Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erde ca 6000 Jahre alt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erde ca 6000 Jahre alt?

    1. Frage ist die Erde ca 6000 Jahre alt?
    Oder kann Sie doch älter sein ?

  • #2
    AW: Erde ca 6000 Jahre alt?

    Lieber Adolfo

    Aufgrund welcher biblischen Aussage sollte sie denn älter als ca. 6'000 Jahre sein?
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Erde ca 6000 Jahre alt?

      Hebräer 11:

      [1] Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, eine Überzeugung von Dingen, die man nicht sieht.
      [2] Denn in diesem haben die Alten Zeugnis erlangt.
      [3] Durch Glauben verstehen wir, dass die Welten durch Gottes Wort bereitet worden sind, so dass das, was man sieht, nicht aus Erscheinendem geworden ist.


      GOTT sprach und es war da!


      Ohne Glauben aber ist es unmöglich, ihm wohlzugefallen; denn wer Gott naht, muss glauben, dass er ist und denen, die ihn suchen, ein Belohner ist.


      Es gibt viele derartige Aussagen Gottes in der Schrift , man muss es halt glauben , dann ist es WISSEN!

      Kommentar


      • #4
        AW: Erde ca 6000 Jahre alt?

        Zitat von Adolfo B. Beitrag anzeigen
        1. Frage ist die Erde ca 6000 Jahre alt?
        Oder kann Sie doch älter sein ?

        Lieber Oliver

        Ich stelle diese Frage weil jemand zu mir sagte der Herr sagt einer Stelle 1 Tage ist wie Tausend Jahre. Somit will man dann sagen das die Zeit Abstände in der Schöpfungsgeschichte nicht 1 zu 1 zu verstehen seinen. Und somit ein Möglichen Spielraum sein könnte. Und 1 Tag dann nicht mehr 24 Stunden wäre.

        Ich für mein Verständnis sehe 1 Tag als 1 Tag und das mit den 1000 Jahren zeigt einfach das der Herr der ist der über Raum und Zeit steht .

        Kommentar


        • #5
          AW: Erde ca 6000 Jahre alt?

          Lieber Bruder Adolpho
          In solchen Fällen verweise ich gerne auf: >>>Markus Blietz
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar


          • #6
            AW: Erde ca 6000 Jahre alt?

            Lieber Rodolfo

            2. Petrus 3
            1 Diesen zweiten Brief, Geliebte, schreibe ich euch bereits, in welchen beiden ich durch Erinnerung eure lautere Gesinnung aufwecke, 2 damit ihr gedenket der von den heiligen Propheten zuvor gesprochenen Worte und des Gebotes des Herrn und Heilandes durch eure Apostel; 3 indem ihr zuerst dieses wisset, daß in den letzten Tagen Spötter mit Spötterei kommen werden, die nach ihren eigenen Lüsten wandeln 4 und sagen: Wo ist die Verheißung seiner Ankunft? denn seitdem die Väter entschlafen sind, bleibt alles so von Anfang der Schöpfung an. 5 Denn nach ihrem eigenen Willen ist ihnen dies verborgen, daß von alters her Himmel waren und eine Erde, entstehend aus Wasser und im Wasser durch das Wort Gottes, 6 durch welche die damalige Welt, vom Wasser überschwemmt, unterging. 7 Die jetzigen Himmel aber und die Erde sind durch sein Wort aufbewahrt, für das Feuer behalten auf den Tag des Gerichts und des Verderbens der gottlosen Menschen. 8 Dies eine aber sei euch nicht verborgen, Geliebte, daß ein Tag bei dem Herrn ist wie tausend Jahre, und tausend Jahre wie ein Tag. 9 [Der] Herr verzieht nicht die Verheißung, wie es etliche für einen Verzug achten, sondern er ist langmütig gegen euch, da er nicht will, daß irgend welche verloren gehen, sondern daß alle zur Buße kommen. 10 Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb, an welchem die Himmel vergehen werden mit gewaltigem Geräusch, die Elemente aber im Brande werden aufgelöst und die Erde und die Werke auf ihr verbrannt werden.
            Wer nur Einzelverse aus der Bibel für seine Behauptungen, Theorien oder gar Lehren verwendet, bei dem kommt es immer schief.

            Petrus nimmt in diesen Abschnitt Bezug auf Spötter und ihre Spöttereien und stellt sie dem Wort Gottes gegenüber. Ein Wiedergeborener der über Gottes Wort und dessen Aussagen Spöttereien betriebt, gibt es nicht - er ist es nicht.
            Mancher Gläubige Jude in der Diaspora wurde damals in den Verfolgungen, Nöten und Leiden, durch diese Spöttereien der Ungläubigen verwirrt und heute ist es so, dass weniger wegen dem Zeitpunktes des 2. Kommen des Herrn gespottet wird aber wegen der teuflischen Theorie der langen Zeiträume, Gläubige verwirrt werden.
            Gläubige haben genau deswegen das ganze Wort Gottes, um ihre Verwirrung durch Klarheit zu ersetzen.

            Der Heilige Geist zeigt in 1. Petrus 2, durch das vor langer Zeit (4T Jahre) durch Propheten und ihre Vorväter geschriebene und erlebte Wort, die Sicherheit des damals angekündigten, zwar missachteten aber tödlich hereingebrochenen Wassergerichtes Gottes über die Erde.
            Nun geht der prophetische Blick weiter bis hin zu dem noch kommenden Gerichtes mit Feuer über diese ganze Schöpfung.
            So sicher die Gnade Gottes in Seiner Langmut war alle Menschen vor dem Wasser retten zu wollen, so gross und so sicher ist die Langmut Gottes, bevor Er durch Feuer diese ganze Schöpfung richten wird.

            Kurz:
            1 Tag ist wie tausend Jahre ist ein Vergleich und keine Gleichung.
            Das Gleichheitszeichen ist nicht das wie sondern das ist.
            Ein wie zeigt im Wort Gottes immer an, dass etwas verglichen wird, also um eine Sache zu veranschaulichen, klar zu machen, verständlicher zu machen.
            Etwas besser bekanntes wird verwendet um etwas weniger- oder noch nicht bekanntes zu veranschaulichen.


            PS: Das WIE als Gleichheitszeichen zu verwenden kann man in der religiösen, ungläubigen Welt am besten anhand des Doppel-Liebesgebotes sehen.
            Lukas 10,27 Er aber antwortete und sprach: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben aus deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deiner ganzen Kraft und mit deinem ganzen Verstande, und deinen Nächsten wie dich selbst."
            Auch hier ist es biblisch völlig absurd und rein weltliches Selbstgerechtigkeitsdenken, zu meinen das WIE sei ein Gleichheitszeichen und man habe den Auftrag sich selbst zu lieben. Liebe tue ich mich ja schon (Eph 5,28+29), jetzt soll ich VERGLEICHEND meinen Nächsten lieben. Die Lehre eines Auftrages mich selbst lieben zu müssen und/oder mir selbst vergeben zu müssen usw., ist eine psychopathische Lehre von unten.


            angepasst 17:50
            Herzliche Grüsse
            Olivier

            Sprüche 4,20-23
            Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

            Kommentar


            • #7
              AW: Erde ca 6000 Jahre alt?

              5613 ὡς (hos) : wie


              Importantia
              ως hos
              Übersetzung: wie
              Anzahl: 503
              Grammatik: Adv
              Herkunft: Adv. von G3739 ος, η, ο hós, hé, hó welcher,-e,-es, (ai.: soviel als, insoweit als); Aufstellung nach: (2,1789-1793)

              Kautz
              Bedeutung
              * wie
              * adv. und konj. - vergleichend auf welche Weise etw. geschieht: auf welche Weise...; so wie...; je nachdem wie...; ähnlich von...; gleichsam wie. Mt 6,10; Röm 11,2; 1Kor 3,15; 13,11; Gal 3,16; uva.
              * als
              * zur Einführung einer Eigenschaft oder Handlungsweise auf die es im Zusammenhang ankommt. Joh 1,14; 8,7; Röm 3,7; Eph 5,1; Tit 1,7; ua.
              * Besonderer Gebrauch:
              * ως + Ptz., kausal zur Angabe d. Grundes für eine Handlungsweise: deshalb weil...; da...; als einer der...; Apg 23,15.20; 27,30; 28,19; 1Kor 4,18; 1Petr 4,12; 2Petr 1,3;
              * kausal: deshalb weil...; denn...; weil...; da...; Mt 6,12;
              * temporal:
              * mit Aor.: nachdem; als. Lk 1,23; Joh 2,9; Apg 5,24; 10,7; 13,29; ua.
              * mit Präs. oder Impf.: während; solange als. Mk 9,21; Apg 1,10; ua.
              * ως αν + Konj., in d. Zukunft weisend: dann wenn...; sobald...; Röm 15,24; 1Kor 11,34; Phil 2,23;
              * konsekutiv: so daß...; auf daß...; Hebr 3,11; 4,3;
              * ως + Inf., final: um zu...; Lk 9,52; Apg 20,24; Hebr 7,9;
              * nach Zeitwörtern d. Erkennens und Sagens: daß. Lk 6,4; 24,6; ua.
              * bei Zahlwörtern d. ungefähren Wert angebend: etwa; ungefähr; gegen. Mk 5,13; Lk 1,56; Joh 1,39; Apg 4,4; Offb 8,1; ua.
              * ως ταχιστα : möglichst schnell, so schnell als möglich. Apg 17,15;
              * ως αν + Inf.: gleichsam; gewissermaßen; sozusagen. 2Kor 10,9;


              Statistik
              Vorkommen: 506; Stellen: 444; Übersetzungen: 34
              wie (268x in 236 Stellen)
              * als (120x in 96 Stellen)
              * Als (45x in 45 Stellen)
              * etwa (14x in 14 Stellen)
              * Wie (9x in 9 Stellen)
              * um (6x in 6 Stellen)
              * gleich (4x in 4 Stellen)
              * wenn (4x in 4 Stellen)
              * dass (3x in 3 Stellen)
              * für (3x in 3 Stellen)
              * So (2x in 2 Stellen)
              * als..ob (2x in 2 Stellen)
              * ein (2x in 2 Stellen)
              * ob (2x in 2 Stellen)
              * ungefähr (2x in 2 Stellen)
              * wie..wenn (2x in 2 Stellen)
              * [nicht übersetzt] (1x in 1 Stelle)
              * Da (1x in 1 Stelle)
              * Nämlich (1x in 1 Stelle)
              * Während (1x in 1 Stelle)
              * bald..wie..möglich (1x in 1 Stelle)
              * damit (1x in 1 Stelle)
              * das (1x in 1 Stelle)
              * eine (1x in 1 Stelle)
              * eines (1x in 1 Stelle)
              * er (1x in 1 Stelle)
              * es (1x in 1 Stelle)
              * so..dass (1x in 1 Stelle)
              * so..gut (1x in 1 Stelle)
              * sobald (1x in 1 Stelle)
              * sozusagen (1x in 1 Stelle)
              * und (1x in 1 Stelle)
              * vom (1x in 1 Stelle)
              * während (1x in 1 Stelle)
              Herzliche Grüsse
              Olivier

              Sprüche 4,20-23
              Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

              Kommentar

              Lädt...
              X