Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinder Gottes werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinder Gottes werden




    Kerstin Hary


    Die Kernpunkte des Evangeliums

    ~ GOTT LIEBT ALLE MENSCHEN!

    "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat."
    Johannes 3,16

    ~ JEDER MENSCH IST AUFGRUND SEINER SÜNDE VON GOTT GETRENNT!

    "Eure Missetaten trennen euch von eurem Gott, und eure Sünden verbergen sein Angesicht vor euch, dass er nicht hört!"
    Jesaja 59,2

    ~ NIEMAND KANN AUFGRUND SEINER GUTEN WERKE IN DEN HIMMEL KOMMEN!

    "Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch – Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme."
    Epheser 2,8.9

    [Die Gabe Gottes ist die RETTUNG DURCH DEN GLAUBEN DES MENSCHEN an den Herrn Jesus!]

    >>> PDF: "Was ist die Gabe Gottes?"
    ~ JESUS CHRISTUS STARB AM KREUZ AUF GOLGATHA STELLVERTRETEND FÜR UNSERE SÜNDEN!

    "Gott aber geweist seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren."
    Römer 3,8

    "Und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt."
    1.Johannes 2,2

    "Ihn hat Gott zum Sühnopfer bestimmt, [das wirksam wird] durch den Glauben an sein Blut, um seine Gerechtigkeit zu erweisen, weil er die Sünden ungestraft ließ, die zuvor geschehen waren"
    Römer 3,25

    ~ WER UMKEHRT; SEINE SÜNDEN BEKENNT UND JESUS CHRISTUS AUFNIMMT WIRD GERETTET WERDEN UND EMPFÄNGT NEUES LEBEN!

    "Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben."
    Johannes 1,12





    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Kinder Gottes werden

    Ich erinnere mich, wir haben hier (wenn ich mich richtig erinnere ) mal die Frage gestellt, ob Gott alle Menschen liebt .
    Ich meine , Gott liebt nicht alle Menschen, der Spruch :Gott liebt den Sünder, aber nicht die Sünde (weit verbreitet) ist nicht biblisch.
    Gott HAT die Welt geliebt ....was bedeutet das?

    Ich bin auf eine Begründung gespannt.
    Ich finde nur im 1.Jo. Brief , GOTT ist Liebe. Ob das beinhaltet , dass Gott alle Sünder liebt , weiß ich nicht.

    Kommentar


    • #3
      AW: Kinder Gottes werden

      Joh 3,16: Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.


      Die meisten Brüderversammlungs - "Christen" lehnen zwar Johannes 3.16 ab aber ich muss ja nicht glauben, dass das Christen sind.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Kinder Gottes werden

        Zusatzfrage: beinhaltet das, dass unser GOTT alle Sünder liebt,
        auch die Menschen die er zur Hölle verurteilen muss?

        Klar ist, dass ER aus Liebe alle Menschen zur Buße ruft und jeden Sünder der Buße tut und dem Evangelium glaubt als Kind zur Sohnschaft annimmt.
        Ist das gleichbedeutend, dass unser GOTT alle Menschen liebt?

        Kommentar


        • #5
          AW: Kinder Gottes werden

          Lieber Bobby
          In Christo hat Gott den Menschen Seine Liebe allen Menschen erwiesen. Nur in Christo besteht überhaupt die Grundlage, dass jemand zu Gott kommen kann. Egal ob für bereits verstorbene oder noch nicht gezeugte Personen.
          Natürlich liebt Gott die Welt und damit jeden in der Welt stehende Menschen, auch mit dessen Sünden und dessen Sündhaftigkeit verlorenen Menschen, aber nicht deswegen sondern trotzdem!
          Der Spruch dass Gott den Sünder liebt aber nicht die Sünde, mag eine Ableitung dessen sein, für mich wirkt sie oft ein wenig wie wenn man die Sünde vom Sünder trennen versucht. Das aber, das kann nur die Gnade Gottes mittels Glauben im Mitgestorben sein bewirken und der fahle Eindruck der die Verbreiter dieses Spruches bei mir meistens hinterlassen ist der: komm zu Gott der dich liebt als Sünder und sündige nicht mehr. Glauben an das Schreckliche der Sünde für was der Herr ja auch für alle Menschen bezahlt hat, das dünkt mich werde dabei gerne weit in den Hintergrund gerückt.
          Am gscheitesten ist es deshalb keine eigenen Sprüchli zu kreieren sondern Gottes Wort sprechen zu lassen, DAS wirkt.
          Herzliche Grüsse
          Olivier

          Sprüche 4,20-23
          Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

          Kommentar


          • #6
            AW: Kinder Gottes werden

            Beim Lesen vom Post #5 steht geschrieben: Natürlich liebt Gott die Welt und damit jeden in der Welt stehende Menschen, auch mit dessen Sünden und dessen Sündhaftigkeit verlorenen Menschen, aber nicht deswegen sonder trotzdem
            Dem kann ich nicht zustimmen, Gott liebt die Welt nicht........
            Nicht nur das, Er warnt uns auch davor die Welt zu lieben.
            " 1. Joh 2,15 Liebet nicht die Welt, noch was in der Welt ist. Wenn jemand die Welt liebt, so ist die Liebe des Vaters nicht in ihm;"

            Wir erkennen dass der Herr, Gott, schon vor Grundlegung der Welt,
            "Joh 17,24 Vater, ich will, daß die, welche du mir gegeben hast, auch bei mir seien, wo ich bin, auf daß sie meine Herrlichkeit schauen, die du mir gegeben hast, denn du hast mich geliebt vor Grundlegung der Welt."
            den Herrn Jesus geliebt hat, und darüber hinaus auch sein Werk schon "geplant/bereitet" war,
            "1. Petr 1,20 welcher zwar zuvorerkannt ist vor Grundlegung der Welt, aber geoffenbart worden am Ende der Zeiten um euretwillen,"

            Daraus ergibt auch dies einen genauen Sinn,
            " Joh 3,16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe."
            Wir lesen dass das Opfer des Herr Jesus schon lange vor unserer Zeit bereitet wurde.
            Der Herr hat die Welt geliebt, auf dass er seinen eingeborenen Sohn gab steht in der Vergangenheits-Form, somit entfällt jeglicher Anspruch darauf dass Gott die Welt heute noch liebt, das Opfer ist vollbracht....
            Dazu schreibt der Johannes,
            " Joh 3,17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, auf daß er die Welt richte, sondern auf daß die Welt durch ihn errettet werde.
            Joh 3,18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.
            Joh 3,19 Dies aber ist das Gericht, daß das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen haben die Finsternis mehr geliebt als das Licht, denn ihre Werke waren böse."

            Johannes schreibt auch,
            " 1. Joh 4,9 Hierin ist die Liebe Gottes zu uns geoffenbart worden, daß Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, auf daß wir durch ihn leben möchten.
            1. Joh 3,1 Sehet, welch eine Liebe uns der Vater gegeben hat, daß wir Kinder Gottes heißen sollen!
            1. Joh 4,9 Hierin ist die Liebe Gottes zu uns geoffenbart worden, daß Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, auf daß wir durch ihn leben möchten."[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0)][/COLOR]

            Der Apostel Paulus bringt es ganz einfach auf den Punkt,
            "Eph 1,4 wie er uns auserwählt hat in ihm vor Grundlegung der Welt, daß wir heilig und tadellos seien vor ihm in Liebe;"

            Wenn wir genau lesen, dann sehen wir dass die Bibel uns lehrt dass Gott seinen Sohn in die Welt geschickt hat weil er uns in der Welt geliebt hat, der Apostel Petrus gibt uns fast am Schluss seines letzten Briefes diese Verheissung, welche wenn man den Zusammenhang erkennt wiederum im Zusammenhang steht mit 1. Petr 1,20.
            Er hinterlässt uns dies,
            " 2. Petr 3,9 [Der] Herr verzieht nicht die Verheißung, wie es etliche für einen Verzug achten, sondern er ist langmütig gegen euch, da er nicht will, daß irgend welche verloren gehen, sondern daß alle zur Buße kommen.

            Liebe Grüsse
            Ernö

            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar


            • #7
              AW: Kinder Gottes werden

              Ernö, du hast alle meine Kontakte, ich bin nicht Nr 5 ....., warum?



              Ergänzung von HPW:

              Lieber Ernö
              bitte sende mir Deine Geburtsdaten und Deine Email Adresse, dann werde ich Dich im Forum registrieren und dann kann Du Deine zukünftigen Beiträge selber posten, danke.
              Herzliche Grüsse
              Olivier

              Sprüche 4,20-23
              Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

              Kommentar


              • #8
                AW: Kinder Gottes werden

                Die "Welt" ist der Kosmos mit allen was dazu gehört, also auch die ganze Menschheit.

                Und weil die Gottheit in sich selbst Liebe ist, hat SIE das Höchste was SIE geben kann, Sich selbst in und als Gott der Sohn gegeben. ER kam als DER Mensch vom Himmel um die Mensch aus Staub zu retten.


                Selbstverständlich liebt Gott jeden Menschen
                und hat den Beweis dazu gegeben
                Wenn die Menschen die Liebe verachten = sich nicht bekehren, kommen sie in den Ewigen Feuersee.



                Joh 3,16: Οὕτως γὰρ ἠγάπησεν ὁ θεὸς τὸν κόσμον ὥστε τὸν ⸀υἱὸν τὸν μονογενῆ ἔδωκεν, ἵνα πᾶς ὁ πιστεύων εἰς αὐτὸν μὴ ἀπόληται ἀλλὰ ἔχῃ ζωὴν αἰώνιον.
                Joh 3,16: Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.

                Im Herrn Jesus Christus
                Hans Peter Wepf
                1. Mose 15.6

                Kommentar

                Lädt...
                X