Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ägypten und Kanaan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ägypten und Kanaan

    Liebe Brüder im Herrn

    was für eine Bedeutung haben Ägypten und Kanaan im Wort Gottes?

  • #2
    AW: Ägypten und Kanaan

    Liebe Larissa

    Ägypten ist die perverse, hurerische und religiöse Welt mit ihrem Anführer dem Satan (Pharao).
    8 Und ihr Leichnam wird auf der Straße der großen Stadt liegen, welche geistlicherweise Sodom und Ägypten heißt, wo auch ihr Herr gekreuzigt wurde.

    Kanaan meint geistlicherweise die Himmlischen [Regionen/Örtern{*}]
    Epheser 1,3 Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit jeder geistlichen Segnung in den himmlischen [Örtern] in Christo,
    {*} Örter oder Regionen ist ein eigentlich unnötiges Hilfskonstrukt der Übersetzer um anhand eines geographischen Ausdruckes einen himmlischen Bereich zu beschreiben. Da der Himmel ja nichts mit der Schöpfung also nichts mit Raum und zeit zu tun hat, so ist der Himmel auch nicht an Geographie gebunden. Der Glaube versteht's auch gut, wenn man dieses Hilfskonstrukt weglässt und Himmlische als Nomen gross schreibt und nicht bloss als adjektiv verwendet..
    Eph 1,3 Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit jeder geistlichen Segnung in den Himmlischen, in Christo,
    Das Büchlein "Von Ägypten nach Kanaan" von John Ritchie ist unterwegs auf der Post ...
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Ägypten und Kanaan

      Lieber Olivier

      Ich danke dir für deine Antwort und das Buch das du mir zukommen lässt.

      Kommentar

      Lädt...
      X