Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antichrist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antichrist

    Shalom und Gottes Segen,


    „Dan schafft Recht seinem Volke wie nur einer der Stämme Israels. Dan ist eine Schlange am Weg, eine Natter am Pfade, die das Ross in die Fessel beißt, so dass sein Reiter nach rückwärts fällt. Auf dein Heil harre ich, o Herr!“ (1 Mo. 49,16-18)


    Das der Antichrist sich aus Israel erheben wird das ist mir klar aber bedeutet dann nicht auch gerade dieser Vers, dass es sich beim Antichristen um einen der Söhne Dan's, handeln muss? Bzw kommt der Antichrist aus dem Stamm Dan?

    Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten....

  • #2
    AW: Antichrist

    Lieber Bruder Giovanni

    Ob es DEN Antichristen in der Drangsalszeit geben wird, findet sich nicht im Wort.

    Der Stamm Dan ist der erste Stamm im Land, wenn es um den Bezug geht.
    Wenn es nochmals Den Antichristen geben wird, müsste er am ehesten aus Juda kommen, sonst würden die Juden kaum auf ihn reinfallen? Das so in Kürze einige Gedanken dazu.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Antichrist

      Lieber Bruder Giovanni
      Die Offenbarung spricht nicht vom Antichrist, sondern von Tieren. Der Begriff ist "2342 θηρίον (therion)", im Gegensatz zu "2226 ζῶον (zoon)".
      2342 θηρίον (therion) d. Raubtier
      * d. (jagende, wilde) Tier, eine (wilde) Bestie; allg.: d. Tier. 2Mo 19,13; Mk 1,13; Apg 11,6; 28,4.5; Hebr 12,20; Jak 3,7; Offb 6,8; 18,2;
      * symbol. von Weltmächten. Dan 7,3-7; Offb 11,7; 13,1; ua.
      * übertr. von Menschen: ein "Biest", ein "Ungeheuer", ein brutaler, gemeingefährlicher und bestialischer Mensch. Tit 1,12;
      2226 ζῶον (zoon) Gräz.: beseeltes Geschöpf, alle lebende Kreatur (sowohl Mensch als Tier).
      * d. lebendige Wesen
      * von lebendigen Wesen d. weder Mensch noch Tier sind. Hes 1,5.13.14; Offb 4,6; 5,6; 6,1; 7,11; 14,3; 15,7; 19,4;
      * d. Tier; d. zahme Tier im Gegensatz zu θηριον 2342 = d. wilde und gefährliche Tier. Hebr 13,11; 2Petr 2,12; Jud 1,10;
      Die ELB1855 übersetzt sogar den Begriff zoon mit
      Off 4,7 Und das erste Tier [zoon] gleich einem Löwen, und das zweite Tier gleich einem Kalbe, und das dritte Tier Angesicht eines Menschen habend, und das vierte Tier gleich einem fliegenden Adler.

      Kommentar


      • #4
        AW: Antichrist

        Lieber Giovanni,
        Dann zu den wilden Tieren in Offenbarung 13
        Off 13,1 Und ich sah aus dem Meere ein Tier aufsteigen, welches zehn Hörner und sieben Köpfe hatte, und auf seinen Hörnern zehn Diademe, und auf seinen Köpfen Namen der Lästerung.
        Off 13,11 Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen: und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamme, und es redete wie ein Drache.
        Dazu vielleicht noch ein paar Verse aus Daniel
        Dan 7,3 Und vier große Tiere stiegen aus dem Meere herauf, eines verschieden von dem anderen.
        Dan 7,23-25 Er sprach also: Das vierte Tier: ein viertes Königreich wird auf Erden sein, welches von allen Königreichen verschieden sein wird; und es wird die ganze Erde verzehren und sie zertreten und sie zermalmen. 24 Und die zehn Hörner: aus jenem Königreich werden zehn Könige aufstehen; und ein anderer wird nach ihnen aufstehen, und dieser wird verschieden sein von den vorigen und wird drei Könige erniedrigen. 25 Und er wird Worte reden gegen den Höchsten und die Heiligen der höchsten Örter vernichten; und er wird darauf sinnen, Zeiten und Gesetz zu ändern, und sie werden eine Zeit und Zeiten und eine halbe Zeit in seine Hand gegeben werden.
        Tiere aus dem Meer sind Weltmächte aus den Nationen. Das Tier aus der Erde kommt dann wohl aus Israel.

        Kommentar

        Lädt...
        X