Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blut vermischt von Pilatus Lukas 13,1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut vermischt von Pilatus Lukas 13,1

    Liebe Geschwister,

    wie ist dieser Vers zu verstehen?

    Inhaltlich ist es mir nicht ersichtlich:


    Es waren aber zur selben Zeit etliche eingetroffen, die ihm von den Galiläern berichteten, deren Blut Pilatus mit ihren Opfern vermischt hatte.

    Lukas 13,1

  • #2
    AW: Blut vermischt von Pilatus Lukas 13,1

    Lieber Benjamin

    Zu selbiger Zeit waren aber einige gegenwärtig, die ihm von den Galiläern berichteten, deren Blut Pilatus mit ihren Schlachtopfern vermischt hatte
    macht es klar.
    Die Sitten unter Pilatus waren offensichtlich grausam. Die Galiläer wurden bei ihren Schlachtopfern getötet.

    Auch die Juden waren so und taten selber Grausamkeiten:
    Lukas 11,49 Darum hat auch die Weisheit Gottes gesagt: Ich werde Propheten und Apostel zu ihnen senden, und etliche von ihnen werden sie töten und vertreiben, 50 auf daß das Blut aller Propheten, welches von Grundlegung der Welt an vergossen worden ist, von diesem Geschlecht gefordert werde: 51 von dem Blute Abels bis zu dem Blute Zacharias'', welcher umkam zwischen dem Altar und dem Hause; ja, sage ich euch, es wird von diesem Geschlecht gefordert werden.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar

    Lädt...
    X