Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreuzschmuck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreuzschmuck

    Liebe Geschwister im Herrn

    Was spricht gegen und was für eine Kreuzkette/schmuck?

    warum sollte man keine tragen oder warum doch?

    was sagt die Bibel?

  • #2
    AW: Kreuzschmuck

    Liebe Larissa
    mir fällt da das 2. Gebot ein:
    2Mo 20,4-6 Du sollst dir kein geschnitztes Bild machen, noch irgend ein Gleichnis dessen, was oben im Himmel und was unten auf der Erde und was in den Wassern unter der Erde ist. Du sollst dich nicht vor ihnen niederbeugen und ihnen nicht dienen; denn ich, Jehova, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Ungerechtigkeit der Väter heimsucht an den Kindern, am dritten und am vierten Gliede derer, die mich hassen; und der Güte erweist, auf Tausende hin, an denen, die mich lieben und meine Gebote beobachten.
    Das Kreuz ist ein Folterinstrument. Wir betrachten nicht Christus am Kreuz, sondern das Kreuz des Christus, an dem Er die Strafe für unsere Sünde bezahlt hat. Und das ist Vergangenheit und wird nicht wiederholt.
    1Kor 1,17-18 Denn Christus hat mich nicht ausgesandt zu taufen, sondern das Evangelium zu verkündigen; nicht in Redeweisheit, auf daß nicht das Kreuz Christi zunichte gemacht werde. Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die wir errettet werden, ist es Gottes Kraft.
    Wir beten nicht das Kreuz an wie eine Reliquie oder ein Sakrament, sondern beten Christus an und gedenken, was Er für uns am Kreuz gelitten und bezahlt hat, nämlich die unendliche Strafe für unsere Sünde.
    Was kann uns da ein Kreuzschmuck, vielleicht aus Silber oder Gold oder gar mit Diamanten besetzt helfen?

    Kommentar


    • #3
      AW: Kreuzschmuck

      Liebe Schwester im Herrn, Larissa

      2. Korinther 3,2 Ihr seid unser Brief, eingeschrieben in unsere Herzen, gekannt und gelesen von allen Menschen;
      Wir müssen weder Empfehlungsbriefe noch Zeichen an uns sichtbar mittragen, um von den Menschen erkannt zu werden.

      1. Petrus 3,1 Gleicherweise ihr Weiber, seid euren eigenen Männern unterwürfig, auf daß, wenn auch etliche dem Worte nicht gehorchen, sie durch den Wandel der Weiber ohne Wort mögen gewonnen werden, 2 indem sie euren in Furcht keuschen Wandel angeschaut haben; 3 deren Schmuck nicht der auswendige sei durch Flechten der Haare und Umhängen von Gold oder Anziehen von Kleidern, 4 sondern der verborgene Mensch des Herzens in dem unverweslichen Schmuck des sanften und stillen Geistes, welcher vor Gott sehr köstlich ist. 5 Denn also schmückten sich auch einst die heiligen Weiber, die ihre Hoffnung auf Gott setzten, indem sie ihren eigenen Männern unterwürfig waren: 6 wie Sara dem Abraham gehorchte und ihn Herr nannte, deren Kinder ihr geworden seid, wenn ihr Gutes tut und keinerlei Schrecken fürchtet.
      Auch assoziiert in unserer Gesellschaft fast jeder der ein Kreuzesanhänger an einer Kette sieht, mit einem Jünger/Jüngerin Roms. Wobei das kein echter geistlicher Grund wäre, denn mit Jehova wird auch gleich die Wachturmgesellschaft verbunden und kaum die alte Elberfelderbibel. Ich lese sie dennoch oder gerade deswegen.


      Und auch das ist Fakt: Wer z.Bsp. mein WhatsUp-Status (nicht das Avatare) ansieht, der merkt auch dass ich Christ bin. Gab auch schon unverhofft schöne Kontakte deswegen. Alles immer unterscheiden und prüfen und dann erst entscheiden.
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Sprüche 4,20-23
      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

      Kommentar


      • #4
        AW: Kreuzschmuck

        Liebe Larissa,
        bitte schau auch in folgendem TBC Rundbrief nach

        Kommentar

        Lädt...
        X