Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epheser 5, 11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Epheser 5, 11

    Liebe Brüder im Herrn

    Wie soll Epheser 5:11 verstanden werden?

    Kann es sein das viele diesen Vers missbrauchen um sich mit satanischen Dingen zu beschäftigen?

    und habt keine Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, deckt sie vielmehr auf ;
    Epheser 5:11

  • #2
    AW: Epheser 5, 11

    Liebe Schwester Larissa
    nur verderbte, okkult Belastete wie zB. Reza Arabpour in Facebook beschäftigen sich mit Schweinereien und infizieren Andere mit ihrer hündischen Gedankenwelt
    und darum hat Reza Arabpour ja auch keine Christen als Freunde!
    Ich war ca. 14 d bei Reza, als ich merkte, dass er eine gewaschene Sau ist, habe ich das einzig mögliche gemacht:
    Blockieren!
    Als ich vor ca. 2 W aus FB ging, hatte ich >5000 blockiert, aber es waren noch viel zu wenige.
    Ganz aus Facebook bin ich aus Enttäuschung weg, weil ich sah, dass es da immer mehr Christen? gibt, die voll zu Fake schleudern Coronaleugner mutiert sind.

    Schweinereien stellt man bloss, indem man selbst einen heiligen Lebenswandel hat,
    sicher nicht, indem man sich selber in den Jauchestrahl stellt und andere mitversaut!

    Man kann auch nicht mit Glaubensgeschwistern Gemeinschaft haben, wenn man sich durch Schweinereien versauen lässt.

    2. Petr 2,22
    Es ist ihnen [aber] nach dem wahren Sprichwort ergangen:

    Der Hund kehrte um zu seinem eigenen Gespei und
    die gewaschene Sau zum Wälzen im Kot.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 11.01.2023, 09:31.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Epheser 5, 11

      Liebe Larissa

      Es ist (für mich) immer wieder ernüchternd und erschreckend, was die religiöse Welt (christlich getünchtes Bekennertum) für Dreck und Mist produziert und als christlich verbreitet.
      Hans Peters Worte treffen das direkt aber genau.
      Lies mal dazu z.Bsp. den Judasbrief. Dieser bringt mich immer wieder zurück auf den Boden der geistlichen Realität in dieser dämonisch, okkulten, religiösen Welt.


      Zu deiner Frage der Textzusammenhang und 2 speziell angestrichene Verse in rot

      Epheser 51 Seid nun Nachahmer Gottes, als geliebte Kinder,
      2 und wandelt in Liebe, gleichwie auch der Christus uns geliebt und sich selbst für uns hingegeben hat als Darbringung und Schlachtopfer, Gott zu einem duftenden Wohlgeruch.
      3 Hurerei aber und alle Unreinigkeit oder Habsucht werde nicht einmal unter euch genannt, gleichwie es Heiligen geziemt;
      4 auch Schändlichkeit und albernes Geschwätz oder Witzelei, welche sich nicht geziemen, sondern vielmehr Danksagung.
      5 Denn dieses wisset und erkennet ihr, daß kein Hurer oder Unreiner oder Habsüchtiger, (welcher ein Götzendiener ist) ein Erbteil hat in dem Reiche Christi und Gottes.
      6 Niemand verführe euch mit eitlen Worten, denn dieser Dinge wegen kommt der Zorn Gottes über die Söhne des Ungehorsams.
      7 Seid nun nicht ihre Mitgenossen. 8 Denn einst waret ihr Finsternis, jetzt aber seid ihr Licht in dem Herrn; wandelt als Kinder des Lichts,
      9 (denn die Frucht des Lichts besteht in aller Gütigkeit und Gerechtigkeit und Wahrheit)

      10 indem ihr prüfet, was dem Herrn wohlgefällig ist.
      11 Und habet nicht Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, vielmehr aber strafet sie auch;
      12 denn was heimlich von ihnen geschieht, ist schändlich selbst zu sagen.
      13 Alles aber, was bloßgestellt wird, wird durch das Licht offenbar gemacht; denn das Licht ist es, welches alles offenbar macht.
      "strafet / überführen / zurechtweisen - elencho"
      Hat nichts damit zu tun, satanische Dinge in der Welt aufzudecken, sondern mit dem überführen der UNFRUCHTBAREN WERKE der Finsternis, also den Früchten dieser christliche getünchten Menschen, solchen welche sich mit diesem Dreck abgeben und mit diesem Dreck auch noch um sich schmeissen.

      Vers 13 zeigt wie man das überführt: durch das Licht Gottes, also dem Wort mit welchem wir die Ergebnisse dieser Schmutzfinken begegnen und der Wirkung Gottes.
      Es steht geschrieben...... hat der Herr dem Teufel geantwortet, 4 mal, dann ist er gegangen. Mehr hat er nicht getan.
      Erzengel Michael hat nichts getan ausser den Teufel selbst Gott anzubefehlen.


      1651 ἐλέγχω (elencho) : überführen
      Importantia
      ελεγχω eléncho
      Übersetzung: überführen
      Anzahl: 17
      Grammatik: V
      Herkunft: viell. vom Urspr. von G1640 ελασσων elásson geringer (kleiner machen > urspr.: "tadeln," schmähen, beschimpfen > beschämend widerlegen)
      Kautz
      Gräz. t.t. d. Gerichtssprache: jmd. ausforschen um ihn zu überführen und ihn von seiner Schuld zu überzeugen; von d. richterlichen Beweisführung; etw. gerichtlich untersuchen; jmd. mit Verachtung behandeln.
      Bedeutung
      1. überführen
        1. etw. untersuchen (und dann ans Licht bringen), aufdecken, jmdm. etw. beweisen bzw. nachweisen, jmd. von etw. überführen um ihn von seiner Schuld zu überzeugen (oft mit d. Beigeschmack d. Beschämens). Mt 18,15; Joh 8,46; Eph 5,11; Tit 1,9; ua.
        2. jmdn. tadeln, zurechtweisen, korrigieren, auf einen Fehler hinweisen:
          1. jmdn. mit scharfen Worten (und mit Beweisen und Widerlegungen) "zur Rede stellen", jmdn. rügen. Spr 9,7.8; Lk 3,19; ua. viell.
          2. noch intensiver: jmdn. (tätlich oder nur mit Worten?) züchtigen, (be)strafen bzw. zurechtweisen; jmdn. "erziehen". Hi 5,17; Spr 3,11; Hebr 12,5; Offb 3,19;

      Wortfamilie
      • G557 ἀπελεγμός (ap-elegmos) : Verruf
      • G1246 διακατελέγχομαι (dia-kat-elegchomai) : vollends widerlegen
      • G1827 ἐξελέγχω (ex-elegcho) : überführen
      • G1649 ἔλεγξις (elegxis) : Zurechtweisung
      • G1649 ἔλεγξις (elegmos) : Zurechtweisung
      • G1650 ἔλεγχος (elegchos) : Überführtwerden
      Zuletzt geändert von HPWepf; 11.01.2023, 09:34.
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Sprüche 4,20-23
      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

      Kommentar


      • #4
        AW: Epheser 5, 11

        Lieber Kurt
        ich hoffe, es geht Dir einigermassen gut und ganz Gut in unseren Herrn und Heiland Jesus Christus!

        Das Wort Gottes kennt kein "Ostern" und kein "Karfreitag", "Weihnachten", das ist alles Heidentum pur!

        Es gibt auch keine rechte Bibel, in der das Wort "Ostern" steht.
        Nur der Sohn des Teufels Dr. Martin Luther, der das Kreuz Christi ja zur Rettung ablehnte und "lehrte", dass man durch das "Abendmahl Wein trinken Sündenvergebung bekommt,,,,
        schrieb in seiner Allversöhner- Bibel das Okkult - Wort "Ostern" hinein.

        Zu Deiner Frage
        ob der Vater den Sohn verlassen habe: Das ist eine fürchterliche Irrlehre, die leider auch Gläubige, die nicht selber das Wort Gottes studieren, verbreiten.

        Wer etwas sagt, was im Wort Gottes nicht zu finden ist, macht schnell zum Kolporteur von Antichristlichen Gnostischen Irrlehren.

        Der Vater hat Den Sohn nie verlassen!


        Gott hat IHN in den 3 Stunden der Finsternis, wo ER zur Sünde gemacht wurde verlassen. (Psalm 22.1; Mt 27.46)
        Der Vater und der Sohn sind "ein", wer das erklären... will wird zum ungläubigen! Gnostiker.


        Da noch etwas zum heidnisch römischen Märchen, der Herr sei nicht 3 Tage und 3 Nächte im Grabe gewesen.
        >> https://www.bbkr.ch/forum/showthread...9715#post59715

        zu Ostern / Weihnachten: >>> https://www.bbkr.ch/forum/showthread...0485#post60485

        Hast Du schon gehört wie Roger Liebi die Antichristliche Irrlehre verbreitet,
        Frauen hätten keine Erbsünde?

        Unglaublich was in den Brüderbewegungen abgeht, Abfall. ...
        weil sie Brüder Päpsten glauben statt dem Wort und "Versammlung" zwischen sich und Christus stellen wie weiland die
        Römischen die Maria und die
        Protestanten Luther und co. zwischen sich und Gott stellen


        Antichristliche Irrlehre des Neu=Götzen der Brüderbewegungen → Roger Liebi::>> https://www.bbkr.ch/forum/showthread...0308#post60308

        1. Joh 5,21: Kinder, hütet euch vor den Götzen!


        Zuletzt geändert von HPWepf; 11.01.2023, 09:36.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar

        Lädt...
        X