Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Martin Vedder/Wolfgang Bühne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Martin Vedder/Wolfgang Bühne

    Liebe Geschwister im Herrn... ich hörte bzw las öfter... das oben genannte Personen calvinistisch... geprägt sind konnte dazu leider nichts finden... Vielleicht kann mir von euch dazu etwas sagen... Wenn dem so ist frage ich mich wie roger liebi bibelvorträge mit diesen Leuten halten kann.

  • #2
    AW: Martin Vedder/Wolfgang Bühne

    W.Bühne hat bei uns persönlich in der Versammlung klar gesagt , dass er Calvinist ist.
    Seine Tochter und Schwiegersohn waren in unserer Versammlung und haben den Calvinismus reingebracht. Sie sind 100%Calvinisten.
    Wir anderen haben dann diese Versammlung verlassen, die verbleibende Versammlung musste dann aus dem gleichen Grund 18 Monate später auch schließen.
    W.Bühne war sauer auf mich , weil ich gesagt habe er sei demnach kein Christ.

    Vedder ist auch calvinistisch geprägt , ich weiß aber nichts Genaues.

    Kommentar


    • #3
      AW: Martin Vedder/Wolfgang Bühne

      Ja beide sind Calvinismus Gotteslästerer der Ganze Maleachikreis dito.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Martin Vedder/Wolfgang Bühne

        schon traurig. Letztendlich wieder mal wie immer. Der Angriff auf eine Person.
        Warum nur meinte Paulus Christus allein ! Weil einem der Christus hat reicht das. Nicht den Grund aus Lehren von XY, Namen wie Calvin, Luther usw
        es reicht auch da was die Schrift sagt, der EINE der Christus. Sein Werk, das Kreuze, das REICHT !

        Kommentar


        • #5
          AW: Martin Vedder/Wolfgang Bühne

          Ich danke für die Antworten... Lieber Aron ich frage gerne vorher ob jemand eine gesunde Lehre hat bevor ich mir einen Irrlehrer anhöre... Wenn wir überzeugt sagen calvinisten sind keine Brüder dann müsste ich RL doch auch als Bruder ablehnen?

          Kommentar


          • #6
            AW: Martin Vedder/Wolfgang Bühne

            R. Liebi ist zwar kein Calvinist, er predigt klar, dass die calvinistische Lehre falsch ist .
            Aber er sieht Calvinisten als Geschwister, was diese nicht sein können.
            Ich sehe / höre nicht mehr seine Vorträge, weil er einen Jesus predigt, der von Adam abstammt.
            Nach Römer 5 haben alle die von Adam abstammen gesündigt.

            Kommentar


            • #7
              AW: Martin Vedder/Wolfgang Bühne

              Lieber Mario

              Es gibt keine Kettenverunreinigung! Ein Hirngespinnst der in Hochmut schwebenden Brüderbewegung die vor dem Fall steht und einzeln ja laufend fällt. Man muss sich davon wegbekehren, von dem System und ihren Irrungen.

              Auch R.L. steht vor dem Herrn. Wie ich ja auch...
              Herzliche Grüsse
              Olivier

              Sprüche 4,20-23
              Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

              Kommentar

              Lädt...
              X