Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Apostelgeschichte zeigt auf, wie und durch wen das Verderben unter die Christen kam.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Apostelgeschichte zeigt auf, wie und durch wen das Verderben unter die Christen kam.

    Die Apostelgeschichte zeigt auf, wie und durch wen das Verderben unter die Christen kam.

    Ananias und Saphira;
    Die von Judäa + Jakobus bevor er bekehrt war in Apg 15
    usw. usf.

    Gal 2,4: es war aber der nebeneingeführten falschen Brüder wegen, die nebeneingekommen waren, um unsere Freiheit auszukundschaften, welche wir in Christo Jesu haben, auf daß sie uns in Knechtschaft brächten;

    Jakobus der Bruder des Herrn,
    war da immer noch nicht bekehrt,
    mindestens hätte ich ihm das mitten ins Gesicht gesagt!

    Galater
    Gal 2,12: Denn bevor etliche von Jakobus kamen, hatte er mit denen aus den Nationen gegessen; als sie aber kamen, zog er sich zurück und sonderte sich ab, da er sich vor denen aus der Beschneidung fürchtete.
    Gal 2,13: Und mit ihm heuchelten auch die übrigen Juden, so daß selbst Barnabas durch ihre Heuchelei mitfortgerissen wurde

    Kurze Zeit später, nach Gal 2, bekehrte sich dann Jakobus,
    der Bruder des HERRN und schrieb den Jakobus Brief.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Die Apostelgeschichte zeigt auf, wie und durch wen das Verderben unter die Christen kam.

    Simon, ein Zauber, ein Getaufter, der in die Hölle kam!
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Die Apostelgeschichte zeigt auf, wie und durch wen das Verderben unter die Christen kam.

      Lieber Hans Peter , Du hast sicher nichts dagegen , dass ich ( auch Andere?) manches anders sehen.
      Jakobus ( kein wirklicher Bruder unseres HERRN JESUS) hat Fehler gemacht , wir auch. Ich habe einen Vortrag von R.L. gesehen, dort erklärt er sehr gut warum Fehler gemacht wurden.
      Dennoch bin ich sicher , dass Jakobus und Andere echt bekehrt waren.
      Unser HERR JESUS zeigt uns aber auf , wie wir fehlen , wenn wir nicht wirklich HINAUS gehen aus allen Systemen. Auch unser Denken muss geändert werden. Bis dahin machen wir Fehler , die unser HERR JESUS schonungslos aufdeckt.
      Das sollte uns freuen , denn es hilft uns.

      Kommentar


      • #4
        AW: Die Apostelgeschichte zeigt auf, wie und durch wen das Verderben unter die Christen kam.

        Lieber Bobby
        wenn Du den Galater Brief 1 + 2 und die Apostelgeschichte 15 gelesen hast,
        siehst Du, dass da Jakobus, der Bruder des Herrn noch gar nicht errettet sein konnte,-
        denn ein Werkgerechtigkeits- und Gesetzlehrer ist nicht bekehrt! ok?

        Wenn R. Liebi
        da was anders verbreiten wurde,
        verbreitet er halt auch in dieser Hinsicht Irrlehre * Stumpfsinn,
        was ja auch nicht Neues wäre, ich habe aber von R. Liebi darüber nichts gelesen.

        Interessant ist auch folgender Vers in Galater:

        Gal 2,9 und als sie die Gnade erkannten, die mir gegeben ist, gaben Jakobus und Kephas und Johannes, die als Säulen angesehen wurden, mir und Barnabas die Rechte der Gemeinschaft, damit wir unter die Nationen, sie aber unter die Beschneidung gingen;

        siehst Du die 2 dramatischen Fehler im Vers 9?
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: Die Apostelgeschichte zeigt auf, wie und durch wen das Verderben unter die Christen kam.

          Christian Schr.

          Das ist heute in unsere Generation (leider) nicht anders. Und dann sagen mir doch tatsächlich Christen in der Apg. war es Vorbildlich, was? Zusammenlegung von Gütern gescheitert, Versammlung (in Häusern) gescheitert, an Lehrfragen gescheitert uvm gescheitert.
          hpw:
          usw, usf. ...

          man sieht, wenn man liest ... mindestens 20 Irrlehren, Eingeschlichene, Nationalismus, falsche Getaufte, Streitereien falsche Lehren in der Apostelgeschichte darum ist sie auch aufgeschrieben als ein Geschichtsbuch zur Warnung, analog Richter + Samuel .

          Ähnliche Irrtümer Irrlehren usw. findet man ja auch in:

          Galater 1 + 2 oder

          in 1. Kor Brief.

          PS.

          Ich denke, alle Lehrbriefe hatten als Hintergrund das Vorkommen von Irrlehren bereits unter den ersten Christen,- und Der Heilige Geist hat dann durch Die Apostel die Christliche Lehre gebracht.
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar

          Lädt...
          X