Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ray Comfort, Ravi Zacharias und Living Waters

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ray Comfort, Ravi Zacharias und Living Waters

    Liebe Brüder,

    gestern wurde ich von einem Nachbarn auf den Namen Ray Comfort und die Organisation oder das Werk "Living Waters" angesprochen.
    In diesem Zusammenhang ist auch der Name Ravi Zacharias aufgetaucht. Ich habe diese Namen nicht positiv in Erinnerung.

    Soweit ich mich erinnere ist Ray Comfort Calvinist. Ravi Zacharias soll die ökumenische "Manhattan Deklaration" unterschrieben haben.
    Weiß jemand mehr über diese Personen?

    Herzliche Grüße
    Herbert.De



  • #2
    AW: Ray Comfort, Ravi Zacharias und Living Waters

    Lieber Bruder Herbert
    Ich habe da nur Wikipedia "Wissen" über diese Personen.
    Zur CalvinismusGotteslästerung:
    Alle meine Webseiten enthalten Artikel, Auszüge Bücher von "Den Brüdern", das sind zu 98% Calvinismus Gotteslästerer.
    Ich kann nichts anders machen als darauf hinzuweisen.

    >>> Mt 13.33......
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Ray Comfort, Ravi Zacharias und Living Waters

      Lieber Herbert
      Mit nur wenigen Informationen schwierig zu beurteilen, ob Ray Comfort einen 50% Calvinsmus vertritt da er leider zu der Sache keine wirkliche Stellung bezieht, er leider nur das bekannte Wischiwaschi darum macht, welches mit 'Einheit' und 'Liebe' begründet wird. Dass er aber Spurgeon mit Sprüchen zitiert ist sehr bedenklich.


      Zitat von Ray Comfort
      Warum ich weder Calvinist noch Arminianer bin ...

      Wie passen Gottes souveräne Gnade und die Verantwortung des Menschen, sich an ihn zu wenden, zusammen? Zum Beispiel sagt Hesekiel 33:11: "Während ich lebe, sagt der Herr, Gott, habe ich kein Vergnügen am Tod der Gottlosen, sondern daran, dass sich die Gottlosen von seinem Weg abwenden und leben. Wende dich ab, wende dich von deinen bösen Wegen ab! warum solltest du sterben ...? "
      Aus der Schrift geht hervor, dass er uns Buße gewährt (Apg 5,31; 11,18) und uns auch Glauben als Geschenk gibt (Römer 12,3), aber dann befiehlt er allen Menschen überall, Buße zu tun und Glauben zu haben (glauben). Siehe Markus 1:15; Apostelgeschichte 17:30.


      Wir lesen auch, dass "Wer den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden" (Apostelgeschichte 2:21, Römer 10:13).
      und natürlich sagt Johannes 3:16: "Wer an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen." Wer auch immer meint.


      Charles Spurgeon proklamierte die göttliche Souveränität, predigte aber auch die Verantwortung des Menschen, obwohl er zugab, dass er nicht verstand, wie sie zusammenpassen.


      Betrachten Sie seine Ermahnungen an den Sünder: "Glaube an Jesus,
      und obwohl du jetzt an rutschigen Orten bist, werden deine Füße bald auf einen Felsen der Sicherheit gestellt werden ";" Sünder fliegen zu Christus ";" O Sünder, demütige dich unter der mächtigen Hand Gottes ... "


      Und er predigte, dass es die Verantwortung des Sünders ist, auf den Erretter zu vertrauen: "Vertraue Christus mit deiner Seele und er wird sie retten.
      Ich weiß, dass Sie dies nicht tun werden, wenn der Heilige Geist Sie nicht einschränkt, aber dies entbindet Sie nicht von Ihrer Verantwortung. "


      Die arminianischen und kalvinistischen Ansichten stehen sich diametral gegenüber, doch die Gläubigen auf beiden Seiten verweisen auf eine Vielzahl von Versen, um ihre Theologie zu unterstützen. Wenn Sie die eine oder andere Ansicht wählen,
      Lassen Sie sich von Ihrer Wahl nicht von anderen abschneiden, die vielleicht anders glauben.


      Ist es möglich, dass die beiden gegensätzlichen Wahrheiten zusammen gehen können? Wenn nur einige Informationen fehlen, können sie harmonisieren. Der Tag wird kommen, an dem wir alle Dinge verstehen werden (siehe 1 Korinther 13:12).
      und dann werden wir froh sein, dass wir keine Spaltung in der Kirche verursacht haben und "Zwietracht unter Brüdern säen", etwas, das Gott hasst (Sprüche 6:19).


      Leider hat uns die Geschichte der Kirche gezeigt, dass sich christuszentrierte Männer Gottes über diese Themen gestritten haben (z. B. Wesley und Whitefield).
      In jüngerer Zeit habe ich gesehen, wie Brüder theologisch Stellung bezogen haben, und sehr zu ihrer Bestürzung wurden sie von ihrer Heimatkirche als Unruhestifter bezeichnet. Gute Missionare wurden vom Feld gezogen, Pastoren aus dem Ministerium entlassen und Kirchen haben sich wegen dieses Problems getrennt.


      Also, wenn Sie glauben, Sie haben es geschafft,
      Sei vorsichtig, dass du dich bemühst, die Einheit unter den Brüdern zu wahren, und konzentriere dich dann auf deinen von Gott gegebenen Auftrag. Feuerwehrleute gibt es, um Feuer zu bekämpfen, nicht um sich gegenseitig zu bekämpfen. Wenn das Exekutionskommando im Kreis steht, macht es den Feind glücklich.
      Jeder Moment, in dem Sie und ich über theologische Interpretation streiten, ist Zeit, die wir für immer verloren haben und die für das Gebet für die Ungeretteten oder für den Versuch, das Verlorene zu retten, hätte verwendet werden können.


      Es würde mich nicht wundern, wenn ein Großteil der Auseinandersetzung mit diesem Thema nicht auf einer angeblichen Liebe zur Wahrheit beruht, sondern auf sündigem Stolz beruht.
      Why I'm neither Calvinist nor Arminian... How do God's sovereign grace and man's responsibility to turn to Him fit together? For example, Ezekiel 33:11 says, "As I live, says the Lord God, I have...
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Sprüche 4,20-23
      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

      Kommentar


      • #4
        AW: Ray Comfort, Ravi Zacharias und Living Waters

        Liebe Brüder,

        vielen Dank für die Antworten.

        Man findet in der Tat wenig zu den genannten Personen. Ich habe noch gefunden, dass Bruder Ebertshäuser die „Manhattan-Deklaration“ vom 20.11.2009, die tatsächlich auch von Ravi Zacharias unterschrieben wurde, zu Recht als Produkt katholisch-ökumenischer Verführung bezeichnet, „die dazu dient, vielen evangelikalen Christen Sand in die Augen zu streuen über die wahre, antichristliche Natur der katholischen Kirche, und sie immer weiter in den Sog der falschen ökumenischen Einheit hineinzuziehen.“

        Auf der Grundlage eines unbiblischen, humanistischen Verständnisses des Auftrags der wahren Gemeinde wird in der Erklärung dazu aufgefordert, durch politisches und soziales Engagement, die Welt zu „verbessern“ und „zur Gerechtigkeit zurückzuführen.“ Die Welt soll so „christlicher“ werden.

        In dieser Erklärung findet man auch die irrige Auffassung, „die katholische Kirche sei seit 2000 Jahren eine Hüterin des wahren christlichen Glaubens, und man könne ihre Anhänger und Führer pauschal als „Christen“ im biblischen Sinne bezeichnen.“

        Für mich ist schwer nachvollziehbar, dass ein wiedergeborener Christ das falsche und verfluchte „andere“ Evangelium Roms nicht erkennt und dessen Nachfolger als Glaubensgeschwister bezeichnet. Der Heilige Geist leitet einen echten Christen durch die Schrift in alle Wahrheit (Joh.16,13). Er führt aus dem Irrtum heraus und nicht in den Irrtum hinein. Entweder hat dieser Mann in Sünde gelebt und deshalb nichts mehr erkannt oder er war ein unechter Bekenner.
        Ravi Zacharias soll auch (nach Aussage von Roger Liebi), durch Verwendung außerbiblischer Quellen, das Alter der Erde auf ca. 13 Mrd. Jahre schätzen.

        Herzliche Grüße
        Herbert.De

        Kommentar


        • #5
          AW: Ray Comfort, Ravi Zacharias und Living Waters

          am 14. Nov 2004 hat Ravi Zacharias in dem Mormonen Tempel gepredigt. RZ kommt ebenfalls aus dem Umfeld von Billy Graham. Inzwischen ist RZ verstorben, es kam jedoch sehr schnell an Licht, dass dieser Philosoph einen wahrhaft philosophischen Lebenswandel hatte, angefüllt mit Unmoral und Hurerei. Viele Ausführung und vieles am Verhalten von RZ war zweifelhaft und grenzwertig. Spätestens ab dem 14. November 2004 musste allen Christen klar sein, dass Ravi Zacharias ein falscher Prophet war. Jetzt werden sicher viele versuchen ihre Verbindung zu RZIM (Ravi Zacharias International Ministries) zu relativieren. Tatsache ist aber, dass viele verführt wurden und manche völlig erschüttert sind.

          Hätte es eine deutliche Aufklärung über die Mormonen gegeben, dann hätte der Fall RZ eigentlich schon damals beendet sein sollen. Jetzt hat der Teufel die Katze aus dem Sack gelassen, mit einem unglaublichen Schaden für die Sache Christi. Man muss sich echt fragen, warum solche Wölfe sich so lange halten können.

          „[Denn] ich weiß [dieses], dass nach meinem Abschied verderbliche Wölfe zu euch hereinkommen werden, die der Herde nicht schonen. Und aus euch selbst werden Männer aufstehen, die verkehrte Dinge reden, um die Jünger abzuziehen hinter sich her.“ Apg. 20,29+30

          Die Warnung ist ziemlich deutlich, trotzdem ist die Liste „populärer Evangelikaler“ die gemeinsame Aktionen mit RZ gemacht haben, ernüchternd lang.
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar


          • #6
            AW: Ray Comfort, Ravi Zacharias und Living Waters

            Danke für die Info.

            So geht es, wenn man Menschen nachfolgt, wenn man auf Menschen fixiert ist. Nicht wenige "Evangelikale" haben ihre Prediger-Lieblinge, denen sie an den Lippen hängen und deren Vorträge und Veranstaltungen sie in Scharen, einem weltlichen Fanclub gleich, besuchen und ihren Stars huldigen.

            Herzliche Grüße
            Herbert.De

            Kommentar

            Lädt...
            X