Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

muss die Frau auf dem Mann hören

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • muss die Frau auf dem Mann hören

    Anonym (Freund von hpw)

    muss die Frau auf dem Mann hören wenn er verlangt dass sie Rock trägt,
    oder dass sie kein Gesichtspuder oder generell Makeup benutzen soll.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: muss die Frau auf dem Mann hören

    Beide Eheleute müssen zuerst auf das Wort hören. Beide haben den Herrn als ihr Haupt.

    Rockvorschrift für weibliche Kinder Gottes finde ich keine. Zu was die Frau Puder auf ihre Haut tut weiss ich nicht, es soll auch medizinische Ursachen/Gründe geben.

    Ich frage mich halt immer, wie weit der Mann denn in einer Ehe auch selber biblisches Vorbild ist und es aus Liebe auslebt, so dass es für die Frau ihr Gebot der biblisch gelehrten Unterwürfigkeit auch entsprechend leicht fällt ihres ebenso zu tun.

    1. Petrus 3,1 Gleicherweise ihr Weiber, seid euren eigenen Männern unterwürfig, auf daß, wenn auch etliche dem Worte nicht gehorchen, sie durch den Wandel der Weiber ohne Wort mögen gewonnen werden, 2 indem sie euren in Furcht keuschen Wandel angeschaut haben; 3 deren Schmuck nicht der auswendige sei durch Flechten der Haare und Umhängen von Gold oder Anziehen von Kleidern, 4 sondern der verborgene Mensch des Herzens in dem unverweslichen Schmuck des sanften und stillen Geistes, welcher vor Gott sehr köstlich ist. 5 Denn also schmückten sich auch einst die heiligen Weiber, die ihre Hoffnung auf Gott setzten, indem sie ihren eigenen Männern unterwürfig waren: 6 wie Sara dem Abraham gehorchte und ihn Herr nannte, deren Kinder ihr geworden seid, wenn ihr Gutes tut und keinerlei Schrecken fürchtet. 7 Ihr Männer gleicherweise, wohnet bei ihnen nach Erkenntnis, als bei einem schwächeren Gefäße, dem weiblichen, ihnen Ehre gebend, als die auch Miterben der Gnade des Lebens sind, auf daß eure Gebete nicht verhindert werden. 8 Endlich aber seid alle gleichgesinnt, mitleidig, voll brüderlicher Liebe, barmherzig, demütig,
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: muss die Frau auf dem Mann hören

      Und wichtig ist ja auch, dass eine Schwester im Herrn ihrem Mann gefallen will und das ist gut und richtig so.
      Wenn eine Schwester im Herrn, (nicht nur junge!), zum Beispiel Akne im Gesicht hat, ist es ja nur gut und richtig wenn sie diese mit Pflegemittel reinigt und kaschiert.
      Auch wird Sie effentuell ja auch zum ZAZ gehen und die Zähne wenn nötig korrigieren.
      Sicher wird sie die Haare nicht färben, meine ich, und aus Gesundheitsgründen (Krebserregend!!) ist dies sowieso nicht ratsam.

      Ansonsten sind natürlich Salben und wohlriechede Salbenmischungen, Reinigungssalben altbekannt und biblisch, nicht nur für Frauen. ...
      Diese wurden ja auch zum guten Duft eingesetzt.

      Ich selber verwende diverse Oele für mich, wenn ich es nicht wieder Monate lang vergesse, aber jetzt bin ich gerade wieder daran erinnert worden.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: muss die Frau auf dem Mann hören

        A:
        Anonyom von meinem Freund:


        Epheser 5:24 Aber gleichwie die Versammlung dem Christus unterworfen ist, also auch die Weiber ihren Männern in allem.

        Wenn es also nicht gegen die Schrift verstösst, sollte die Frau auf den Mann hören.
        wieso kann der Mann entscheiden wo man wohnt,
        welche Gemeinde sie besuchen usw. aber nicht darauf bestehen was sich geziehmt für eine Frau zu tragen ?
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: muss die Frau auf dem Mann hören

          Zitat von HPWepf Beitrag anzeigen
          A:
          Anonyom von meinem Freund:


          Epheser 5:24 Aber gleichwie die Versammlung dem Christus unterworfen ist, also auch die Weiber ihren Männern in allem.

          Wenn es also nicht gegen die Schrift verstösst, sollte die Frau auf den Mann hören.
          wieso kann der Mann entscheiden wo man wohnt,
          welche Gemeinde sie besuchen usw. aber nicht darauf bestehen was sich geziehmt für eine Frau zu tragen ?
          Diese Frage kenne ich nur von gesetzlichen Christen , die sich auf das Gesetz berufen.
          Ich werde oft dazu befragt, ich antworte: Abraham trug auch ein Rockgewand, unser HERR JESUS auch.
          Dann muss der Frager auch einen Rock tragen!

          Kommentar

          Lädt...
          X