Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Markus 15.32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Markus 15.32

    Elberfelder 1905
    Mk 15,34 und zur neunten Stunde schrie Jesus mit lauter Stimme [und sagte]: Eloi, Eloi, lama sabachthani? was verdolmetscht ist: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?




    Verse 33-41.
    Was für Stunden waren das! Welches Herz kann die tiefen Geheimnisse durchdringen oder die Tiefe des Leidens erfassen, die das Lamm Gottes erlitt, als Jesus gehorsam war bis zum Tod, ja bis zum Tod am Kreuz! Die Natur bezeugt dies durch eine unnatürliche Finsternis, weil der Eine, der alle Dinge geschaffen hat, für die Sünden seiner Geschöpfe litt. Und welch eine Szene im Himmel, als die Hand Gottes auf dem Einen lastete! Anbetung, Lob und Preis sind hier angebrachter als der Versuch einer Erklärung. Er war von Gott verlassen; da bezahlte er unsere Strafe und stand an unserer Stelle im Gericht des heiligen Gottes. Sagen Sie nie, daß er von seinem Vater verlassen war! Lesen Sie dazu Johannes 16,32. Der Schrei des Knechtes mit lauter Stimme zeigt, daß niemand sein Leben nehmen konnte, sondern daß er sich selbst hingab. Und dann war da der Vorhang, der von oben bis unten zerrissen war (von Gottes eigener Hand), die Aussage des Hauptmanns: ein Heide bekennt, daß Jesus der Sohn Gottes war. Auch die Frauen werden erwähnt, die ihm dienten. Die Männer waren geflohen, die schwachen Frauen waren geblieben. Aller Dienst, der nun nach seinem großen Sieg getan wird, muß in Schwachheit getan werden, in völliger Abhängigkeit von ihm.
    A.C. G.

    Ps 22,2 Mein Gott1, mein Gott2, warum hast du mich verlassen, bist fern von meiner Rettung, den Worten meines Gestöhns?




    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Markus 15.32

    Liebe Freunde

    Wie können wir erklären, dass der Herr Jesus Christus am Kreuz für drei Stunden von Gott getrennt war und dies genügte, um für jene die Schuld zu bezahlen, die an Ihn glauben.
    Jes53,10 Doch dem HERRN gefiel es, ihn zu zerschlagen, er hat ihn leiden lassen. Wenn seine Seele das Schuldopfer gestellt haben wird, so wird er Samen sehen, er wird seine Tage verlängern; und das Wohlgefallen des HERRN wird in seiner Hand gedeihen.
    Wohingegen ein unbekehrter auf Ewig vom Herrn getrennt sein wird?

    Kommentar


    • #3
      AW: Markus 15.32

      Lieber Urs

      Immer wenn es um das Menschsein des Herrn Jesus geht,
      müssen wir uns ganz genau nach dem Wortlaut und Sinn des Wortes Gottes halten und nicht mit unserer menschlich und verderbten Logik "dran" gehen.

      Der Herr Jesus war als Mensch von Gott dem Heiligen Geist in dem Leib der Maria gezeugt, nicht mit der Maria, das wäre eine Gotteslästerung.
      So war ER der Mensch vom Himmel vollkommen rein, sünd- und fleckenlos.


      Zu den 3 Stunden am Kreuz: das waren irdische Stunden.

      Zum 2.Tode dem Ewigen Feuersee, also der Hölle, der, die ist ewig, also zeitlos wir können das also nicht gegeneinander aufwiegen.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Markus 15.32

        Danke lieber Hans Peter

        Kommentar


        • #5
          AW: Markus 15.32

          Ohne über die Schriften hinausgehen zu wollen oder den Intellekt gar zu bemühen, denke ich da auch daran, dass der EWIGE SÜNDLOSE am Kreuz auf Erden in der Zeit für die Sündigen gesühnt hat.
          Das kann kein Sünder weil er
          a) sündig ist und
          b) weil im Feuersee nicht gesühnt wird und
          c) weil der Feuersee ewig brennt.

          Ich danke für Korrektur!
          Herzliche Grüsse
          Olivier

          Sprüche 4,20-23
          Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

          Kommentar

          Lädt...
          X