Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffenrüstung Gottes Epheser 6.13 ff Teil 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waffenrüstung Gottes Epheser 6.13 ff Teil 1

    Eph 6,13: Deshalb nehmet<O. ergreifet> die ganze Waffenrüstung Gottes, auf daß ihr an dem bösen Tage zu widerstehen und, nachdem ihr alles ausgerichtet<O. überwältigt> habt, zu stehen vermöget.
    Eph 6,14: Stehet nun, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit, und angetan mit dem Brustharnisch der Gerechtigkeit,
    Eph 6,15: und beschuht an den Füßen mit der Bereitschaft des<O. Bereitwilligkeit zum> Evangeliums des Friedens,
    Eph 6,16: indem ihr über das alles ergriffen habt den Schild des Glaubens, mit welchem ihr imstande sein werdet, alle feurigen<O. brennenden> Pfeile des Bösen auszulöschen.
    Eph 6,17: Nehmet<O. Empfanget> auch den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches Gottes Wort ist;
    Eph 6,18: zu aller Zeit betend mit allem Gebet und Flehen in dem Geiste, und eben hierzu wachend in allem Anhalten und Flehen für alle Heiligen,
    Eph 6,19: und für mich, auf daß mir Rede verliehen werde im Auftun meines Mundes, um mit Freimütigkeit kundzutun das Geheimnis des Evangeliums,
    Eph 6,20: (für welches ich ein Gesandter bin in Ketten<W. in einer Kette>) damit ich in demselben freimütig rede, wie ich reden soll.
    Eph 6,21: Auf daß aber auch ihr meine Umstände<Eig. das mich Betreffende; so auch [V. 22]; [Phil. 1,12]; [2,19]> wisset, wie es mir geht<O. was ich mache>, so wird Tychikus, der geliebte Bruder und treue Diener im Herrn, euch alles kundtun,
    Eph 6,22: den ich eben deshalb zu euch gesandt habe, auf daß ihr unsere Umstände wisset, und er eure Herzen tröste.
    Eph 6,23: Friede den Brüdern und Liebe mit Glauben von Gott, dem Vater, und dem Herrn Jesus Christus!
    Eph 6,24: Die Gnade mit allen denen, die unseren Herrn Jesus Christus lieben in Unverderblichkeit<O. Unvergänglichkeit>!
    Epheser 6.13 T 1
    Epheser 6.13 T 2
    29.03.2020 Epheser 6.13 mp3
    Literatur
    Bibelstunde Sonntag
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
Lädt...
X