Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöpfungsalter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schöpfungsalter?

    Hallo, und Gottes Segen liebe Brüder, wie würdet ihr mit einem Atheisten über das Schöpfungsalter sprechen?

  • #2
    AW: Schöpfungsalter?

    im ersten Satz der Bibel steckt schon die erste Feindschaft der Welt gegen Gott:
    1.Mo 1: Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde.
    Dieser Satz ist fantastisch, weil er der erste Satz ist und direkt gegen alles spricht, was heutzutage wissenschaftlich und mainstream ist.
    Ich habe diesen Vers schon x-male gelesen und immer einfach überlesen aber wenn man sich darüber mal Gedanken macht, wird einem sehr schnell klar, wie direkt und einfach das Wort Gottes ist.
    Man könnte auch sagen:
    Ich habe die Welt erschaffen, spricht Gott. Diese Aussage widerspricht absolut dem Urknall, der Evolution, dem Zufall und was auch immer heute für wahrgenommen wird. Und genau an diesem Satz kann man Gläubige von Ungläubigen unterscheiden. Glaube nimmt diese Wahrheit im Glauben an, alle anderen suchen verzweifelt eine Erklärung für unsere Existenz.
    Zu deiner Frage kann ich nur sagen:
    Frag mal einen ungläubigen Urknallkasper,
    woher denn die ganzen Samen für die Pflanzen kamen,
    da gibt es schon männliche und weibliche Samen.
    Einfach mal ein paar Milliarden Jahre warten und eine Erde, die nach dem "Urknall" sicher extrem heiß war hat Bäume, Blumen, Gras und andere Pflanzen.
    Ansonsten würde ich dir auch mal den Vortrag von Markus Blietz empfehlen,
    den Hans Peter verlinkt hat, der erklärt vor allem wie "seriös" Wissenschaftler arbeiten...
    Zuletzt geändert von HPWepf; 21.01.2023, 18:10.

    Kommentar


    • #3
      AW: Schöpfungsalter?

      Evaluating Models of the Origin of Life - Boris Schmidtgall

      Markus Blietz
      Zuletzt geändert von HPWepf; 21.01.2023, 18:11.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar

      Lädt...
      X