Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frevel in der Stadt Jehovas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frevel in der Stadt Jehovas

    Jeden Morgen will ich vertilgen alle Gesetzlosen des Landes, um aus der Stadt Jehovas auszurotten alle, die Frevel tun.
    Psalm 101,8

    Wie ist dieser Vers zu verstehen?

  • #2
    AW: Frevel in der Stadt Jehovas

    Lieber Bruder Holger.
    Wer im 1000JR in Jerusalem also in der Gegenwart des Grossen Königs sündigt, wird gerichtet werden.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Frevel in der Stadt Jehovas

      Vielen Dank für die klare Antwort.

      In Offenbarung 22,16-17 steht folgender Absatz:

      Glückselig, die ihre Kleider waschen, auf daß sie ein Recht haben an dem Baume des Lebens und durch die Tore in die Stadt eingehen! draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.

      Bezieht sich dieser Absatz auf die Zeit im Friedensreich (1000JR), bzw. während dieser Zeit auf die Stadt Jerusalem und außerhalb auf alle anderen Länder/Nationen?

      Gibt es erklärende Stellen im Wort Gottes, welche zeigen, daß Sünde in der Stadt des Königs gerichtet wird und mit denen außerhalb der Stadt anders umgegangen wird?

      Kommentar


      • #4
        AW: Frevel in der Stadt Jehovas

        Lieber Holger

        In Hesekiel zeigt Jehova ab Kap. 40 den Bau des Tempels im 1000 j.R.
        Es wird kein Greuel und Götzendienst mehr geben wie vorher bei den Königen.
        All das ist dann "draussen".

        [Hes 43,7-10] Und er sprach zu mir: Menschensohn, dies ist der Ort meines Thrones und der Ort meiner Fußsohlen, wo ich in Ewigkeit inmitten der Kinder Israel wohnen werde. Und das Haus Israel wird meinen heiligen Namen nicht mehr verunreinigen, sie und ihre Könige, durch ihre Hurerei und durch die Leichname ihrer Könige und ihre Höhen – indem sie ihre Schwelle an meine Schwelle und ihre Türpfosten neben meine Türpfosten setzten, dass nur die Wand zwischen mir und ihnen war, und meinen heiligen Namen verunreinigten durch ihre Gräuel, die sie verübten, so dass ich sie in meinem Zorn vernichtet habe. Nunmehr werden sie ihre Hurerei und die Leichname ihrer Könige von mir entfernen, und ich werde in Ewigkeit in ihrer Mitte wohnen. Du, Menschensohn, berichte dem Haus Israel über dieses Haus, damit sie sich ihrer Ungerechtigkeiten schämen und den Bau messen.

        Noch eine Stelle wie es mit den Nationen läuft.
        Die Nationen sind völlig abhängig von Jerusalem und von Jehova, nur von Ihm kommt Segen.

        [Sach 14,16-19]

        Und es wird geschehen, dass alle Übriggebliebenen von allen Nationen, die gegen Jerusalem gekommen sind, Jahr für Jahr hinaufziehen werden, um den König, den HERRN der Heerscharen, anzubeten und das Laubhüttenfest zu feiern. Und es wird geschehen, wenn eines von den Geschlechtern der Erde nicht nach Jerusalem hinaufziehen wird, um den König, den HERRN der Heerscharen, anzubeten: Über dieses wird kein Regen kommen; und wenn das Geschlecht Ägyptens nicht hinaufzieht und nicht kommt, so wird der Regen auch nicht über dieses kommen. Das wird die Plage sein, womit der HERR die Nationen plagen wird, die nicht hinaufziehen werden, um das Laubhüttenfest zu feiern. Das wird die Strafe Ägyptens und die Strafe aller Nationen sein, die nicht hinaufziehen werden, um das Laubhüttenfest zu feiern.

        Liebe Grüsse

        Martin K.

        Kommentar


        • #5
          AW: Frevel in der Stadt Jehovas

          Ich würde gerne um eine Frage ergänzen.

          Könnte es sein, dass im 1000JReich das geschieht, was in Israel nicht geschehen ist, die Übertretung des Gesetzes so zu strafen wie es das Gesetz eigentlich gefordert hat?

          Wir hörten, dass Israel die Strafen nie wirklich durchgesetzt hat, (Ausrottung ganzer Dörfer / Steinigung usw.) , könnte das so sein?

          Kommentar

          Lädt...
          X