Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gott hat die Frau nicht geschminkt geschaffen:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gott hat die Frau nicht geschminkt geschaffen:

    Gott hat die Frau nicht geschminkt geschaffen:


    1. Mo 1,27 Und Gott schuf den Menschen in seinem Bilde, im Bilde Gottes schuf er ihn; Mann und Weib schuf er sie.

    Er hat jeden von uns auf einmalige Weise gemacht: Ps 139,14

    Ich preise dich darüber, daß ich auf eine erstaunliche, ausgezeichnete Weise gemacht bin. Wunderbar sind deine Werke, und meine Seele weiß es sehr wohl.

    Schminke wird in der Bibel immer in negativen Zusammenhängen angeführt:

    2. Kö 9,30
    Und Jehu kam nach Jisreel. Und als Isebel es hörte, da tat sie Schminke an ihre Augen und schmückte ihr Haupt und schaute zum Fenster hinaus.

    Jer 4,30
    Und du, Verwüstete, was wirst du tun? Wenn du dich auch in Karmesin kleidest, wenn du mit goldenem Geschmeide dich schmückst, wenn du deine Augen mit Schminke aufreißest: vergeblich machst du dich schön; die Buhlen verschmähen dich, sie trachten nach deinem Leben.

    Hes 23,40
    Ja, sie haben sogar zu Männern gesandt, die von ferne kommen sollten – zu welchen ein Bote gesandt wurde, und siehe, sie kamen für welche du dich badetest, deine Augen schminktest und dir Schmuck anlegtest,

    Wer sich der nachfolgenden Verse bewußt wird, der verschwendet seine Zeit und sein Geld nicht mehr mit "Schminke", die etwas darstellen/scheinen will, was nicht ist, die andern gefallen will, statt einfach nur Gottes Wohlgefallen zu suchen.

    Schauspieler hat es genug in der Welt.
    Das Äußere vergeht. Es lohnt sich nicht, es zu hätscheln und zu pflegen.

    Dagegen ist es ein Gewinn, nach geistlichen Prioritäten zu trachten!

    Röm 6,6
    indem wir dieses wissen, daß unser alter Mensch mitgekreuzigt worden ist, auf daß der Leib der Sünde abgetan sei, daß wir der Sünde nicht mehr dienen.

    Gal 5,24
    Die aber des Christus sind, haben das Fleisch gekreuzigt samt den Leidenschaften und Lüsten.

    Gal 2,20
    ich bin mit Christo gekreuzigt, und nicht mehr lebe ich, sondern Christus lebt in mir;

    Galater 6,14:
    Von mir aber sei es ferne, mich zu rühmen, als nur des Kreuzes unseres Herrn Jesus Christus, durch welchen mir die Welt gekreuzigt ist, und ich der Welt.

    Epheser 4,22:
    daß ihr, was den früheren Lebenswandel betrifft, abgelegt habt den alten Menschen, der nach den betrügerischen Lüsten verdorben wird,

    Kolosser 3,9-10:
    ...da ihr den alten Menschen mit seinen Handlungen ausgezogen und den neuen angezogen habt, der erneuert wird zur Erkenntnis nach dem Bilde dessen, der ihn erschaffen hat;

    Kolosser 2,12:
    mit ihm begraben in der Taufe...


    Es ist heute nicht mehr "nur" Schminke, sondern viele die sich Christen nennen, lassen sich die Lippen aufspritzen!! - Und junge männliche Christen schminken sich heutezutage, machen schwerstes Bodybuidlding und zeigen sich auf FB zusammen mit Bibelversen. Hier ein Beispiel von aufgespritzten Lippen. Viele Charismatiker und Pfingstler legen Wert auf das Äußere. Mir ist das halt aufgefallen, weil das früher so extrem nicht war.

    1. Kor 11,7 Denn der Mann freilich soll nicht das Haupt bedecken, da er Gottes Bild und Herrlichkeit ist; die Frau aber ist des Mannes Herrlichkeit.
    1. Kor 11,8 Denn der Mann ist nicht von der Frau, sondern die Frau vom Mann;
    1. Kor 11,9 denn der Mann wurde auch nicht um der Frau willen geschaffen, sondern die Frau um des Mannes willen.
    1. Kor 11,10 Darum soll die Frau eine Macht1 auf dem Haupt haben um der Engel willen.
    1. Kor 11,11 Dennoch ist weder die Frau ohne den Mann noch der Mann ohne die Frau im Herrn.
    1. Kor 11,12 Denn so wie die Frau vom Mann ist, so ist auch der Mann durch die Frau; alles aber von Gott.
    1. Kor 11,13 Urteilt bei euch selbst: Ist es anständig, dass eine Frau unbedeckt zu Gott betet?
    1. Kor 11,14 Lehrt euch nicht auch die Natur selbst, dass, wenn ein Mann langes Haar hat, es eine Unehre für ihn ist,
    1. Kor 11,15 wenn aber eine Frau langes Haar hat, es eine Ehre für sie ist, weil das Haar ihr anstatt eines Schleiers gegeben ist?
    1. Kor 11,16
    1 D.h. ein Zeichen der Macht oder Gewalt, unter der sie steht.




    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
Lädt...
X