Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Leben? Eine Verhaltenstherapie gegen Angst und Depression:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Leben? Eine Verhaltenstherapie gegen Angst und Depression:

    Neues Leben? Eine Verhaltenstherapie gegen Angst und Depression:


    Gefunden bei U. Lautenschlager
    Neues Leben? Eine Verhaltenstherapie gegen Angst und Depression:
    Eines meiner größten Probleme waren soziale Ängste. Vom frühsten Kindheitsalter an war die Angst stärker, als ich. Ich stand mir immer "selbst im Weg".
    Daraus ergaben sich auch soziale Ängste.
    Einerseits wegen gefühlter Minderwertigkeit, andererseits weil ich deshalb und auch wegen Selbstüberheblichkeit gern jeden Anderen verurteilt habe.
    Gott heilt.
    Er vergibt, ermöglicht Vergebung und er stärkt. Er gibt Kraft und Ruhe. Immer wieder. Und gern neue Chancen, wenn wir es ehrlich meinen.
    Er ermöglicht, dass wir uns in der eigenen Schwäche selbst annehmen können. Er ermöglicht Andere zu lieben, wo es vorher unmöglich war.
    Meine größte Schwäche nutzt er jetzt mehr und mehr zur Stärke. Das erzähle ich nicht, weil ich super bin.
    Ich bin es nicht.
    Die Not war ein Geburtshelfer. Und dann auch mehr und mehr die Freude an neuem Leben, das vorher nie so möglich war.
    Er macht mich zu einem Netzwerker.
    Ich habe ein zurückgezogenes Leben geführt und die Depression hat mein Leben mit dem tiefen Bedürfnis geprägt einfach nur noch meine Ruhe haben zu wollen. Bis hin zum tiefen Todeswunsch. Ich wollte garnicht leben. Ich wollte so schnell wie möglich weg hier.
    Dieses Bedürfnis hat mich am Ende letztlich noch in eine schwere Alkohol und Beruhigungsmittelsucht getrieben.
    Gott schenkt zuerst inneren Frieden. Dann lockt er uns aber heraus aus der Komfortzone.
    Wenn es heißt, dass Gott den Unbegabten begabt, dann geht das nicht von jetzt auf gleich.
    Veränderung kann Zeit in Anspruch nehmen.
    Und sie kann auch immer wieder mal weh tun.
    Nichts tut aber so weh, wie in den Mustern des alten Lebens zu verweilen.
    Wer Veränderung nicht zulässt, lässt den Stillstand oder schlimmer noch den Rückfall zu.
    Und Leben heißt Veränderung.
    Die nur möglich ist, weil wir auch immer wieder den Zugang zu Ruhe und Rekreation haben.
    "Heilung" von Depression ist ein Prozess, in dem Gott uns mehr und mehr von alten Persönlichkeitsmustern befreien möchte.
    Gib Dir Zeit aber höre niemals auf nach vorn zu pressen. Suchen, bitten, anklopfen.
    Besonders für Menschen mit depressiven Problemen und Ängsten gilt "wer an Seinem Leben festhält, wird es verlieren, wer es aber um meines Willens verliert, wird es erhalten"
    (Matthäus 16:25)
    Du suchst nach einer Verhaltenstherapie gegen Depression?
    Du kannst mit Deinem Leben nichts mehr anfangen?
    Herzlich willkommen bei Jesus!
    Das was er für Dich hat, wird Dich Dein ganzes altes Leben kosten, aber neues, schönes, gutes aber immer wieder herausforderndes Leben bringen.
    Wozu möchtest Du Deine restliche Lebenszeit nutzen?
    Wie möchtest Du in die Ewigkeit eingehen?
    Von welche alten Mustern möchte Gott Dich frei machen?
    Weißt Du, dass Du dazu in unangenehme Situationen gehen musst?
    Weißt Du, dass dazu Gehorsam Gott gegenüber nötig ist?
    Hast Du Deinen Ort der Ruhe?
    An dem Du immer wieder neue Kraft schöpfen kannst?
    Willst Du mehr von dem Leben, das Gott bereit hat?
    Was ist der aktuelle Raum, den Du im Moment auf keinen Fall verlassen darfst, damit die Angst, die Depression nicht wieder Kontrolle übernehmen kann? Wie viel Rückzug und Ruhe brauchst Du?
    Versuchst Du noch Menschen mehr zu gefallen, als Gott und lässt Du Dich dadurch in dauerhafte Überforderung hinein ziehen?
    Wer ist der Anleiter in Deinem Leben? Du? Jesus? Hast Du ihn mit allen Konsequenzen zum König in Deinem Leben gemacht?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
Lädt...
X