Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hiob 33,15

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hiob 33,15

    Liebe Brüder im Herrn

    Was bedeutet diese Stelle?

    Hiob 33,14-16

    14 Doch in einer Weise redet Gott und in zweien, ohne daß man es beachtet.
    15 Im Traume, im Nachtgesicht, wenn tiefer Schlaf die Menschen befällt, im Schlummer auf dem Lager:
    16 dann öffnet er das Ohr der Menschen und besiegelt die Unterweisung, die er ihnen gibt,

  • #2
    AW: Hiob 33,15

    Es folgt die wunderbare Aussage unseres HERRN JESUS /GOTT , dass unser GOTT das 2-3 mal mit jedem Menschen macht , weil ER will , dass jeder Mensch gerettet wird.
    Ohne diese Tatsache würde kein Mensch gerettet werden können.

    Ich bin so dankbar für diese Stelle , sie gibt die Sicherheit , dass niemand verloren gehen wird weil er/sie nicht auserwählt sei.

    Kommentar


    • #3
      AW: Hiob 33,15

      Liebe Schwester Larissa
      Auch redet Gott im TENACH und bis in der Apostelgeschichte noch zu den Menschen im Traum oder durch Propheten.
      Das macht ER seitdem "Das Vollkommene" → das Wort Gottes geschrieben ist nicht mehr.
      Jetzt redet ER durch das Wort und durch die Schöpfung.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Hiob 33,15

        Liebe Larissa

        Das Nachtgesicht war die 1. Weise wie Gott zum Menschen redet.

        Die 2. Weise siehst du in Vers 19. Der Mensch wird gezüchtigt, damit er zu Gott finden kann.
        Das siehst du ja an Hiob, der vollkommene Mann musste lernen von seiner eigenen Gerechtigkeit abzustehen.

        [Hiob 33,19] Auch wird er gezüchtigt mit Schmerzen auf seinem Lager und mit beständigem Kampf in seinen Gebeinen.

        Liebe Grüsse

        Martin K.

        Kommentar


        • #5
          AW: Hiob 33,15

          Liebe Schwester Larissa

          Hebräer 1,1 Nachdem Gott vielfältig und auf vielerlei Weise ehemals zu den Vätern geredet hat in den Propheten, hat er am Ende dieser Tage zu uns geredet im Sohne,
          Die Mittel und Wege wie Gott zu Menschen redet, hat sich sukzessive "entwickelt". Zu Zeiten Hiob's war das so wie beschrieben, später kam etwas hinzu, etwas ging weg usw.

          Heute spricht das ganze, abgeschlossene Wort zu dem Menschen und keine Träume und Visionen fügen dem etwas hinzu. Der Heilige Geist führt uns ins Wort hinein aber nie darüber hinaus.


          vielerlei Weise:

          4187 πολυτρόπως (polytropos) : vielartig

          Importantia
          πολυτροπως poly-trópos
          Übersetzung: vielartig
          Anzahl: 1
          Grammatik: Adv
          Herkunft: Aus G4183 πολυ polý viel + Urspr. von G5157 τροπη, ης tropé Wende, (w. viel-wendig)
          Kautz
          Bedeutung
          * vielartig
          * in vielerlei Weise; in verschiedener, mannigfaltiger bzw. vielgestaltiger Art und Weise. Hebr 1,1;
          Statistik
          Vorkommen: 1; Stellen: 1; Übersetzungen: 1
          auf..vielerlei..Weise (1x in 1 Stelle)


          Heute ist Gottes Wort an den Menschen abgeschlossen, es braucht nicht mehr um das zu wissen was der Menschen wissen soll:
          8 Die Liebe vergeht nimmer; seien es aber Prophezeiungen, sie werden weggetan werden; seien es Sprachen, sie werden aufhören; sei es Erkenntnis, sie wird weggetan werden. 9 Denn wir erkennen stückweise, und wir prophezeien stückweise; 10 wenn aber das Vollkommene gekommen sein wird, so wird das, was stückweise ist, weggetan werden.
          11 Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind, urteilte wie ein Kind; als ich ein Mann wurde, tat ich weg, was kindisch war. 12 Denn wir sehen jetzt durch einen Spiegel, undeutlich, dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise, dann aber werde ich erkennen, gleichwie auch ich erkannt worden bin.
          1. Kor 13,13 Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die größte aber von diesen ist die Liebe.
          Glaube; unser Glaube an das was wir wissen können und sollen, das geschriebene Wort, das lebendige Wort, der Herr Jesus. (Kol 2,7; Eph 4,13)
          Hoffnung; die feste, verbriefte und sicher Hoffnung des kommenden zukünftigen, der Kommende der uns holt vom Himmel her (Kol. 1,5; 1. Thess. 1,10)
          Die Liebe ist die grösste, unser Herr Jesus ist DIE Liebe. (1. Joh 4,7+17)
          Herzliche Grüsse
          Olivier

          Sprüche 4,20-23
          Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

          Kommentar

          Lädt...
          X