Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leitung Heiliger Geist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leitung Heiliger Geist

    Liebe Geschwister im Herrn

    Welche Bibelstellen gibt es zu der Leitung und Führung des Heiligen Geistes?

    Vielen dank im Voraus

  • #2
    AW: Leitung Heiliger Geist

    Liebe Schwester Larissa
    als ich auch noch in dem Brüder- Versammlungen Nachplapperer Modus war, habe ich auch von "Leitung des Heiligen Geistes" gesprochen

    - beim Lieder vorschlagen
    - beim Beten
    - bei der Wortbetrachtung.

    Das ist alles Wunschdenken.

    Der Heilige Geist kann nur nehmen was da ist: →→

    Ich lese die Bibel permanent die Bibel
    kenne die 245 Lieder und bete oft darum kann ich es auch.

    YT Filmli schau ich nur an, wenn mir jemand mit Minuten Angabe zu einer URL eine Frage stellt.
    Ansonsten bin ich mit selbst zu Schade ein Liebi oder sonst ein Filmli anzuschauen.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Leitung Heiliger Geist

      Liebe Larissa
      Mir fällt zunächst mal folgende Stelle ein:
      Mt 13,52: Er aber sprach zu ihnen: Darum ist jeder Schriftgelehrte, der im Reiche der Himmel unterrichtet ist, gleich einem Hausherrn, der aus seinem Schatze Neues und Altes hervorbringt.
      .
      Will sagen, wir müssen das Wort oder die Liederbücher sehr gut kennen, dann können wir etwas passendes beitragen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Leitung Heiliger Geist

        Liebe Larissa,
        ich erinnere mich an eine Dienstreise, bei der ich durchaus in starke Versuchung geriet. Ich will nicht sagen, was es war, nur dass in mir fast wie Alarmglocken die passenden Bibelstellen ins Gedächtnis "gebrüllt" wurden, so dass ich der Versuchung dann nicht nachgegeben habe. Das würde ich schon als Leitung des Geistes bezeichnen. Aber du siehst, die Leitung des Geistes beruht auf dem Wort Gottes, und der Geist schöpft daraus. Wenn da wenig ist, weil wir die Bibel nicht genug lesen, kann er auch nichts schöpfen.

        Kommentar

        Lädt...
        X