schwer genug damals dann in seiner Position, wie du das auch anklingen lassen hast,
                          nicht den Weg zu verlieren. Was für Angriffe man da hat, und man schnell dann auch falsche Dinge tut.
                          Einige Amerikaner, die die Strukturen dort besser kennen, hatten mir damals einfach gesagt, "das muss er wissen", andere haben eher wie du, Ulrich, geantwortet.

                          Also, zu dem was du gesagt hast, dass er nie und nimmer Allversöhner ist, kann ich nur zustimmen.
                          Damals im Forum gab es auch nie einen Beleg dafür. Manchmal frage ich mich wirklich, ob man die Dinge von denen man spricht
                          jetzt seit 30 min kennt oder länger...der hatte damals schon Jahre Dienst für den HERRN hinter sich.
                          Und wenn man ihn verfolgt hat, kann man das wohl besser beurteilen als mal schnell so dahingesagt.

                          Ich hab mich einfach nur gefreut, wer tut das eigentlich nicht ?, dass er wieder zuhause ist.
                          Er hat mir einen sehr gebeutelten und gealterten Eindruck gemacht.
                          Ich bin gespannt und hoffe, dass der HERR ihn weiter gebrauchen kann im Dienst.
                          Zumindest, hat er bereits wenige Tage nach seiner Entlassung angefangen durch seinen neuen Kanal zu informieren.

                          P.S. er sagte er hat ~ 100 Leute im Gefängnis zum Glauben bringen dürfen.


                          Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                          Liebe Freunde,

                          ich glaube heute nicht mehr, dass Kent Hovind Allversöhner ist oder solche Tendenzen hat. Was ich aber sehr wohl glaube, ist das er sich viel zu sehr in die Politik eingemischt hat. Tatsächlich ist seine Verurteilung recht zweifelhaft. Das war einfach eine Retourkutsche. Wenn jemand so predigt und so populär ist, dann versucht der Staat den stillzusetzen, weil er zum Widerstand aufruft. Das steht eben nicht in der Bibel.

                          herzliche Grüße

                          Ulrich

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Hovind ein Allversöhner?

                            Lieber Aron,

                            die Problematik bei Kent war einfach, dass er immer heftiger gegen die Verwendung von Steuerdollar gewettert hat. Ich glaube, dass ich de USA ziemlich gut beurteilen kann. Mein Großvater lebte ab 1970 dort, meine Töchter, mein Schwiegersohn und meine Enkel leben dort. Väterlicher Seits habe ich dort mehr Verwandte als in Deutschland.

                            Kent Hovind hat Fremdlingschaft nie verstanden und das himmlische Bürgertum ebenfalls nicht. Wir sind als Christen nicht für das verantwortlich, was der Staat mit Steuern und Abgaben macht. Wir müssen auch verstehen, dass jede Regierung von Gott ist. Kent Hovind hat einfach permanent gegen die von Gott gegebene Regierung gewettert. Dann hat die Regierung einen weg gesucht ihn mundtot zu machen. Tatsächlich wird von vielen die juristische Begründung für unhaltbar angesehen, weil die angewandten Regelungen gar nicht für christliche Missionswerke geschaffen wurden.

                            Mir persönlich wurde er an einer ganz anderen Stelle suspekt, nämlich als er im Bezug auf die Mammuts seine Hovindtheorie mit dem Meteoriten- oder Asteroideneinschlag aufstellte. Sowohl in diesem Punkt, als auch bei dem Steuerthema wurde er selbst für amerikanische Verhältnisse extrem. Man muss sehen, dass Ken Ham und Answers in Genesis die gleichen Themenfelder besetzen wie Hovind, mit Sichehreit dreht Ken Ham mit dem Creation Museum und dem Arch Encounter eine vielfaches der Spendengelder, die Kent Hovind erhielt, sie sind aber, genau wie andere Vertreter einer jungen Schöpfung, zwar nicht "wissenschaftlich" anerkannt, aber werden juristisch nicht verfolgt.

                            herzliche Grüße

                            Ulrich

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Hovind ein Allversöhner?

                              Lieber Aron Lieber Ulrich
                              ich wäre wirklich froh wenn KH kein Allversöhner ist, denn einiges aus Seinen Vorträgen haben mir sehr geholfen,
                              anders weniger, aber er hat auf populistischer Art und Weise sicher vielen Verständnis zur Schöpfung gebracht.
                              Leider hat Hovind auf unsere direkten Anfragen bezüglich Allversöhnung nie geantwortet, darum lass ich es auch oben. (....)

                              Da Links zu KH Englisch <==> Deutsch

                              Im Herrn Jesus Christus
                              Hans Peter Wepf
                              1. Mose 15.6

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Hovind ein Allversöhner?

                                Lieber Ulrich

                                Du schreibst:

                                die Problematik bei Kent war einfach, dass er immer heftiger gegen die
                                Verwendung von Steuerdollar gewettert hat.

                                Kent Hovind hat Fremdlingschaft nie verstanden und das himmlische Bürgertum
                                ebenfalls nicht. Wir sind als Christen nicht für das verantwortlich, was der
                                Staat mit Steuern und Abgaben macht. Wir müssen auch verstehen, dass jede
                                Regierung von Gott ist. Kent Hovind hat einfach permanent gegen die von Gott
                                gegebene Regierung gewettert.

                                Das sehe ich auch so. Es ist aber nicht nur bei Kent Hovind, sondern bei einer ganzen
                                Reihe von US-Amerikanischen Brüdern, die ich sonst sehr gerne höre und lese, einfach
                                so, dass sie ein anderes Verständnis zum Staat haben wie wir hier im deutschsprachigen
                                Raum. Nichtsdestotrotz finde ich es aber auch in Ordnung, wenn man Missstände
                                der eigenen Regierung (oder einer anderen Regierung) offenlegt.

                                Mir persönlich wurde er an einer ganz anderen Stelle suspekt, nämlich als er im
                                Bezug auf die Mammuts seine Hovindtheorie mit dem Meteoriten- oder
                                Asteroideneinschlag aufstellte.
                                Hier bin ich ganz andererer Meinung. Mir ist keine andere Theorie bekannt, die so
                                viele Eigenschaften an der Erdoberfläche (wie übrigens auch an der Oberfläche anderer
                                Planeten) erklärt, wie genau Hovinds Theorie (die ja stark von Walt Brown beinflusst
                                ist).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X