Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gab es Sünde vor dem Sündenfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gab es Sünde vor dem Sündenfall?

    Liebe Freunde
    da es offensichtlich schwierig wurde, die Varianten der Lückentheorie auseinanderzuhalten ,fange ich einfach mit einer Reihe Untertiteln an, weiter das Thema aufzuarbeiten. Ich bitte bei ergänzenden und korrigierenden Beiträgen mit dem "Quote" zu arbeiten. Sonstige Widersprüche werden sonst von mir garantiert innert 24 Stunden gelöscht. So vermeide ich es, dass jemand ein Kuckucksei ausbrütet.

    Also zur ersten "Frage": Gab es Sünde vor dem Sündenfall?

  • #2
    Re: Gab es Sünde vor dem Sündenfall?

    Zitat von Hans Peter Wepf
    Also zur ersten "Frage": Gab es Sünde vor dem Sündenfall?
    Ja, es gab die Sünde vor dem Sündenfall. Den irdischen Sündenfall hat der Teufel durch die Verführung Evas eingeleitet. Also hat die Sünde mit dem Teufel angefangen, indem er sich voller Stolz gegen Gott erhob! Da Gott seinen Geschöpfen den freien Willen mitgab, hatten seine Engel die Möglichkeit sich von Ihm abzuwenden! Somit hat die Sünde ihren Anfang also nicht auf der Erde, sondern in der Gottes "Dimension".

    Zitat von Hesekiel 28,14 (Elberfelder 1905)
    Du warst ein schirmender, gesalbter Cherub, und ich hatte dich dazu gemacht; du warst auf Gottes heiligem Berge, du wandeltest inmitten feuriger Steine. Vollkommen warst du in deinen Wegen von dem Tage an, da du geschaffen worden, bis Unrecht an dir gefunden wurde.

    Kommentar


    • #3
      Lieber Boon
      Du hast wie ich schon lange auch überzeugt bin, damit genau die Aussage des Wortes Gottes getroffen

      Kommentar


      • #4
        Und hatte Eva nicht schon bei ihrere Aussage: 1 Mose 3

        2 Da sprach die Frau zu der Schlange: Wir essen von den Früchten der Bäume im Garten; 3 aber von den Früchten des Baumes mitten im Garten hat Gott gesagt: Esset nicht davon, rühret sie auch nicht an, dass ihr nicht sterbet!
        gesündigt? Gott sprach doch nur davon: 1.Mose 2

        17 aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tage, da du von ihm isst, musst du des Todes sterben.
        das man nicht essen soll, aber von berühren war doch garnicht die Rede!
        Hier hat doch Eva, meineserachtens, dem Worte Gottes etwas hinzugefügt.

        LG und Gottes Segen
        der Niko

        Kommentar


        • #5
          Und hatte Eva nicht schon bei ihrer Aussage: 1 Mose 3
          Lieber Nikodemus

          Das ist eine ganz scharfsichtige Feststellung!
          Ja, der ganze Sündenfall des Menschen, nicht der Sündenfall des Satans-, ist ein 3 stufiges fallen.

          1. sehen
          2. begehren
          3. nehmen

          Kommentar

          Lädt...
          X