Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleichnisse des Herrn Jesus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gleichnisse des Herrn Jesus

    Liebe Geschwister im Herrn

    Kennt jemand Literatur wo die Gleichnisse der Herrn Jesus erklärt werden?

    Dazu noch Bibelverse gefunden im Clever

    Mt 13,3 Und er redete vieles in Gleichnissen zu ihnen und sprach: Siehe, der Sämann
    ging aus zu säen;
    Mt 13,10 Und die Jünger traten herzu und sprachen zu ihm: Warum redest du in
    Gleichnissen zu ihnen?
    Mt 13,13 Darum rede ich in Gleichnissen zu ihnen, weil sie sehend nicht sehen und
    hörend nicht hören, noch verstehen;
    Mt 13,34 Dies alles redete Jesus in Gleichnissen zu den Volksmengen, und ohne
    Gleichnis redete er nicht zu ihnen,
    Mt 13,35 damit erfüllt würde, was durch den Propheten geredet ist, welcher spricht:
    "Ich werde meinen Mund auftun in Gleichnissen; ich werde aussprechen, was von
    Grundlegung der Welt an verborgen war."
    1
    Mt 13,53 Und es geschah, als Jesus diese Gleichnisse vollendet hatte, ging er von
    dannen hinweg.
    1 [Ps 78,2]
    Mt 21,45 Und als die Hohenpriester und die Pharisäer seine Gleichnisse gehört hatten,
    erkannten sie, daß er von ihnen rede.
    Mt 22,1 Und Jesus antwortete und redete wiederum in Gleichnissen zu ihnen und
    sprach:
    Mk 3,23 Und er rief sie herzu und sprach in Gleichnissen zu ihnen: Wie kann Satan
    den Satan austreiben?
    Mk 4,2 Und er lehrte sie vieles in Gleichnissen; und er sprach zu ihnen in seiner Lehre:
    Mk 4,10 Und als er allein war, fragten ihn, die um ihn waren mit den Zwölfen um die
    Gleichnisse.
    Mk 4,11 Und er sprach zu ihnen: Euch ist es gegeben, das Geheimnis des Reiches
    Gottes [zu wissen]; jenen aber, die draußen sind, geschieht alles in Gleichnissen,
    Mk 4,13 Und er spricht zu ihnen: Fasset ihr dieses Gleichnis nicht? und wie werdet ihr
    all die Gleichnisse verstehen?
    Mk 4,33 Und in vielen solchen Gleichnissen redete er zu ihnen das Wort, wie sie es zu
    hören vermochten.
    Mk 12,1 Und er fing an, in Gleichnissen zu ihnen zu reden: Ein Mensch pflanzte einen
    Weinberg und setzte einen Zaun um denselben und grub einen Keltertrog und baute
    einen Turm; und er verdingte ihn an Weingärtner
    1 und reiste außer Landes.
    1 Eig. Ackerbauer; so auch [V. 2]
    Lu 8,10 Er aber sprach: Euch ist es gegeben, die Geheimnisse des Reiches Gottes zu
    wissen, den übrigen aber in Gleichnissen, auf daß sie sehend nicht sehen und hörend
    nicht verstehen.
    Joh 16,25 Dies habe ich in Gleichnissen
    1 zu euch geredet; es kommt die
    2 Stunde, da
    ich nicht mehr in Gleichnissen zu euch reden, sondern euch offen von dem Vater
    verkündigen werde.
    1 Eig. in sinnbildl. Reden; so auch [V. 29]

  • #2
    AW: Gleichnisse des Herrn Jesus

    Liebe Schwester Larissa:
    Sehr schön ist: >> Gleichnisse Jesu verstehen: J.D. Pentecost.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Gleichnisse des Herrn Jesus

      Vielen Dank lieber Bruder Hans Peter, werde ich mir gleich bestellen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Gleichnisse des Herrn Jesus

        Etwas günstiger und Portofrei:



        noch preiswerter:
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Sprüche 4,20-23
        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

        Kommentar


        • #5
          AW: Gleichnisse des Herrn Jesus

          Danke Olivier und Hans Peter, Larissa
          habe das Buch auch bestellt.
          LG

          Kommentar


          • #6
            AW: Gleichnisse des Herrn Jesus

            Von Pentecost auch:
            "Bibel und Zukunft": einzigartig nicht das übliche "YT" Prediger Geschwafel.
            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar

            Lädt...
            X