Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fürst/Gott dieser Weltzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fürst/Gott dieser Weltzeit

    Liebe Geschwister im Herrn

    Welche Bibelstelle zeigt uns das Satan der Fürst/Gott dieser Weltzeit ist?

    vielen dank im voraus

  • #2
    AW: Fürst/Gott dieser Weltzeit

    Spontan fällt mir Epheser 2 ein:

    [1] auch euch, die ihr tot wart in euren Vergehungen und Sünden,
    [2] in denen ihr einst wandeltet nach dem Zeitlauf dieser Welt, nach dem Fürsten der Gewalt der Luft, des Geistes, der jetzt wirksam ist in den Söhnen des Ungehorsams;
    [3] unter denen auch wir einst alle unseren Wandel führten in den Begierden unseres Fleisches, indem wir den Willen des Fleisches und der Gedanken taten und von Natur Kinder des Zorns waren wie auch die Übrigen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Fürst/Gott dieser Weltzeit

      Auch 2.Kor. 4:

      in denen der Gott dieser Welt den Sinn der Ungläubigen verblendet hat, damit ihnen nicht ausstrahle der Lichtglanz des Evangeliums der Herrlichkeit des Christus, der das Bild Gottes ist.

      Kommentar


      • #4
        AW: Fürst/Gott dieser Weltzeit

        Liebe Geschwister
        ich habe mit dem Clever Bibel Programm die Antwort/en gefunden

        Fürst<und>Welt Johannes

        Joh 12,31: Jetzt ist das Gericht dieser Welt; jetzt wird der Fürst dieser Welt hinausgeworfen werden.

        Joh 14,30: Ich werde nicht mehr vieles mit euch reden, denn der Fürst der Welt kommt und hat nichts in mir;

        Joh 16,11: von Gericht aber, weil der Fürst dieser Welt gerichtet ist.

        Epheser
        Eph 2,2: in welchen ihr einst wandeltet nach dem Zeitlauf dieser Welt, nach dem Fürsten der Gewalt der Luft, des Geistes, der jetzt wirksam ist in den Söhnen des Ungehorsams;

        Suche die beiden Worte mit & verbinden dann mit rechter Maustaste in den Text.

        dann Enter

        Kommentar

        Lädt...
        X