Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

in ihren eigenen Häusern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • in ihren eigenen Häusern

    Christen in der Bibel kamen in ihren eigenen Häusern zusammen, nicht in Gemeindesälen.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: in ihren eigenen Häusern

    Christen kamen auch nicht zusammen in Häusern mit spitzem Turm, der zum Himmel zeigt.
    Christen zeigen durch ihr praktisches Leben, dass Gott in ihren Herzen wohnt.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 23.02.2023, 06:43.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: in ihren eigenen Häusern

      Apostelgeschichte 20:

      [7] Am ersten Tag der Woche aber, als wir versammelt waren, um Brot zu brechen, unterredete sich Paulus mit ihnen, da er am folgenden Tag abreisen wollte; und er dehnte das Wort bis Mitternacht aus.
      [8] Es waren aber viele Lampen in dem Obersaal, wo wir versammelt waren.


      Je mehr Gläubige, desto mehr Platz wird gebraucht.
      Viele Jahre versammelten wir uns zu Hause, dann aber in einer kleinen Turnhalle, (umsonst) heute in einem kleinen Raum, mit Spenden an den, Verein der es gemietet hat. Ich denke, das ist auch möglich. Oder?
      Zuletzt geändert von HPWepf; 23.02.2023, 06:44.

      Kommentar


      • #4
        AW: in ihren eigenen Häusern

        Lieber Bobby
        natürlich ist das möglich q.e.d..

        Als ich noch in die "AV" ging, hatten wir immer 5 - 6 Hauskreise pro Wochen nebenbei.
        Jeder einzelne hat mehr gebracht wie ein ganzes Jahr mit vielen Geschwistern im Raum der "offiziellen" Zusammenkünfte .. in der schweigend irgendeinem Prediger zugehört oder abgehört werden musste.


        Ich halte 0 und Nichts mehr von Predigersystemen oder Vorträgen wo die Anhänger ihrem Idol nachfahren und es feiern.


        .
        Zuletzt geändert von HPWepf; 23.02.2023, 06:44.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar

        Lädt...
        X