Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stellung in Christus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stellung in Christus

    Liebe Brüder im Herrn

    Wie erkennt man seine Stellung in Christus?

    Und was bedeutet das?

  • #2
    AW: Stellung in Christus

    2. Korinther 5.17
    [Daher, wenn jemand in Christo ist, da ist eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, alles ist neu geworden.]

    Wir, die wir durch Busse [BRD Buße] und Glauben an den Herrn Jesus Christus durch Glauben gerechtfertigt sind, die Verheissung ( BRD Verheißung) des Vaters haben
    → Gott den Heiligen Geist im Neuen Leben, der Neuen, himmlischen Natur haben, in uns wohnt nun der Herr Jesus Christus
    → Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, daß ich in meinem Vater bin, und ihr in mir und ich in euch.

    Erkennen tun wir das aus Glauben, weil es so im Wort Gottes steht und wir alles glauben, was im Wort Gottes steht.

    Die Folge davon ist nun, dass wir in diesem Neuen Leben leben und uns in der Neuen Natur freuen, dass wir IHM dienen und dem Vater gefallen weil wir Seinem Sohne nachfolgen.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar

    Lädt...
    X