Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Gebote gilt es zu befolgen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Gebote gilt es zu befolgen?

    Q von Anja per Skype:
    Ich Frage mich zum Beispiel welche Gebote es alle zu befolgen gilt weil so wie es aus der Bibel gelesene habe sind es ja zehn aber manche sind für mich doch sehr unverständlich
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Welche Gebote gilt es zu befolgen?

    Wir leben durch glauben alleine. Die Gebote bringen uns nur zur Erkenntnis der Sünde (Römerbrief).
    Buße und Glauben (an das Evangelium unseres HERRN JESUS) erretten uns vor dem Gericht Gottes. Gebote bringen uns in die Hölle.
    Hier im Forum steht ganz viel darüber, leicht zu finden.

    Kommentar


    • #3
      AW: Welche Gebote gilt es zu befolgen?

      Liebe Anja,
      der Glaube ist das wichtigste und der muss zu 100% aus dem Herzen kommen. Wenn du daran glaubst, dass Gott Mensch wurde in Jesus Christus und Christus deine Sünden auf
      dem Kreuz für dich getragen hat und dieser Christus der ewige Sohn Gottes und ewiger Gott ist dann kommt der Rest durch die Versiegelung mit dem Heiligen Geist und du wirst merken, wenn du etwas machst, womit Gott keine Gemeinschaft haben kann.

      Liebe Grüsse
      Frank R

      Kommentar


      • #4
        AW: Welche Gebote gilt es zu befolgen?

        Liebe Anja
        Errettet ist man allein aus Glaube. 1. Mose 15.6


        1. Mose
        1. Mo 15,1: Nach diesen Dingen geschah das Wort Jehovas zu Abram in einem Gesicht also: Fürchte dich nicht, Abram; ich bin dir ein Schild, dein sehr großer Lohn.
        1. Mo 15,2: Und Abram sprach: Herr, Jehova, was willst du mir geben? Ich gehe ja kinderlos dahin, und der Erbe meines Hauses, das ist Elieser von Damaskus.
        1. Mo 15,3: Und Abram sprach: Siehe, mir hast du keinen Samen gegeben, und siehe, der Sohn meines Hauses wird mich beerben.
        1. Mo 15,4: Und siehe, das Wort Jehovas geschah zu ihm also: Nicht dieser wird dich beerben, sondern der aus deinem Leibe hervorgehen wird, der wird dich beerben.
        1. Mo 15,5: Und er führte ihn hinaus und sprach: Blicke doch gen Himmel und zähle die Sterne, wenn du sie zählen kannst! Und er sprach zu ihm: Also wird dein Same sein!
        1. Mo 15,6: Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

        Christen "funktionieren" nicht auf: > "halten" von Gesetz",
        sondern durch:
        ausleben des Gesetzes Christi.

        Was ist das Gesetz Christi?
        es ist im Prinzip das selbe Gesetz das jeder Mensch ab Zeugung in sich hat, aber wegen dem Sündenfall immer übertritt.
        Der Christ hat aber seit dem Moment der Bekehrung die Neue Natur = Das Ewige Leben.
        Die Neue Natur kann nicht sündigen, will nicht sündigen, sündigt nicht, sie lebt das Gesetz des Christus.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar

        Lädt...
        X