Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frau von Kain

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frau von Kain

    Liebe Geschwister im Herrn

    (Frage von Socrates)

    Hatte Kain eine Frau? Wenn ja, wer war das?
    Zuletzt geändert von HPWepf; 21.12.2022, 18:14.

  • #2
    AW: Frau von Kain

    Liebe Schwester Larissa
    Den Namen der Frau wissen wir nicht, aber er hatte ein Frau 1 Mose 4.17
    Zuletzt geändert von HPWepf; 21.12.2022, 18:14.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Frau von Kain

      Adam und Eva waren die ersten Personen auf der Erde. Eva hatte zwei Kinder Kain und Abel, aber woher ist die Frau von Kain gekommen?
      Zuletzt geändert von HPWepf; 21.12.2022, 18:14.

      Kommentar


      • #4
        AW: Frau von Kain

        Liebe Larissa

        Kain und Abel waren die ersten beschriebenen Kinder von Eva und Adam, aber zu der Zeit nicht die einzigen.
        Es waren zu der Zeit des Berichtes in 1. Mose 4 weitere Nachkommen von Adam und Eva da. 1. Mose 4,17 lässt klar darauf schliessen.
        Kain heiratete entweder eine Schwester oder eine Cousine ersten oder weiteren Grades, eher aber eine Blutsverwandte näheren Grades.
        Zuletzt geändert von HPWepf; 21.12.2022, 18:15.
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Sprüche 4,20-23
        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

        Kommentar


        • #5
          AW: Frau von Kain

          Nicht unbedingt von Adam und Eva
          Kain war, als er zu Hause auszog, eventuell 200 J alt.
          Da hat es schon sehr viele Kinder
          von Adam und Eva gegeben
          insgesamt mehrere 100 000 Kinder von Kindern von Kindern, und davon hat Kain eine Frau genommen.
          Zuletzt geändert von HPWepf; 21.12.2022, 18:15.
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar


          • #6
            AW: Frau von Kain

            Zitat von HPWepf Beitrag anzeigen
            Nicht unbedingt von Adam und Eva
            Kain war, als er zu Hause auszog, eventuell 200 J alt.
            Da hat es schon sehr viele Kinder
            von Adam und Eva gegeben
            insgesamt mehrere 100 000 Kinder von Kindern von Kindern, und davon hat Kain eine Frau genommen.

            Frage Von Socrates - > Wo steht das in der Bibel?
            Zuletzt geändert von HPWepf; 21.12.2022, 18:15.

            Kommentar


            • #7
              AW: Frau von Kain

              Guten Tag Sokrates

              Die Geschichte der ersten Menschen findet sich in 1. Mose 4-5
              ich markiere die die entsprechenden Stellen.

              Elberfelder 1905
              1. Mose
              1. Mo 4,1 Und der Mensch erkannte Eva, sein Weib, und sie ward schwanger und gebar Kain; und sie sprach: Ich habe einen Mann erworben mit Jehova.
              1. Mo 4,2 Und sie gebar ferner seinen Bruder, den Abel. Und Abel wurde ein Schafhirt, und Kain wurde ein Ackerbauer.
              1. Mo 4,3 Und es geschah nach Verlauf einer Zeit, da brachte Kain dem Jehova eine Opfergabe von der Frucht des Erdbodens;
              1. Mo 4,4 und Abel, auch er brachte von den Erstlingen seiner Herde und von ihrem Fett. Und Jehova blickte auf Abel und auf seine Opfergabe;
              1. Mo 4,5 aber auf Kain und auf seine Opfergabe blickte er nicht. Und Kain ergrimmte sehr, und sein Antlitz senkte sich.
              1. Mo 4,6 Und Jehova sprach zu Kain: Warum bist du ergrimmt, und warum hat sich dein Antlitz gesenkt?
              1. Mo 4,7 Ist es nicht so, daß es sich erhebt, wenn du wohl tust? Und wenn du nicht wohl tust, so lagert die Sünde vor der Tür. Und nach dir wird sein Verlangen sein, du aber wirst über ihn herrschen.
              1. Mo 4,8 Und Kain sprach zu seinem Bruder Abel; und es geschah, als sie auf dem Felde waren, da erhob sich Kain wider seinen Bruder Abel und erschlug ihn.
              1. Mo 4,9 Und Jehova sprach zu Kain: Wo ist dein Bruder Abel? Und er sprach: Ich weiß nicht; bin ich meines Bruders Hüter?
              1. Mo 4,10 Und er sprach: Was hast du getan! Horch! Das Blut deines Bruders schreit zu mir vom Erdboden her.
              1. Mo 4,11 Und nun, verflucht seiest du von dem Erdboden hinweg, der seinen Mund aufgetan hat, das Blut deines Bruders von deiner Hand zu empfangen!
              1. Mo 4,12 Wenn du den Erdboden bebaust, soll er dir hinfort seine Kraft nicht geben; unstet und flüchtig sollst du sein auf der Erde.
              1. Mo 4,13 Und Kain sprach zu Jehova: Zu groß ist meine Strafe, um sie zu tragen.
              1. Mo 4,14 Siehe, du hast mich heute von der Fläche des Erdbodens vertrieben, und ich werde verborgen sein vor deinem Angesicht und werde unstet und flüchtig sein auf der Erde; und es wird geschehen: wer irgend mich findet, wird mich erschlagen.
              1. Mo 4,15 Und Jehova sprach zu ihm: Darum, jeder, der Kain erschlägt siebenfältig soll es gerächt werden. Und Jehova machte an Kain ein Zeichen, auf daß ihn nicht erschlüge, wer irgend ihn fände.
              1. Mo 4,16 Und Kain ging weg von dem Angesicht Jehovas und wohnte im Lande Nod, östlich von Eden.
              1. Mo 4,17 Und Kain erkannte sein Weib, und sie ward schwanger und gebar Hanoch. Und er baute eine Stadt und benannte die Stadt nach dem Namen seines Sohnes Hanoch.
              1. Mo 4,18 Und dem Hanoch wurde Irad geboren; und Irad zeugte Mehujael, und Mehujael zeugte Methusael, und Methusael zeugte Lamech.
              1. Mo 4,19 Und Lamech nahm sich zwei Weiber; der Name der einen war Ada, und der Name der anderen Zilla.
              1. Mo 4,20 Und Ada gebar Jabal; dieser war der Vater der Zeltbewohner und Herdenbesitzer.
              1. Mo 4,21 Und der Name seines Bruders war Jubal; dieser war der Vater aller derer, welche mit der Laute und der Flöte umgehen.
              1. Mo 4,22 Und Zilla, auch sie gebar Tubalkain, einen Hämmerer von allerlei Schneidewerkzeug aus Erz und Eisen. Und die Schwester Tubalkains war Naama.
              1. Mo 4,23 Und Lamech sprach zu seinen Weibern: Ada und Zilla, höret meine Stimme; Weiber Lamechs, horchet auf meine Rede! Einen Mann erschlug ich für meine Wunde und einen Jüngling für meine Strieme!
              1. Mo 4,24 Wenn Kain siebenfältig gerächt wird, so Lamech siebenundsiebzigfältig.
              1. Mo 4,25 Und Adam erkannte abermals sein Weib, und sie gebar einen Sohn und gab ihm den Namen Seth; denn Gott hat mir einen anderen Samen gesetzt an Stelle Abels, weil Kain ihn erschlagen hat.
              1. Mo 4,26 Und dem Seth, auch ihm wurde ein Sohn geboren, und er gab ihm den Namen Enos. Damals fing man an, den Namen Jehovas anzurufen.
              1. Mo 5,1 Dies ist das Buch von Adams Geschlechtern. An dem Tage, da Gott Adam schuf, machte er ihn im Gleichnis Gottes.
              1. Mo 5,2 Mann und Weib schuf er sie, und er segnete sie und gab ihnen den Namen Mensch, an dem Tage, da sie geschaffen wurden.
              1. Mo 5,3 Und Adam lebte hundertdreißig Jahre und zeugte einen Sohn in seinem Gleichnis, nach seinem Bilde, und gab ihm den Namen Seth.
              1. Mo 5,4 Und die Tage Adams, nachdem er Seth gezeugt hatte, waren achthundert Jahre, und er zeugte Söhne und Töchter.
              1. Mo 5,5 Und alle Tage Adams, die er lebte, waren neunhundertdreißig Jahre, und er starb.
              1. Mo 5,6 Und Seth lebte hundertfünf Jahre und zeugte Enos.
              1. Mo 5,7 Und Seth lebte, nachdem er Enos gezeugt hatte, achthundertsieben Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
              1. Mo 5,8 Und alle Tage Seths waren neunhundertzwölf Jahre, und er starb.
              1. Mo 5,9 Und Enos lebte neunzig Jahre und zeugte Kenan.
              1. Mo 5,10 Und Enos lebte, nachdem er Kenan gezeugt hatte, achthundertfünfzehn Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
              1. Mo 5,11 Und alle Tage Enos' waren neunhundertfünf Jahre, und er starb.
              1. Mo 5,12 Und Kenan lebte siebzig Jahre und zeugte Mahalalel.
              1. Mo 5,13 Und Kenan lebte, nachdem er Mahalalel gezeugt hatte, achthundertvierzig Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
              1. Mo 5,14 Und alle Tage Kenans waren neunhundertzehn Jahre, und er starb.
              1. Mo 5,15 Und Mahalalel lebte fünfundsechzig Jahre und zeugte Jered.
              1. Mo 5,16 Und Mahalalel lebte, nachdem er Jered gezeugt hatte, achthundertdreißig Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
              1. Mo 5,17 Und alle Tage Mahalalels waren achthundertfünfundneunzig Jahre, und er starb.
              1. Mo 5,18 Und Jered lebte hundertzweiundsechzig Jahre und zeugte Henoch.
              1. Mo 5,19 Und Jered lebte, nachdem er Henoch gezeugt hatte, achthundert Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
              1. Mo 5,20 Und alle Tage Jereds waren neunhundertzweiundsechzig Jahre, und er starb.
              1. Mo 5,21 Und Henoch lebte fünfundsechzig Jahre und zeugte Methusalah.
              1. Mo 5,22 Und Henoch wandelte mit Gott, nachdem er Methusalah gezeugt hatte, dreihundert Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
              1. Mo 5,23 Und alle Tage Henochs waren dreihundertfünfundsechzig Jahre.
              1. Mo 5,24 Und Henoch wandelte mit Gott; und er war nicht mehr, denn Gott nahm ihn hinweg.
              1. Mo 5,25 Und Methusalah lebte hundertsiebenundachtzig Jahre und zeugte Lamech.
              1. Mo 5,26 Und Methusalah lebte, nachdem er Lamech gezeugt hatte, siebenhundertzweiundachtzig Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
              1. Mo 5,27 Und alle Tage Methusalahs waren neunhundertneunundsechzig Jahre, und er starb.
              1. Mo 5,28 Und Lamech lebte hundertzweiundachtzig Jahre und zeugte einen Sohn.
              1. Mo 5,29 Und er gab ihm den Namen Noah, indem er sprach: Dieser wird uns trösten über unsere Arbeit und über die Mühe unserer Hände wegen des Erdbodens, den Jehova verflucht hat.
              1. Mo 5,30 Und Lamech lebte, nachdem er Noah gezeugt hatte, fünfhundertfünfundneunzig Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
              1. Mo 5,31 Und alle Tage Lamechs waren siebenhundertsiebenundsiebzig Jahre, und er starb.
              1. Mo 5,32 Und Noah war fünfhundert Jahre alt; und Noah zeugte Sem, Ham und Japhet


              ==
              Die Grundlage der Berechnung kommt vom italienischen Mathematiker Fibonacci.
              Er entdeckte bei der Vermehrungsformel:> folgende Zahlenreihe
              {Diese Formel kann nur mittels Induktion (Annahme) verifiziert werden}:

              Diese Reihe verläuft:
              (Annahme 1 Mensch ist eine Frau und ein Mann. )

              1, 2, 3, 5, 8, 13, 21, 34, 55, 89, usw.
              an =1/sqrt5{((1+sqrt5)/2)n+1 -((1-sqrt5)/2)n+1}
              Zuletzt geändert von HPWepf; 21.12.2022, 18:16.
              Im Herrn Jesus Christus
              Hans Peter Wepf
              1. Mose 15.6

              Kommentar

              Lädt...
              X