Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hält den Calvinismus am Leben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was hält den Calvinismus am Leben?

    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Was hält den Calvinismus am Leben?

    Sehr gut dargestellt!

    Die Frage ist, warum sie zuhören! Die Folge ist Angst, ich kenne einige persönlich. Zweifel an Gott und ihrer Errettung war normal bei ihnen.
    Sie sagten mir, dass Zweifel normal seien! Sie geben diese Zweifel an ihre Kinder weiter, traurig!
    Zuletzt geändert von HPWepf; 12.01.2023, 12:22.

    Kommentar


    • #3
      AW: Was hält den Calvinismus am Leben?

      Lieber Bobby

      Zweifeln ist immer ein Abwägen und Gewichten zwischen dem, was Gott durch Sein Wort sagt und dem, was ich meine selber aus mir (und Aussagen Dritter) selber erkennen zu können.
      Deren ungläubig zweifelndes Motto: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott....

      Jakobus 1,3 da ihr wisset, daß die Bewährung eures Glaubens Ausharren bewirkt.4 Das Ausharren aber habe ein vollkommenes Werk, auf daß ihr vollkommen und vollendet seid und in nichts Mangel habt.5 Wenn aber jemand von euch Weisheit mangelt, so bitte er von Gott, der allen willig gibt und nichts vorwirft, und sie wird ihm gegeben werden.6 Er bitte aber im Glauben, ohne irgend zu zweifeln; denn der Zweifelnde ist gleich einer Meereswoge, die vom Winde bewegt und hin und her getrieben wird.7 Denn jener Mensch denke nicht, daß er etwas von dem Herrn empfangen werde;8 er ist ein wankelmütiger Mann, unstet in allen seinen Wegen.
      Zweifeln heisst nicht aktiv und bewusst zu glauben, sondern wankelmütig nicht im Glauben permanent zu verharrend seine Wege zu gehen.
      Weshalb erhält solch jemand keine Weisheit von Gott? Weil er nicht glaubt.
      Da wir nun gerechtfertigt worden sind aus Glauben, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus,2 durch welchen wir mittelst des Glaubens auch Zugang haben zu dieser Gnade, in welcher wir stehen, und rühmen uns in der Hoffnung der Herrlichkeit Gottes.
      Zuletzt geändert von HPWepf; 12.01.2023, 12:23.
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Sprüche 4,20-23
      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

      Kommentar

      Lädt...
      X