Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was ist die Versammlung/ Kirche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was ist die Versammlung/ Kirche

    was ist die Versammlung/ Kirche

  • #2
    AW: was ist die Versammlung/ Kirche

    Lieber Harry
    Die Summe der durch Busse und Glauben vom Herrn Jesus zum Leib Christi hinzugefügten Seelen.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: was ist die Versammlung/ Kirche

      geliebter Bruder ich danke dir für diese Definition (,,Die Summe der durch Busse und Glauben vom Herrn Jesus zum Leib Christi hinzugefügten Seelen.´´)
      kannst du mir auch diese durch im Gottes Wort vorhandene Bibelstellen belegen.
      ich brauche dies für eine Unterhaltung die bald stattfinden wird um einen Wolf im Schafspelz zu entlarven der, der Meinung ist das die Versammlung bzw Kirche immer nur auf eine Ortsgemeinde bezogen ist, die unter Pastoren und älteste geleitet wird.

      der Friede und Die Gnade unseres Herrn und Erlösers Jesus Christus sei mit dir und deinem Haus Geliebter Bruder
      Fühle dich umarmt

      Kommentar


      • #4
        AW: was ist die Versammlung/ Kirche

        1577 ἐκκλησία (ekklesia) : Versammlung

        Importantia
        εκκλησια, ας ekklesía
        Übersetzung: Versammlung
        Anzahl: 114
        Grammatik: N f
        Herkunft: Aus εκ-κλητος (herausgerufen) von G1537 εκ ek heraus + G2564 καλεω kaléo rufen (w. die Heraus-Gerufene [Bürgerschar einer Stadt])

        Kautz

        Gräz.: ob griechische Vereine je so bezeichnet wurden ist unsicher!
        LXX: für d. Volk Israel und seine Zusammenkünfte. 5Mo 9,10; 23,2; 18,16; Ri 20,2; 1Kö 8,14.65; 1Chr 28,8; 2Chr 6,3; Ps 149,1; Spr 5,14; Mi 2,5;


        Bedeutung
        * d. Versammlung
        * eine öffentlich einberufene Volksversammlung aller Bürger einer Stadt aus ihren Häusern zu einem öffentlichen Versammlungsort. Apg 19,39;
        * eine Menschenmenge, d. zufällig und tumultartig zusammenströmende Menschenansammlung, d. (Menschen)Schar. 1Sam 19,20; Apg 19,32.40;
        * d. Volk Israel, besonders d. (gottesdienstlichen) Zusammenkünfte d. Volkes Israel. 5Mo 4,10; 23,2; Ri 20,2; 1Sam 17,47; Apg 7,38; Hebr 2,12;
        * d. christliche Gemeinde:
        * d. Zusammenkommen d. örtlichen Gemeinde (zum "Gottesdienst" am Sonntag). Mt 18,17; 1Kor 11,18; 14,4.5.12.19.23.27.28.34.35; 3Jo 1,6;
        * eine Gruppe von Christen d. sich regelmäßig in einem Haus versammelt: d. Hausgemeinde als Teil d. gesamten Gemeinde in einer größeren Stadt (nur in größeren Städten? z.B. in Rom und Jerusalem). Röm 16,5; 1Kor 16,19; Kol 4,15; Phim 1,2;
        * d. christliche Gemeinde an einem Ort bzw. in einer Stadt (bestehend aus allen Christen an diesem Ort, welche regelmäßig in Versammlungen zusammenkommen). Apg 5,11; 11,26; Röm 16,1; Gal 1,2; uva.
        * d. gesamte und universelle christliche Gemeinde als d. Leib Christi. Apg 9,31; 1Kor 6,4; Eph 1,22; Kol 1,18; ua.
        * d. vollendeten Gläubigen im Zustand des Geistes in d. Herrlichkeit. Hebr 12,23;


        Statistik
        Vorkommen: 114; Stellen: 111; Übersetzungen: 2
        Versammlung (79x in 78 Stellen)
        * Versammlungen (35x in 34 Stellen)
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Sprüche 4,20-23
        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

        Kommentar

        Lädt...
        X